PREIS FÜR CLUBSPORT COUPE???
Hallo zusammen! Ich habe bei mobile.de/autoscout ein 98-er 320 Clubsport-Coupe entdeckt und mich total verguckt. Und nu die Preisfrage: ist er sein Geld (6200,-VB) wert? Details: 3.Hand, 186000 km, TÜV/AU 07/2008 avusblau-met., 18 Zoll-M-Felgen, eSSD (keine Klima-stört mich aber nicht, weil ich mit meiner e36-Klima immer Pech hatte!), eFH, Becker Navi, Sportfahrwerk, Klangsystem, NSW, ASC, ZV, M-Paket innen/außen, Leder/Alcantara Sportsitze usw. - unfallfrei, Garage, angeblich kein Rost oder Beulen. Würde mich sehr über Eure Meinung freuen - vielen lieben Dank im voraus!!!
109 Antworten
Ich kann mir ned vorstellen, dass das Clubsport Coupe ohne Klima ausgeliefert wurde. Ich meine die wäre Serie gewesen beim Clubsport.
Das sieht wie ein normales Sport Edition Coupe aus. Das ist nie und nimmer ein Clubsport. Die hatten Alcantara Sitze drin. Der hat nichmal die M Lippe vorne.
Vergiß den mal lieber. Du zahlst für nen Clubsport und erhälst dafür ein stink normales Coupe. M.M. nach zu teuer, da keine Clubsport Teile dran sind.
wenn es denn tatsächlich der gepostete sein soll: er schaut wirklich gut aus von aussen, keine frage. wie halt ein E36 mit M-Paket....aber es ist kein Clubsport! und daher würde ich diesen Preis nicht zahlen wollen dafür!
Telefonat Nr. 2: CC hin oder her, der Verkäufer verweist nach wie vor auf BMW und besteht darauf, die Wahrheit gesagt zu haben. CC-Zusatzbedienungsanleitung wäre auch dabei und die Original Felgen sind im Schein eingetragen ... Nu aber mal im Ernst: kauf ich mir ein anderes vergleichbares M-Modell, welches ich in dieser Farbe nirgends gesehen habe, kaufe dann noch Original-M-Räder und Navi dazu - wo ist dann der Witz? Wird es dann wirklich alles zusammmen billiger???
Dann lass dir doch mal die VIN durchgeben, am besten den Schein als Scan und dann ab zu BMW...
Und du wirst allemal was günstigeres finden, in der Farbe und mit mehr Ausstattung! Man muss nur lange genug suchen und die Suche vorallem nicht nur auf die Region beschränken!
Ähnliche Themen
Ich habe grade mal mobile durchforstet.
Also...ein 6 Zylinder Coupe mit M Paket und weniger wie 150TKM ist wirklich nicht unter dem Preis zu bekommen. Man muss so 6000-8000 ausgeben für ein ordentliches BJ usw...
Sorry Score, aber was ist VIN??? Hast wohl vergessen , daß ich ein Mädchen bin ... Umkreissuche 200 km negativ, will nicht in Bayern suchen, bin aus HH ... - aber den Rest werde ich gerne befolgen (z.B. Kfz-Schein mailen lassen)
Zitat:
Original geschrieben von bmwoman
Sorry Score, aber was ist VIN??? Hast wohl vergessen , daß ich ein Mädchen bin ... Umkreissuche 200 km negativ, will nicht in Bayern suchen, bin aus HH ... - aber den Rest werde ich gerne befolgen (z.B. Kfz-Schein mailen lassen)
VIN ist die Fahrgestellnummer des Autos...fängt imho mit WBA an...
Etwa sowas...
WBA08921774FB92345
Bei der Autosuche brauch man leider heutzutage viel Geduld und Aufopferungsbereitschaft. Das wrikliche Schnäppchen zu machen ist eine reine Glückssache, ich bin froh, das ich dieses Glück hatte...🙂
@Mädchen: 😁
klar, wenn du so rechnest, kommst du teurer, wenn du dir jetzt ein preiswerteres modell kaufst und dann alle einzelkomponenten nachträglich dazukaufst, als wenn du jetzt gleich den (angeblichen) Clubsport nehmen würdest.
ist aber eine entscheidung, die nur du alleine treffen kannst!
ich habe es ja oben schonmal geschrieben: er schaut wirklich insbesondere in der farbe sehr schön aus.kein zweifel!
aber wenn du zeit hast, dann such lieber noch 1-2 monate länger, dann bekommste für das gleiche geld sicher auch ein Coupé mit weniger KM und etwas mehr an ausstattung.
@all:
die bezeichnung VIN ist ja in D-Land gar nicht so gebräuchlich, da englisch. hierzulande benutzt man als offizielle abkürzung FIN.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@all:
die bezeichnung VIN ist ja in D-Land gar nicht so gebräuchlich, da englisch. hierzulande benutzt man als offizielle abkürzung FIN.
Oder abgekürzt: Fahrzeugidentnummer oder auch Fahrgestellnummer 😁 😁
FIN= Ende 😁 😁
Jaja 😁 Jetzt suche alle wie verrückt nen sehr gepflegten E36 in Avusblau und mit M-Paket....meinen 328i Sport Edition wollte ja keiner haben 😛 nun ist er in Finnland und hat hoffentlich einen neuen netten Besitzer gefunden!
Edit: Ist das 320i Coupe nachlackiert? Da fehlt ja das Emblem auf der Motorhaube?!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Oder abgekürzt: Fahrzeugidentnummer oder auch Fahrgestellnummer 😁 😁
FIN= Ende 😁 😁
*klugscheißer-modus-an*
das wäre aber nur wieder halb abgekürzt, da "ident" ebenfalls englisch - ganz korrekt also: Fahrzeugidentifikationsnummer... 😉
*klugscheißer-modus-aus* 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Jaja 😁 Jetzt suche alle wie verrückt nen sehr gepflegten E36 in Avusblau und mit M-Paket....meinen 328i Sport Edition wollte ja keiner haben 😛 nun ist er in Finnland und hat hoffentlich einen neuen netten Besitzer gefunden!Edit: Ist das 320i Coupe nachlackiert? Da fehlt ja das Emblem auf der Motorhaube?!
Naja, dazu muss man aber auch die Vorgeschichte wissen, wieso deiner etwas schwer zu verkaufen war...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Naja, dazu muss man aber auch die Vorgeschichte wissen, wieso deiner etwas schwer zu verkaufen war...Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Jaja 😁 Jetzt suche alle wie verrückt nen sehr gepflegten E36 in Avusblau und mit M-Paket....meinen 328i Sport Edition wollte ja keiner haben 😛 nun ist er in Finnland und hat hoffentlich einen neuen netten Besitzer gefunden!Edit: Ist das 320i Coupe nachlackiert? Da fehlt ja das Emblem auf der Motorhaube?!
Und die wäre? 😕
Jetzt sag aber nicht, weil die eine 3 x 3 cm große Beule unterm Rücklicht ausgebeult wurde und nachlackiert wurde...
@ Frank
Es gibt 4 Länder auf bzw. Gebiete auf der Welt, wo es noch schöne und unverbrauchte Fahrzeuge gibt.
1. Skandinavien. Ist echt wahnsinn was da alles an schönen original Fahrzeugen hingeht. Hatte beruflich viel mit denen zu tun und dort sind BMW`s sehr gefragt.
2. Japan Vorallem ältere Fahrzeuge werden dort sehr gepflegt. Noch nie soviele E32 mit weniger wie 50TKM gesehen wie in Japan.
3. Österreich und Schweiz. Meiner Meinung nach haben die noch schöne Schätze da. Habe schon viele schöne E36 in der Schweiz gesehen.
4. USA Dort gibt es auch noch schöne volle E36.
In D ein schönes älteres BMW Modell mit weniger wie 100TKM zu finden ist echt schwer. Die gehen alle ins Ausland. Einen guten E32 zu finden ist fast unmöglich. Beim E36 fängt das ganze auch schon langsam an.
Naja...Hoffe du hast nen guten Preis für den 328i bekommen.
CLUBSPORT ECHT!!! Hallo Ihr Lieben! Er hat mir die Fahrgestellnr. durchgegeben, ich damit zu BMW, dann "Abfrage Individualdaten" und: Bingo!!! Es handelt sich tatsächlich - wenn auch leicht verändert um einen von 500 CS-Modellen! Mir persönlich gings in erster Linie um die Glaubwürdigkeit des Verkäufers, aber für alle die es noch immer nicht glauben, die letzten 7 Zeichen der FG-Nr.: EP16334 - mehr brauch' BMW nicht. Die haben mir die Abfrage gleich ausgedruckt. Tja, was nun? Ich glaube nicht an Schnäppchen, aber kann es sein, dass der Preis von 6000,- gerechtfertigt ist? Das Auto sieht nach Aussage des Verkäufers nach weit weniger KM aus und sei technisch einwandfrei - helft mir Männer!