ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Preis für Avensis Combi Executive 1.8 ok?

Preis für Avensis Combi Executive 1.8 ok?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 13:13

hi,

hab bei nem händler in der nähe n avensis combi executive 1.8 BJ. 03/2005 mit 49000km gesehen. soll 16900€ kosten.

is der preis ok? gibts bei dem baujahr kinderkrankheiten?

micha

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na ja... einen neuen SOL bekommt man bei Mobile.de für ca. 19-20k... NEU mit 0 km!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Na ja... einen neuen SOL bekommt man bei Mobile.de für ca. 19-20k... NEU mit 0 km!

Gruß

Sehr gut, du bestätigst damit den Preis für den zwei Jahre alten Gebrauchten mit 50tkm und höherwertigen Ausstattung.

Der Preis klingt vernünftig. Ich habe soviel für meinen 2,4l - Sol - Kombi bezahlt, der ist aber von 2004 und hatte 80tkm.

Macken?

Da du ja noch ein Jahr und 50tkm Garantie hast, musst du dir keine Sorgen machen. Alle Macken sind eher Kleinigkeiten, wie etwa gescholzene Scheinwerferreflektoren oder feuchte Scheinwerfer usw.

Ist ein gutes Auto.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:52

hi,

danke für die antworten. zur garantie: stimmt toyota bietet ja 3jahre hersteller garantie bzw. 100000km d.h. dann das die garantie ne richtige is und nicht "nur" diese gebrauchtwagen garantie, seh ich das richtig?

micha

Ja, die Garantie gilt nur bis 100tkm oder 3 Jahre (was zuerst eintritt).

Na ja, den Executive gibt es für einpaar Tausender mehr... ob man ein verschließenes Auto (das bitte nicht falsch verstehen, aber solche Dinge wie z.B. Bremse sind ja nicht gerade sehr haltbar bei diesem Modell) mit einem Neuen vergleichen kann....

Ich würde lieber etwas schlechtere Ausstattung und dafür einen Neuwagen einem besser ausgestattetem Neuwagen vorziehen... ist aber natürlich Ansichtssache. Der SOL ist bis auf Xenon und Navi auch schon recht gut ausgestatten.... ist halt nur blöd, dass man bei SOL das Xenonlicht nicht ordern kann...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Sehr gut, du bestätigst damit den Preis für den zwei Jahre alten Gebrauchten mit 50tkm und höherwertigen Ausstattung.

Jein ... die Sol's welche für ca. 20 T€ angeboten werden sind meist importierte. Diese besitzen dann SHZ und Scheinwerferreinigung im Gegensatz zu den dt. SOL's.

Das mehr an Ausstattung vom Exe beschränkt sich bei einem 1.8er damit fast ausschließlich auf die Alufelgen. Zu dem fehlt dem dt. Exe die Scheinwerferreinigung!

Mal so als Orientierung: Hätte letztens fast einen 1.8er EU SOL aus 2004 mit 60 Tkm gekauft ... für 13900 € ;)

Für mehr als 16000 solltest du den Wagen nicht kaufen. Realistisch sind eher 15500.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von automatik

ob man ein verschließenes Auto (das bitte nicht falsch verstehen, aber solche Dinge wie z.B. Bremse sind ja nicht gerade sehr haltbar bei diesem Modell)

Aha, und wer sagt dir, dass die Bremsen des T25 nicht haltbar sind? Das war schon beim T22 nicht der Fall (da gab es nur Probleme mit der STandfestigkeit), aber beim T25 sind die Bremsen absolut problemlos.

Chris

Oh Mensch... damit wollte ich jetzt keine Diskussion dzgl. lostreten, sondern meinte es NUR gemessen an der gegebenen Laufleistung... habe es nur unvorsichtig ausgedrückt ;)

Ich sage es mal so: 50Tkm sind für die Bremse eines Autos des 21. Jahrhunderts nicht gerade wenig :) Damit meine ich auch nicht, dass die bei 50Tkm kommen, sondern dass es sehr bald soweit sein kann...

Ich würde mir grundsätzlich niemals einen Gebrauchtwagen für 17k kaufen... das halte ich für sinnlos... Sorry für eine direkte Aussage.

Gruß

Ich habe mal einen Reimport Avensis 1.8 Sol kaufen wollen, der hatte außer Xenon das gleiche wie in D der Exec.

Das Auto hatte Schwarz Mica Lack und die Sitzheizungen usw. alles gleich ab werk...

19900,-

Zitat:

Ich würde mir grundsätzlich niemals einen Gebrauchtwagen für 17k kaufen... das halte ich für sinnlos

Sry, aber diese Aussage ist sinnlos. Was spricht gegen einen gepflegten Gebrauchtwagen?? So einen kann man auch mit 150t km kaufen.

Dass man bei Franzosenautos etwas vorsichtiger sein sollte, stimmt allerdings. :rolleyes:

Da würde ich an Deiner Stelle mal markenübergreifend in verschiedenen Foren nachlesen, was mit Gebrauchtwagen so alles passieren kann... bis 4-5T Euro OK, aber doch nicht für 17... das wäre mir viel zu riskant und hat mit der Marke gar nichts zu tun... in jedem Wagen kann der Motor um die Ohren fliegen... ausserdem weiß man nicht, wie das Auto gepflegt, gefahren und (ob überhaupt) eingefahren wurde.

 

Gruß

 

PS: wie ich immer sage: lieber repariert mein Auto der Besitzer nach mir, als ich... deshalb wird das Auto immer zum Garantieende abgestoßen.

Aha, und was macht jemand, der nur 15.000€ hat? Der kauft dann kein Auto oder was?

Und wenn man sein Auto dann 3 oder 4 Jahre gefahren hat, schmeißt man es weg oder wie? Weil doch so ein Ding keiner mehr haben will.

Bietest du denn gebrauchte Porsche 911 auch für 4-5t € an? :D

Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrung gemacht hast, aber Millionen von Gebrauchtwagenkäuft haben keine Probleme mit den neuen/alten Auto.

Das ist wirklich Käse! :D

mfg

am 8. Juli 2007 um 21:58

Zitat:

in jedem Wagen kann der Motor um die Ohren fliegen...

Das ist mir noch nicht mal mit meinem gebrauchten Renault passiert :D

Natürlich gibt es ein Gebrauchtwagenrisiko - aber der Wagen mit den meisten Mängeln war bisher ein konfigurierter Neuwagen..

vg Steve

Also damit ich hier nicht missverstanden werde.

Ja, MEINE Meinung und Einstellung ist, dass ich entweder einen günstigen Gebrauchtwagen oder einen teureren Neuwagen kaufe. Wenn ich kein Geld für einen Neuwagen nach meinen Vorstellungen kaufen kann, dann kaufe ich einen für 4-5k...

Wenn man 15k für ein Auto hat, dann sollte man (meiner subjektiven Meinung nach!) einen Neuwagen kaufen, denn für 15k findet man genügend gute Neufahrzeuge!!

Ich würde mir sogar eher einen Logan für 10k kaufen, als irgendwas Gebrauchtes... aber ich meine ICH WÜRDE... nicht dass es jeder MUSS :)

Und ausserdem: 17k für einen Altwagen, wenn es den gleichen Neuen für 18-20k gibt... das finde ich nicht wirklich sinnvoll...

 

Gruß

PS: mir ist auch noch kein Motor um die Ohren geflogen, aber so war das auch nicht direkt gemeint :D

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 7:15

hi,

danke für eure antworten. ich bin selbst auch kein freund von krediten. mein jetziges auto is recht reparaturbedürftig (fiat punto mit heckschaden (auffahrunfall). im januar is tüv dran und ich will da kein geld mehr reinstecken. deshalb guck ich jetz nach nem auto, was zuverlässig is und ne gute ausstattung hat und zudem noch bezahlbar is. bin also beim avensis gelandet :-)

will das fahrzeug dann ein paar jahre fahren.

ich guck mir das auto heut ma genauer an...

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Preis für Avensis Combi Executive 1.8 ok?