Preis Felge Toulon als Ersatzteil

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Shalhambra-Freunde,
mal eine kurze Frage. Hat einer von Euch schon mal eine neue Felge Toulon 18" beim 🙂 gekauft?

Bin heute fast vom Glauben abgefallen, als mir der nette Herr von der Teiletheke seinen Preis genannt hat. 725 EUR wollte der gute Mann haben. PRO STÜCK 😰. Der hatte doch irgendeinen fiesen Virus auf seinem Rechner, oder? Würde mich mal interessieren, ob jemand diesen Preis bestätigen kann oder die gleiche Frage schon mal seinem Seat-Händler bzgl. der AKIRA 18" gestellt hat.

Also gut aufpassen auf die teuren Teile.

Danke und Gruß
Janninger

16 Antworten

Was für ein Glück, dass ich die Toulon 18" gleich mit dem Open-Sky-Paket ab Werk bestellt habe. Sehen von allen hier gezeigten "Ersatz"- Felgen mit Abstand am Besten aus (meine ganz persönliche Meinung). Manche haben ja jetzt auch Alu-Winterräder drauf, wo ich denke, puh, da sehen ja meine Radkappen schicker aus....Ist aber ja zum Glück alles Geschmackssache. Ich werde jedenfalls auf meine Toulon wohl aufpassen müssen wie ein rohes Ei, wenn ich das mit den Ersatzteilpreisen lese. Die Contis haben ja wenigstens einen ordentlichen Felgenschutz an der Flanke. Habe mal leichten Bordsteinkontakt gehabt ohne jede Felgenbeschädigung. So muss das sein. Leider ist die Laufleistung von den SportContact 3 Seals wohl etwas eingeschränkt, aber dafür ist Conti ja eh bekannt.

Vielen Dank, an Euch alle. Da sind sehr schöne Beispiele dabei.

Wären auf dem Toulon-Radsatz bei EBAY Winterreifen gewesen, hätte ich ihn wohl gekauft. Aber knapp 2500 EUR nur um schöne Winterfelgen zu haben, halte ich dann doch für überzogen. Gerade weil es "nur" das Auto meiner Frau ist 😉.

Ich bin gerade ein wenig am Schwanken und tendiere immer mehr in die "Wenn nicht perfekt, dann wenigstens günstig" Richtung. Für gut 1.000 EUR gibt es 17" Winterkompletträder von SEAT mit der Felge KOSTA. Definitiv kein Highlight, aber auch nicht wirklich hässlich. Dafür halt günstig, original und neu.

Mal Schauen. Das Auto kommt Mitte Dezember (mit 18" AKIRA ab Werk), also habe ich noch ein paar Tage Zeit zum suchen.

Danke und Gruß
Janninger

Deine Antwort