Preis fair für Corsa A?

Opel Corsa A

Hi,

habe ein Angebot für einen Corsa A mit 2.0 16V Motor. Hier die verbauten Teile:

-Motor C20XE komplett überholt (Rechnung 1800 Euro liegt vor; 12tkm gefahren)
-Hennig Umbausatz (Rechnung 850 Euro liegt vor)
-Fox Gruppe A Edelstahl Anlage (5tkm)
-Powertech 5 Stern 8x15 (Originalverpackt)
-Victor Sportlenkrad inkl. Nabe
-Bremsscheiben und Beläge von Textar (2tkm alt)
-Corsa GSI Sitze und Tacho
-Domstrebe VA und HA

Defekt ist die Batterie durch den Winter.

Kosten soll der Gute 3000 Euro (mit Felgen im Kofferraum)

Was meint ihr dazu. Ist der Preis fair??

Dank euch
kasio

17 Antworten

is sowieso nur kaltverzinken, da kannst glei ne richtige grundierung nehm, hält genausogut.

Moin,

Dann hast du aber eine schlechte Versicherung *g* Bei meinem Dad hat für Kunden letztes Jahr ein Kurzzeitkennzeichen 27.95 Euro gekostet 😉 Ganz egal ob das überführte Fahrzeug nun angemeldet wurde oder nicht. Ansonsten hör' dich um, irgendwo wirste auch ne rote Nummer auftreiben können. Unterschätze, insbesondere wenn du es selbst noch nie gemacht oder bewertet hast, den Aufwand für Schweißarbeiten nicht. Und unterschätz auch nicht die Möglichkeiten, welche ein Corsa A hat ... zu rosten. Da legst dich nämlich nieder !

Lass dich von einem Fachmann beraten ... Nur DER kann das einschätzen. Und glaub mir ruhig ... ich habe schon nen Golf I GTI, 2 Fiat X1/9 und nen W123 "grundsaniert" mit einem Schweißbrenner. Und alle 4 Autos sahen im Grunde ordentlich aus ... das Grauen versteckt sich oftmals, so dass KEINES der Autos weniger als 4 Wochen in Arbeit war. Der GTI und die zwei Fiats standen sogar jeweils über ein Jahr in der Halle.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von kasio89

Hi,

ich sags mal so. Geplant sind etwa 2500 Euro für das Instandsetzen der Karosse inkl. cleanen. Unterboden, sowie Radläufe, Türen und andere "Ränder" am Fahrzeug werden alle verzinkt. Hohlraumversiegelung wird auch gemacht. Da rostet nachher nichts mehr. Zumindest nicht unterm Auto 🙂

Aufpuff ist Edelstahl, Bremsanlage ist 12tkm alt (neue Scheiben, Klötze; Backen werden Sandgestrahlt), Tank ist neu (wird auch verzinkt)

3 Tagesnummer gibts nicht mehr, sondern nur noch Kurzzeitkennzeichen (5 Tage). Dann muss ich aber das Fahrzeug dauerhaft anmelden innerhalb von 4 Wochen, sonst darf ich bei der Versicherung nochmal 100 Euro löhnen. Da hab ich mich schon informiert. Die 100 Euro bzw inkl. Zulassung 120 Euro investier ich lieber ins schweissen. Macht ein Kumpel und für das Geld seh ich schon einiges.

Ok, der Corsa ist da. Alles super, bis auf die Karosse. Die ist meiner Meinung nach nicht mehr so schnell zu retten. Da aber der Umbau sehr ordentlich gemacht wurde, bin ich voll zufrieden. Werd mich jetzt noch intensiv um eine Karosse bemühen, aber es scheint ja niemand eine zum Verkauf zu haben. Leider

Deine Antwort