Preis Einschätzung - Explorer Spin 50ccm
Guten Tag
Ich bräuchte für den gelegentlichen Gebrauch einen Roller mit gutem Anzug und einer Endgeschwindigkeit von 65-70km/h.
Wegen meinem knappen Budget bin ich über einen Explorer Spin Baujahr 2008 gestolpert mit 4000-5000km.
Keine Mängel o.ä.
Startet über E und Kickstarter und ist noch gedrosselt auf 45.
Was fürn Preis wäre gut u d welcher wäre OK.
Optisch und technisch im guten Zustand.
MfG
23 Antworten
Mein Peugeot Ludix hat knapp 65 geschafft ohne Distanzring und Gasanschlagdrossel.
Habe Klasse B Führerschein und aufgefallen bin ich noch nie, da ich wenn dann nur Nachts auf ruhigen Straßen 45+ fahre.
Der Spin ist sowas von schrott, normal hält der knapp 10000 durch bevor umfangreiche Teilewechsel fällig werden. Die Bremslichtschalter halten keine 2 Jahre, das Federbein ist einfach an ein Blech drangebrutzelt und die Federung vorne ist viel zu weich. Die Reifen sind Mist usw.
Zitat:
@aiko49 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:18:23 Uhr:
Guten Tag
Ich bräuchte für den gelegentlichen Gebrauch einen Roller mit gutem Anzug und einer Endgeschwindigkeit von 65-70km/h.Wegen meinem knappen Budget bin ich über einen Explorer Spin Baujahr 2008 gestolpert mit 4000-5000km.
Keine Mängel o.ä.
Startet über E und Kickstarter und ist noch gedrosselt auf 45.Was fürn Preis wäre gut u d welcher wäre OK.
Optisch und technisch im guten Zustand.MfG
EXPLORER km SPIN 50ccm fährt 50 (999,00 € war das letzte Angebot im ATU Nagelneu ) Allso 4000-5000 km DENK ich schon wenn er so im Guten Zustand ist darf er Ruhig mit 500-600 € sein ,aber schau ob DU es billiger Ansetzen kannst ! Der ROLLER hat vorher über 1000€ gekostet (Fahr selbst diesen ROLLER auch ):
Ähnliche Themen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. Januar 2016 um 06:47:21 Uhr:
Der Spin ist sowas von schrott, normal hält der knapp 10000 durch bevor umfangreiche Teilewechsel fällig werden. Die Bremslichtschalter halten keine 2 Jahre, das Federbein ist einfach an ein Blech drangebrutzelt und die Federung vorne ist viel zu weich. Die Reifen sind Mist usw.
KOMISCH : meiner hat 29000 km Drauf und Licht ist alles das erste ! Reifen sind auch die erste Drauf !
Hattest du nicht einen Kymco Roller ?? Kommst du da nicht billiger weg den zu reparieren ?? Ich finde du solltest deine Kymco auf Vordermann bringen , da weisst du was du hast , statt Geld fuer einen anderen gebrauchten auszugeben !! Wer sagt dir denn das nach dem Kauf nix kaputt geht ?? Es gibt hier einige Meinungen ueber die Anschaffung und um ehrlich zu sein wuerde ich mir bei den Meinungen hier den Roller nicht kaufen . Aber das ist deine Sache .. Und noch etwas nebenbei : Einen Roller zu suchen der gut zieht und seine 70 faehrt solltest du hier nicht Posten !! Ich denke du weisst , das jegliche Tipps von Tuning hier nicht gestattet sind !
Stell hier doch mal die Frage , : Reparieren oder anderen Roller kaufen?? . Mal schauen was die Leute so denken 🙂
Lieben Gruss
Zitat:
@MARY1958 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:30:26 Uhr:
KOMISCH : meiner hat 29000 km Drauf und Licht ist alles das erste ! Reifen sind auch die erste Drauf !Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. Januar 2016 um 06:47:21 Uhr:
OOOhhhmmmm......bei 29k noch keinen Schlappenwechsel. Benzin auch noch das erste?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Januar 2016 um 17:53:29 Uhr:
OOOhhhmmmm......bei 29k noch keinen Schlappenwechsel. Benzin auch noch das erste?Zitat:
@MARY1958 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:30:26 Uhr:
KOMISCH : meiner hat 29000 km Drauf und Licht ist alles das erste ! Reifen sind auch die erste Drauf !
Öl ist bestimmt auch noch das erste..
Klingt sehr komisch das Ganze, obwohl manche Subjekte auch gerne mal mit 3 oder 3,5 Bar fahren.
Knapp 30.000 mit der Krücke zu fahren ist Höchststrafe.
Von einem Neupreis von 999 Euro würde ich überhaupt nicht ausgehen. Den Preis hat in der Realität niemand bezahlt.
Ich hatte siebenhundertirgendwas Euro gezahlt, wie viele andere das auch berichteten. Und mich hinterher nur geärgert...