Preis eines G60

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
könntet Ihr mir mal helfen?????
Bin auf der suche nach einem G60 und hab bei Autoscout einen gefunden. Sagt mir mal bitte was Ihr preislich für folgende Ausstattung zahlen würdet!

VOLKSWAGEN Golf g60 AME Umbau leder 235psvmax 265kmh,

Kilometerstand 148tkm

Baujahr 10/91

ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tuning, Zentralverriegelung

verkaufe wegen nachwuchs meinen golf g60
porsche killer, der golf hat einen
kompletten umbau vom AME mit spezial
abgedichten-polirten tec lader,desweiteren
chip und nocke von AME kopfbearbeitund mit
grösseren ventilen
strömungsgünstiger, erweiterte
ansaugkanäle k&n sportluftfilter,
68er laderad, sportlagerschalen, usw,
gewinde fahrwerk von koni,schwerze
frondscheinwerfer,grill ohne emplem,neue
hartmann auspuff anlage,grosse
stoßstangen,buffelleder ausstattung,km
sind original,ölwechsel alle 8tkm,
keine verheizte kiste,wurde immer warm und
kalt gefahren, kein rost dallen

Gebt mir mal bitte Eure ehrlich Meinung.
Der gute will 4200 Takken dafür!!!!!

23 Antworten

Hat denn hier niemand eine Meinung zu dem Thema?????

Zitat:

Original geschrieben von PowerV6

Hat denn hier niemand eine Meinung zu dem Thema?????

Auch für dich gilt: Ein wenig Gedult musst du haben!

Die meisten Leute die hier im Forum verkehren, sind berufstätig und arbeiten und haben deshalb tagsüber (und das gilt besonders für die Mittagszeit 😉) keine Zeit hier zu posten! 😁

Zum Thema: Ich persönlich würde nicht so viel Geld für ein altes Auto ausgeben!

Hast du mal nen Link zur Hand, damit man sich auch ein paar Bilder ansehen kann?

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4151042&id=djham3no3ck

Da hast du vollkommen Recht, dass ich ungeduldig bin!!!
Wenn Du die Preise, egal ob 2er VR6 oder G60, mal vergleichst im Intenet, da fehlt jede Relation zum Preis. Ich kann doch nicht für einen 13 Jahre alten 2er 4000€ hinblättern. Gut die Nachfrage macht den Preis, aber ich finde das absoluten Hammer die Preise.
Der Gute kann mir ja nicht mal eine Rechnung von AME geben, dass der Umbau auch wirklich von ihnen gemacht wurde.
Also auf den Bildern schaut er super gepflegt aus.

Zitat:

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4151042&id=djham3no3ck

Da hast du vollkommen Recht, dass ich ungeduldig bin!!!
Wenn Du die Preise, egal ob 2er VR6 oder G60, mal vergleichst im Intenet, da fehlt jede Relation zum Preis. Ich kann doch nicht für einen 13 Jahre alten 2er 4000€ hinblättern. Gut die Nachfrage macht den Preis, aber ich finde das absoluten Hammer die Preise.
Der Gute kann mir ja nicht mal eine Rechnung von AME geben, dass der Umbau auch wirklich von ihnen gemacht wurde.
Also auf den Bildern schaut er super gepflegt aus.

Bei sonen sachen wäre ich immer vorsichtig ! Habe mir auch erst vor kurzen nen 2er Edition one gekauft habe dafür auch 2300€ hingelegt ! Aber dafür war er fast serien mässig , neuer motor getribe , bremsen usw , und das alles mit rechnung 😉 ! Verstehst du was ich meine ?

Du kannst dir lieber nen Orginalen holen und selbst tunen das lohnt viel mehr , vorallen weist du dann was im motor steckt !

Ähnliche Themen

Ja da hast Du recht, mir wäre ein Orginaler auch lieber. Vorallem ist der G-Lader ja eine heidle Geschichte. Hat man Glück hält er ein Leben lang wenn man ihn ein wenig pflegt, hat man Pech ist er nach 1000 km kaputt. Und jeder weiß was so ein neuer g_lader kostet.
Blos jetzt ist wieder das Problem wo bekommt man einen Orginalen her, am besten aus 1er hand und der Fahrer war ein Herr ab 50. Überall finde ich schon hergerichtete, durchschnittalter 20 jahre!!!!

Zitat:

durchschnittalter 20 jahre!!!!

Mal ganz langsam mit den jungen pferden 😁 !

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren ! Grundsatzlich gilt für den g lader , wenn er seine regelmässige wartung bekommt hält der auch ewig !!

Gut da hast Du auch wieder Recht. Aber ehrlich kann man das nur nachvollziehen wenn Rechnungen über eine G-Laderüberholung vorliegen. Bei diesem Angebot (um das es hier geht) kann mir der jetztige Besitzer keine Rechnung vorlegen, sowohl für die Kopfbearbeitung als auch für den bearbeiteten G-Lader.
Mein Problem ist einfach der Preis. In der Schwacke ist ja der G60 gar nicht mehr aufgeführt.

also wenn das alles so stimmt ist der preis wirklich nicht zu hoch. außerdem ist ein preis von über 4000€ sehr wohl realistisch für ein solches auto, 13 jahre hin oder her. natürlich darf ein 90ps 2er im orginalzustand kaum mehr so viel kosten. aber in einem motorumbau steckt meist sehr viel geld. leider sehen das die meisten nicht.
nen g60 aus erster hand zu finden, zusätzlich einen von einem 50-jährigen wird wohl schwer sein. solltest du so einen bekommen meld dich unbedingt bei mir und sag mir was ich auf meinem nächsten lottoschein ankreuzen soll :-)

Zitat:

Mein Problem ist einfach der Preis. In der Schwacke ist ja der G60 gar nicht mehr aufgeführt.

Eben ! Du musst auch sehen sone autos werden schon oft als " Liebhaber" fahrzeuge gehandelt ! Der Verkäfer von meinem wollte auch 3000€ haben , das war mir auch zu viel ! Son auto was dir zusagt findes du auch nicht sofort ! iIch würde von dem die Finger lassen !!

tach auch,

habe mir mal das auto angesehen.

bin der selben meinung wie GeneralLee1979. Ohne Rechnungen über die einzelnen tuning maßnahmen würde ich auch die finger davon lassen.
Man kan alles behaupten.

Ausserdem ist die Farbe ja mehr als gewöhnungsbedürftig. gut geschmacksache
Ist die typische golf 2 GT Farbe.
Dann hat er die langweiligen einfachen bbs felgen drauf.
Weitere Pluspunkte sind, dass er recht gepflegt aussieht und natürlich leder hat.

An die Preise wirst du dich gewöhnen müssen, für gute halbwegs originale musst du tief in die tasche greifen, nicht weil so eine hohe nachfrage besteht, sondern weil die autos langsam aber sicher seltener werden. Ich persönlich habe für meinen 90er edition one g60 4500 euronen bezahlt. Allerdings wurde der wagen auch für viel geld leistungsoptimiert. Die Unterlagen darüber konnte der Verkäufer vorweisen.

Vom golf 2 vr6 würde ich dir abraten. Die sind alle selber zusammen gebastelt. Man weiß nie wie gut das alles eingebaut wurde. Ich persönlich hatte auch nen vr6 allerdings im golf 3. Wenn du überlegst ob vr6 oder g60, so würde ICH auf jeden fall den g60 vorziehen. Vr6 frisst zu viel ist zu anfällig und im verhältniss zum g60 zu langsam.
Andere werden genau das gegenteil sagen, so ist jedoch meine Erfahrung mit den beiden motoren.
Aber das ist ja sowieso eine nicht zu diskutierbare Frage.

Fazit: Recht gepflegtes auto ohne belege jedoch nicht akzeptabel. Preis zu hoch. Für 3700 oder so würde das in ordung gehen.

MFG Iceman

Super für eure Antworten. Bei dem VR6 bin ich auch sehr skeptisch da es diesen nicht orginal in einem 2er gab und so die meisten beim einbauen richtig rumpfuschen!!!!
Was mir an dem G60 noch gefält, ist das es einer der lezten war (Baujahr 10/91).
Aber das mir der gute keine Rechnungen über sdie Umbaumaßnahmen geben kann, finde ich auch nicht gerade so toll.
Denn erzählen kann ich auch super viel. Das einzigste was ich nun natürlich machen kann ist bei AME anzurufen und zu fragen ob sie mir in dem Fall auskunft geben könnten.

wäre zwar ne Möglichkeit, aber evtl. dürfen sie dir wegen Datenschutz nichts sagen. Aber wenn er dir wirklich gefällt, und wenn du so viel ausgeben willst, dann kann ein Veruch nicht schaden.

Wie sieht es denn mit Eintragungen aus? Soweit ich weiß, müssen Leistungssteigenrungen eingetragen werden.

mfg knight

PS: Frank, du hast keinen Golf V als winterauto, du hast nen 16V!

Das Auto schaut für sein alter doch super gepflegt aus und hat Vollausstattung. Eigentlich ist der Preis und die nichtvorhandenen Rechnungen der ausschlaggebende Punkt warum ich mich nicht entscheiden kann.
Gibt es eigentlich einen Kilometerstand ab wann man sich keinen G60 mehr kaufen sollte??

noe son g60 hält bei normaler pflege so lange wie jeder andere motor auch, sind auch ohne weiteres 250tkm oder mehr drin 🙂

Deine Antwort