Preis Angebot für Bremsen komplett Wechsel o.k. ?

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde , ich habe mir grade ein Angebot vom freundlichen über Bremsen komplett Wechsel ( Scheiben mit Beläge vorne und hinten + Anbaumaterial und Lohn ) geholt , soll 750 Euro mit etwas Verhandeln 700 Euro kosten. Beläge sind von Textar. Ist der Preis in Ordnung oder hat wer weniger bezahlt ????
Thanks for all. 

24 Antworten

Weil das auf meinen Kostenvoranschlag von BMW drauf steht..  Bremsbelag Textar 4190 , bei den Scheiben steht aber kein Hersteller .

hab gestern die beläge hinten wechseln müssen.
75€ für bremsbeläge +
16,79€ für die fühler +
77€ arbeitskosten.
macht 170€ für alles.
und ganz ehrlich, die 5€ mehrkosten sind es mir wert, dann weiss ich zumindest, dass die dinger in ordnung sind. nichts gegen ATE, aber damals bei unseren VW Bora haben die rumgequitscht....
ich weiss jetzt leider auch nicht was für dinger, BMW mir da jetzt reingebaut hat.

P.S. auf die anzeige im BC würde ich mich nicht verlassen!!!
hatte noch laut BC 26tkm fahren können... dabei würden sie bei mir, geschätzt, noch c.a. 2-4tkm aushalten und dann würde ich auch noch neue scheiben brauchen...

ich habe meine Beläge auch wechseln müssen- bei mir waren als Erstausstattung Beläge von ATE montiert.

Hab jetzt aber EBC Redstuff montiert- die Dinger Bremsen ohne Ende und hinterlassen keinen "schwarzen Bremsstaub"

Original BMW Bremsbeläge sind von Textar und Jurid. Bei Bremsscheiben weiß ich es nicht so genau, allerdings sind nur diese am Topf lackiert (ist auch der Grund warum ich nur noch die nehme).

Übrigens: ATE stellt meines wissens auch keine Bremsscheiben und Beläge selbst her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schaltpaddel

ich habe meine Beläge auch wechseln müssen- bei mir waren als Erstausstattung Beläge von ATE montiert.

Hab jetzt aber EBC Redstuff montiert- die Dinger Bremsen ohne Ende und hinterlassen keinen "schwarzen Bremsstaub"

Das mit den Bremstaub hört sich gut an , wieviel hast du bezahlt ?

diese Teile sind schon etwas teurer, das sind Sportbeläge.
für die Vorderachse 150 und Hinterachse 120 Euro. Montage mache ich selbst und hab mir ca. 190 Euro gespart.

Zitat:

Original geschrieben von schaltpaddel

Hast du auch die EBC Bremsscheiben? Quitschen die EBC Bremsen nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten?

die vorderen Beläge hab ich nur etwas einschleifen müssen, die hinteren haben schon sehr gut gepasst. ich habe noch die org. Scheiben drauf- sie quitschen nicht- hab sie normal eingefahren, wie der Hersteller es empfohlen hat.

Die Bremsscheiben werden bei BMW für alle Serienmodelle selbst gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

hab gestern die beläge hinten wechseln müssen.
75€ für bremsbeläge +
16,79€ für die fühler +
77€ arbeitskosten.
macht 170€ für alles.
und ganz ehrlich, die 5€ mehrkosten sind es mir wert, dann weiss ich zumindest, dass die dinger in ordnung sind. nichts gegen ATE, aber damals bei unseren VW Bora haben die rumgequitscht....
ich weiss jetzt leider auch nicht was für dinger, BMW mir da jetzt reingebaut hat.

P.S. auf die anzeige im BC würde ich mich nicht verlassen!!!
hatte noch laut BC 26tkm fahren können... dabei würden sie bei mir, geschätzt, noch c.a. 2-4tkm aushalten und dann würde ich auch noch neue scheiben brauchen...

Das kann jede gescheite freie werkstatt genau so gut . Aber das , zu einem humanen preis . Ich habe letztens bei mir die vorderen beläge wechseln lassen, in einer freien werkstatt . Und das war fast 80 euro billiger wie bei bmw. Und wenn man überlegt , dass du 77 euro für die arbeit gezahlt hast , ist das schon unverschämt . Das dauert ne viertel stunde .....Und wenn es schon 80 euro ausmacht , nur fürs wechseln der vorderen bremsbeläge ,dann kann man sich in etwa vorstellen was es für alle beläge + scheiben ausmacht

Deine Antwort