Preis Aerotwin Umrüstsatz

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal bissl aufregen wegen der Suchoption von Motor talk.Da kann ich gleich die Wand fragen.

So, nun zu meiner Frage an euch.Bin auf der Suche nach dem Preis von nem Kompletten Umrüstsatz der Aerotwin wischer inkl. Arme.
Im Netz find ich nur einen Preis von 65-75 Euro.Habt ihr auch die Preise bezahlt?
Oder würde auch der Nachrüstsatz, wo man nur die Blätter tauscht völlig ausreichen, wenns nicht zu doof aussieht an den original "alten" Wischerarmen?

Habe auch schon mal was darüber bei MT gelesen,aber wie gesagt sch... Suchmaschiene, Sorry!

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passatspider

So Mädels,

ich hab mal bei Bosch Car-Service geschaut und da kostet Variante B 43,50€!

Dann mal bei ATU rein geschaut und da kosten sie 36,99€!
Hab sie bei ATU mitgenommen und gleich dran gemacht!
Super einfach dran zu bauen und die Wischleistung kann sich echt sehen lassen!
Hoffentlich regnet`s heut abend noch, da kann ich sie gleich mal auf der Bahn testen wenn ich nach Leipzig fahre;-)

Jo das ist doch gut zu Hören .

Bin echt gespannt wann meine ankommen .

Gruss: Mr.Syncro

Kann mir jemand mal zum Vergleich die Bosch Nummer sagen für Variante B? Meistens ne 3stellige Nummer mit Buchstaben o.ä.

Moin!

@lenzley: Die BOSCH Nummer ist A 530 S.

Habe mich auch für die "Variante B" entschieden, dabei ist mir folgendes aufgefallen: der rechte Wischer (Beifahrerseite) liegt in der rechten Ecke nicht auf der Scheibe auf. Dadurch wird in einem kleinen Bereich der Scheibe auch nicht gewischt. Ist zwar nicht weiter tragisch, aber mich würde interessieren, ob das bei "Variante A" auch so ist.

Hänge zur Veranschaulichung nochmal 2 Bilder an.

Bild 1: Wischer liegt nicht an.

Bild 2: Bereich, in dem nicht gewischt wird. (So ungefähr, kann auch noch etwas höher sein)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Bild 2: Bereich, in dem nicht gewischt wird. (So ungefähr, kann auch noch etwas höher sein)

das "problem" tritt bei mir auch auf.an dieser stelle ist die schiebe etwas seltsam gekrümmt.deshalb gibt es da einen kleinen spalt.da es aber weit ausserhalb vom sichbereich ist und wieder verschwindet nach dem der wischer sich etwas bewegt hat, ist es mit egal.der spalt sollte sich aber mit der zeit schliessen da sich der wischer der scheibe mit der zeit anpasst.du musst bedenken das die wischer in der packung gerade liegen und nich irgendwie vorgeformt sind.wie gesagt, das gibt sich mit der zeit.

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

das "problem" tritt bei mir auch auf.an dieser stelle ist die schiebe etwas seltsam gekrümmt.deshalb gibt es da einen kleinen spalt.da es aber weit ausserhalb vom sichbereich ist und wieder verschwindet nach dem der wischer sich etwas bewegt hat, ist es mit egal.der spalt sollte sich aber mit der zeit schliessen da sich der wischer der scheibe mit der zeit anpasst.du musst bedenken das die wischer in der packung gerade liegen und nich irgendwie vorgeformt sind.wie gesagt, das gibt sich mit der zeit.

Dann bin ich beruhigt !

Zitat:

Hi

Also da muss ich euch leider enttäuschen, das bleibt so. Is aba bei beiden Varianten gleich. Mich persönlich störts jetzt nicht, für mich ist wichtig das in meinem Sichtbereich alles tip top ist und da sind die Aerotwins unschlagbar.

bye

Zitat:

Original geschrieben von passatV5

Hi

Also da muss ich euch leider enttäuschen, das bleibt so. Is aba bei beiden Varianten gleich. Mich persönlich störts jetzt nicht, für mich ist wichtig das in meinem Sichtbereich alles tip top ist und da sind die Aerotwins unschlagbar.

bye

das ist bei original auch so?da bin ich ja etwas enttäuscht.ich dachte ich hab das schon gesehn das es angelegen ist.aber da es ja nur etwa 2cm sind und nur in dem kleinen eck ists net schlimm.der rest der scheibe wird ja voll erfasst.

Das Thema mit dem abstehen wurde hier schon mal behandelt und da is eben rausgekommen das auch bei den von Werk aus verbauten Aeors ein kurzes stück absteht.

Aber wie gesagt es ist auf der rechten seite im unteren Eck also stört es nicht.

@Mr.Syncro
hast du deine schon bekommen? Wieviel hast du bezahlt?

Ihr habt mich so jeck gequatscht, daß ich mir auch Variante B ersteigert habe. Mit der kleinen nicht gewischten Ecke, glaube ich kann ich leben und außerdem wäre sowieso neue Wischer angesagt......Super Ausrede 😉

Bin mal gespannt wann die Dinger ankommen und ich will hoffe, daß es an dem Tag regnet, wird ja auch im Moment nicht so schwer sein 😉

Ja genau haste die Wischer schon?Und wenn due zufrieden bist,sag doch mal wo genau du die konsumiert hast.

Deine Antwort