ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Preis A2 1,2 Tdi

Preis A2 1,2 Tdi

Audi A2 8Z
Themenstarteram 16. August 2005 um 20:30

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Preis für eine A2 1,2 TDI

A2 1,2 TDI Bj. 09/2002 86.000 km, dunkelgrau metallic

Advance und Style Paket - Winterpaket - Winterreifen -

Klimaautomatik – Lederlenkrad im 4 Speichen Design -

Gepäckraumboden, doppelt, herausnehmbar - Radio -

`concert` CD - FIS - Lautsprecher (aktiv) - 4 Lautsprecher

in den vorderen Türen – 4 Lautsprecher aktiv in den hinteren

Türen – Car Live Plus Garantie bis 09/2006

Ist der Preis von 10.500,- Euro okay???

Das Auto ist von einem Audi Händler

Grüße

messerheimer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nee,

würde ich Dir voll abraten!

btw. Bei welchem Audi-Händler steht der? :) :) :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

also mal im ernst

hört sich sehr gut an,

besonders die Car-Life-Plus ist nicht zu unterschätzen!

Hi messerheimer.

Es ist noch nicht lange her, da hat hier jemand gepostet, der sowohl einen 1.2 wie einen 1.4 TDI in der Familie hat, dass unterm Strich der 1.4 TDI billiger ist.

Bitte mal nachschauen.

Zu deinem aktuellen Kaufvorhaben bitte den thread kurz vorher, bzw. meine Antwort dazu lesen.

Dein angebotener km-Fall ist noch krasser.

http://www.motor-talk.de/t777734/f159/s/thread.htmli

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 17. August 2005 um 7:38

Sorry der Link funktioniert bei mir nicht!

Schau mal ein paar threads drunter:

`A2 1.4 TDI 75.000 km´

Gruß, Tempomat

Hi messerheimer,

War mein Beitrag in diesem Fall nicht bares Geld wert?

Themenstarteram 19. August 2005 um 15:53

Bremsbelege sind neu!

Zahnreimen ist bereits ersetzt.

Sommerreifen 75% Profil.

Winterreifen 80& Profil.

Zweite Inspektion ist gemacht noch 22.500 km gut.

Also alles kein Problem :-).

Alles in allem, glaube ich ist der Preis okay.

Grüße

messerheimer

Prima

Die Gebrauchtwagenpreise bei 1.2er sind im letzten Jahr gestiegen.

In Mobile stehen z.B nur an die 25 Fahrzeuge zum Verkauf, meistens mt vielen Km. Low-Miles 1.2er liegen bei € 14000.- (+20.000 Km)und aufwärts. Fahrzeuge mit wenig Km ( bis 6000) stehen für €uro 18000.- im Web.

Vor 2 1/2 jahren standen bei uns div. 1.2er Jahreswagen mit unter 5000Km für €uro 15000 rum. Mitlerweile sehe ich keine 1.2er mehr bei den Händlern, 1.4er aller Art gibts noch reichlich zu ok Preisen.

am 29. August 2005 um 13:26

Bei den Spritpreisen will halt keiner mehr seinen 1.2er weggeben

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi messerheimer.

Es ist noch nicht lange her, da hat hier jemand gepostet, der sowohl einen 1.2 wie einen 1.4 TDI in der Familie hat, dass unterm Strich der 1.4 TDI billiger ist.

...

Gruß, Tempomat

Das war ich und leider hat sich daran bislang auch nichts geändert. Der 1.4TDI ist für mich die beste Wahl aller A2-Modelle , wenn man mal Kosten und Fahrspaß im Zusammenhang sieht.

Gruß

Sparmeister

 

wer nochmal nachlesen will, hier die Links:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von sparmeister

.... wenn man mal Kosten und Fahrspaß im Zusammenhang sieht.

Gruß

Sparmeister

Hi Sparmeister.

Sorry, dass ich diese wichtige Aussage nicht mehr persönlich zuordnen konnte, allerdings ist sie mir als solche im Gedächtnis geblieben.

Ich hab’s gestern hier gepostet.

Bin in den letzten drei Tagen wieder 1.500 km gefahren, davon 1.300 km AB und die immer so schnell wie möglich (du weißt: Tacho 190, nach GPS 175, gefühlte 215) weil, Fahrer und Fahrzeug brauchen ab und an High-Speed.

Die Fahrzeuge, die mich auf dieser Strecke mit einer Geschwindigkeit mit mehr als meinen 190 überholt haben (damit schließe ich die Kfz aus, die aufgrund von entsprechender Mehrleistung beim `Durchbeschleunigen´ zum Entzerren einer Kolonnenauflösung besser `durchstarten´ konnten) kann man, an nicht mehr als zwei Händen abzählen.

Das hat, glaube, ich dreierlei Gründe:

Schnelle Außendienstler, die jeden Spritpreis ignorieren, sind derzeit vielzählig mit Familie und Gepäck als in-die-Ferien-Fahrer unterwegs und deshalb nicht mit 200+.

Die Untrainierten fahren eh `vorsichtiger´.

Der Spritpreis lässt so manchen kalkulieren, dass eine zweistündige Reisezeitverlängerung so viel Geld sparen kann, wie er es in ihrem Angestelltenverhältnis nicht verdienen kann.

Bei diesen meinen High-Speed Geschichten, verbraucht mein Thunderbird bitte auch nicht 5, sondern ganze 6,2 Liter.

Aber doch nicht schlecht, ... ist doch immer wieder ein Argument .... wenn man mal Kosten und Fahrspaß im Zusammenhang sieht.

Gruß, Tempomat

Wie schon erwähnt, die 1.2er Used Cars"Preise sind gestiegen.

Meine tut´s noch prima, gestern hatte ich 3.32L/100 Km.

Mit ca. 18/19 Euro ist meine Alukugel vollgetankt und gut für +500Km. Mich freuts das ich mit dem 1.2er nicht auf den Spritpreis achten muß, dazu noch ein Automatikgetriebe, Klima und Tempomat im Auto habe.

Hallo -C-,

Im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich, dass so ein unglaublicher Niedrigverbrauch (unglaublich, aber real) so wenig wahrgenommen (ignoriert) wird, dass nur eine verschwindende Minderheit die Realität als solche realisiert.

Man reiht sich lieber in den Mainstream der Spritpreisklageweiber (siehe Lemminge) ein, als seinen A ... llerwertersten zur Tat zu erheben.

Es ist natürlich hier genau so wie in andere Lebensbereichen.

Das abgeleitete Motto als Quintessenz aus der Massenbewegung kann sein:

Schwimme mit den anderen, aber entgegen dem Strom und du lässt sie hinter dir.

(Mein Spruch, gerade kreiert am frühen Morgen, könnte mein Tag werden).

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von sparmeister

 

Das war ich und leider hat sich daran bislang auch nichts geändert. Der 1.4TDI ist für mich die beste Wahl aller A2-Modelle , wenn man mal Kosten und Fahrspaß im Zusammenhang sieht.

Gruß

Sparmeister

 

wer nochmal nachlesen will, hier die Links:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nunja, der Fahrspass ist natürlich eine Variable, die sehr subjektiv ist, der 'Fahrspass' kommt für mich durch den Komfort einer Automatik (die man im Normalfall mit Mehrpreis und Mehrverbrauch erkaufen mss).

Rechnet man aber mal die Kosten, dann spart man bei einer für einen Diesel eher niedrig angesetzten Laufleistung von 200TKM schon 4 bis 5 KiloEuro.

Gut der 1.2er ist vom Kaufpreis schon ein Stückchen teurer, aber ich denke der Mehrverschleiss an Bremsen/Reifen fällt dagegen nicht wirklich so sehr ins Gewicht. Hier kommt natürlich wieder extrem der 'Fahrspass' ins Spiel, denn wenn man den 1.2er fährt wie es gedacht ist, dann ist der Reifen und Bremsenverschleiss längst nicht so übel, wie es hier teilweise gepostet wird.

Und mit jeder Spritpreiserhöhung rentiert sich der Wagen mehr.

Zitat:

Im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich, dass so ein unglaublicher Niedrigverbrauch (unglaublich, aber real) so wenig wahrgenommen (ignoriert) wird, dass nur eine verschwindende Minderheit die Realität als solche realisiert.

Es wird langsam, grad hab ich wieder mitbekommen, wie jemand realisierte, dass er grade wieder 130 Deutschmark fürs Tanken ausgegeben hat. Wenn die Leute dann hören, dass ich die gleiche Strecke (oder im Falle des Sportwagenfahrers die doppelte Strecke) mit 20 Euro fahre, fallen sie meist aus allen Wolken, dass sowas möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen