1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Mein Nachbar hat sein Auto mit einer Lackversiegelung auf Nanobasis von der Firma Preimess behandelt.Er behauptet damit sei der Lack für fast ein Jahr versiegelt.Ich habe gesehen als es regnete das die Wassertropfen nur so apperlten und das Auto wie neu aussieht.Ist es wirklich so gut diese Versiegelung oder ist nach ein paar Wochen schon wieder alles vorbei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hast du Beading-Pics parat?

Was sind Beading-Pics???

Nichtssagende Bilder vom Abperlverhaltenm aber Beading-Pics hört sich Mega Cool an ;-)

Gruß KAX

47 weitere Antworten
47 Antworten

Fotos vom Apperlverhalten

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hast du Beading-Pics parat?

Was sind Beading-Pics???

Nichtssagende Bilder vom Abperlverhaltenm aber Beading-Pics hört sich Mega Cool an ;-)

Gruß KAX

Und wir warten immernoch auf den ehrlichen Bericht über Preimess.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

HOKUS POKUS FIDIBUS PREIMUSS
Ich habe um Erfahrung gebeten und nicht so eine Kindergartenantwort!! Ich habe selber gesehen, das der Regen super apperlt und das Auto viel sauberer wirkt.Desweiteren kann mein Nachbar die Mücken vorne auf der Motorhaube ohne Mühe entfernen.Das ist schon erstaunlich.

Erfahrung mit Preimess Versiegelung nach 20 Monaten und ca. 20000km:

ich hatte mir im März 2009 das Nano Auto Set 4 gekauft. Dieses reichte für meine Qashqai vollkommen aus. Das Set beinhaltete 250ml für den Lack und Felgen, 100ml für die Scheiben und 100ml für die Kunststoffteile.

Verarbeitung:

Die Anleitung war leicht zu verstehen. 1 Rückfrage, ob ich den Vorreiniger auch auf meinem neuen Qashqai anwenden muss, wurde mir sofort per Telefon beantwortet und ich erhielt noch ein paar Tipps für die Verarbeitung. Ich brauchte für die komplette Versiegelung (Lack, Felgen, Scheiben und Innenverkleidung) etwa 7 Stunden. Ich habe mir dabei aber gut Zeit gelassen, ohne Stress.

Reinigung:

Während der ganzen Zeit ließ sich der Wagen leicht mit dem Wasserschlauch reinigen. Bei den toten Fliegen auf der Haube, Kühlergrill und Oberkannte der Frontscheibe musste ich die Flächen etwas länger einweichen lassen, damit ich die Insektenreste leicht entfernen konnte. Wenn ich nur die toten Fliegen auf der Haube entfernt habe, hatte ich 1 Spritzer Spülmittel ins Wasser getan. Hatte sich dann noch leichter gelöst.

Haltbarkeit:

Am Kühlergrill und Radläufen (Kunststoff) ließ die Versiegelung nach ca. 14 Monaten nach. Ich hatte die Teile dann nach versiegelt, da ich von der Kunststoff-Versiegelung noch was hatte. Die Versiegelung auf der Frontscheibe, Felgen und Haube läßt der Effekt jetzt nach 20 Monaten auch nach. Im Winter hatte ich etwa 5 Monate aber andere Reifen/Felgen drauf.

Über den letzten Winter bin ich mit meinem Qashqai etwa 6 mal in die Waschanlage gefahren, damit die Salzrückstände immer abgespült werden. Die Waschanlage hat der Versiegelung von Preimess aber nicht geschadet.

Nach Rückfrage bei der Firma Preimess brauch ich nur die Teile nach versiegeln, wo die Versiegelung nicht mehr vorhanden ist.

Preis/Leistung:

Der Kaufpreis der Versiegelung betrug etwa 90.- €, also pro Monat etwa 4,50 € ohne Arbeitszeit. Wenn ich den Qashqai von einer Firma mit den Versiegelungen der Firma Preimess versiegeln lassen hätte, würden die Kosten zwischen 400.- und 500.- liegen. Auch das wäre es mir wert gewesen, da ich das erste mal kein einzigen Kratzer von Steinschlägen auf der Haube habe. Ich weiß nicht, ob es an der Versiegelung liegt, oder ich nur Glück gehabt habe.

Grüsse von

Fuzzy