ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Mein Nachbar hat sein Auto mit einer Lackversiegelung auf Nanobasis von der Firma Preimess behandelt.Er behauptet damit sei der Lack für fast ein Jahr versiegelt.Ich habe gesehen als es regnete das die Wassertropfen nur so apperlten und das Auto wie neu aussieht.Ist es wirklich so gut diese Versiegelung oder ist nach ein paar Wochen schon wieder alles vorbei?

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Hast du Beading-Pics parat?

Was sind Beading-Pics???

Nichtssagende Bilder vom Abperlverhaltenm aber Beading-Pics hört sich Mega Cool an ;-)

Gruß KAX

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

ich wollte mal ein kurzes Update zur Preimess Versiegelung geben. Heute wurde das Auto gewaschen. Nicht mit dem Preimess Konzentrat One sondern mit Dodo Juice "Born to be mild".

Ich habe 2 Bilder gemacht, vor dem Waschen Auto nass und nach dem Waschen Auto abgespült. Die linke Seite Preimess + Dodo die Rechte Seite Preimess.

Ich finde man kann erkennen, dass die Preimess Versiegelung das Ende der Standzeit (Motorhaube) erreicht hat. Das Preimess + Dodo Wachs sieht noch halbwegs gut aus.

In den Versuchen die ich auf Lackierten Aluminiumplatten gemacht habe, stellte sich herraus, dass man auf Preimess kein Dodo Wachs schichten kann. Das Wachs löst die Preimess Beschichtung ab. Somit finde ich das Ergebnis noch erstaunlicher, da das Wachs die Versiegelung schlägt.

Danke für Deinen Bericht !

Erstaunlich finde ich jedoch, dass das Wachs die Beschichtung ablösen soll, hier glaube ich an eine Fehlinterpretation.

Die Dodo Wachse (außer die Hybriden) enthalten keine Lösemittel. Wie soll die Beschichtung Umwelteinflüsse oder einen Waschanlagenbesuch abreiten, wenn schon ein harmloses Wachs sie anlösen würde ?

Gruss,

Celsi

Hallo,

Ja das Wachs enthält keine Lösungsmittel im herkömmlichen Sinn. Das Wachs und die enthaltene Öle sind selbst das Lösungsmittel. Deshalb kann man ein Wachs auch nicht schichten, da man beim 2. Auftrag, die 1. Schicht wieder ablöst und abträgt. Die Schicht wird leider nicht dicker.

Ich werde demnächst verschiedene Produkte testen ob Schichten möglich ist.

Bei der Preimess Versiegelung ist ein Schichten leider nicht möglich. Ich denke hierzu sollte ich aber ein neues Thema starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?