ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen mit Koch Chemie "Hartwachs BMP" und "Nano Magic Autoshampoo"

Erfahrungen mit Koch Chemie "Hartwachs BMP" und "Nano Magic Autoshampoo"

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:40

hallo...wollte mal fragen ob jemand diese beiden produkte von koch chemie schon ausprobiert hat und sie wirklich das versprechen was gesagt wird.

stimmt es das das "HARTWACHS" von koch chemie nen super spiegelnden glanz gibt und ca.6 monate hält??ist das wachs leicht auspolierbar?muss man mehrere schichten auftragen oder reicht eine schicht für 6 monate?

reisst die oberfläche nach dem waschen mit dem "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" (wenn man mit klarwasser abspült) sofort auf und das meiste wasser läuft vom lack ab?greift das "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" die eingewachste schicht echt nicht an? in der beschreibung von koch chemie steht noch das das "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" nach und nach ne "NANO" schicht aufbaut der lack super glänzt.

wollte mir nämlich demnächst diese beiden sachen zulegen weil sie sehr interessant von der beschreibung her aussehen.

hoffe ihr könnt mir mehr über diese beiden sachen sagen ;-)

 

gruß timo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2009 um 19:40

hallo...wollte mal fragen ob jemand diese beiden produkte von koch chemie schon ausprobiert hat und sie wirklich das versprechen was gesagt wird.

stimmt es das das "HARTWACHS" von koch chemie nen super spiegelnden glanz gibt und ca.6 monate hält??ist das wachs leicht auspolierbar?muss man mehrere schichten auftragen oder reicht eine schicht für 6 monate?

reisst die oberfläche nach dem waschen mit dem "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" (wenn man mit klarwasser abspült) sofort auf und das meiste wasser läuft vom lack ab?greift das "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" die eingewachste schicht echt nicht an? in der beschreibung von koch chemie steht noch das das "NANO MAGIC AUTOSHAMPOO" nach und nach ne "NANO" schicht aufbaut der lack super glänzt.

wollte mir nämlich demnächst diese beiden sachen zulegen weil sie sehr interessant von der beschreibung her aussehen.

hoffe ihr könnt mir mehr über diese beiden sachen sagen ;-)

 

gruß timo

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. März 2009 um 11:11

Hallo ich habe das Nano von Koch Chemie mir drauf machen lasen beim Spezialisten Plus Felgen Winter und Sommerreifen und auf die Frontscheibe, soll 3 Jahre halten.

Man muss aber das Auto 1-2 Monate immer mit Nano Glanzshampoo waschen.

Habe es jetzt schon ein Halbes Jahr drauf und bin zufrieden, wen das Auto dreckig Wirt haftet der Dreck nicht am Auto und wen er mal hängen bleibt dann mit Wasser abspülen oder einfach auf den nächsten regen warten.

Aber am besten finde ich es auf den Felgen weil der Bremstaub nicht haften bleibt auf den Felgen grade wen das Auto noch neu ist, kaum fängt es an zu regnen ist der ganze Bremstaub von den Felgen weg :-)

Also quasi wird der ganze Dreck (hartnäckige) immer abgespült wen es regnet.

Also ich finde das Nano ist eine ganz tolle Sache.

am 6. April 2009 um 2:51

Ja da kannst du nichts Falsch machen kommt halt aus dem Profi Sektor. Und im Vergleich zu anderen stimmt Preis Leistung.

am 6. April 2009 um 6:21

Naja.Denke mal besser als Meguiars und 3 M Sind die auf keinen Fall.

am 6. April 2009 um 14:10

Als Meguiars alle mal. Klar 3M ist Marktführer. Und Preislich kann keiner der beiden mithalten.

am 6. April 2009 um 16:35

Bist wohl einschlägiger Händler`? Wurde mir hier schon mitgeteilt.

Alles wo man mit bestimmten Schampoos nachwaschen muss ist unseriös- da tut es auch Wash and Wax ausm Baumarkt.

am 6. April 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Husqyman

Bist wohl einschlägiger Händler`? Wurde mir hier schon mitgeteilt.

Alles wo man mit bestimmten Schampoos nachwaschen muss ist unseriös- da tut es auch Wash and Wax ausm Baumarkt.

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber immerhin ist Koch Chemie seit 1968 am Markt und anscheinend ein seriöser Anbieter.

Ich kenne keinen anderen Pflegemittelhersteller auf dem Markt, der die strengen Bestimmungen für Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme nach (DIN EN ISO 9001:2000 & DIN EN ISO 14001:2004) erfüllt.

am 7. April 2009 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von Husqyman

Bist wohl einschlägiger Händler`? Wurde mir hier schon mitgeteilt.

Alles wo man mit bestimmten Schampoos nachwaschen muss ist unseriös- da tut es auch Wash and Wax ausm Baumarkt.

Nein bin ich nicht. hast also Falsche infos bekommen.

Wiso nachwaschen? Du benutzt das Shampoo genau wie allen anderen auch. Es ging darum wenn du eine Nanoversieglung hast die hält je nach umständen ca 1 Jahr +/- wenn du Aber mit diesem Nano Magic Waschen tust verlängert sich die Haltbarkeit um bis zu 3 Jahre.

Darum ging es nicht um Baumarkt kram.

am 7. April 2009 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von pressling1

Zitat:

Original geschrieben von Husqyman

Bist wohl einschlägiger Händler`? Wurde mir hier schon mitgeteilt.

Alles wo man mit bestimmten Schampoos nachwaschen muss ist unseriös- da tut es auch Wash and Wax ausm Baumarkt.

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber immerhin ist Koch Chemie seit 1968 am Markt und anscheinend ein seriöser Anbieter.

Ich kenne keinen anderen Pflegemittelhersteller auf dem Markt, der die strengen Bestimmungen für Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme nach (DIN EN ISO 9001:2000 & DIN EN ISO 14001:2004) erfüllt.

Ja endlich mal jemand der gut Informiert ist und es bestätigen kann. Sagte ja nicht umsonst sind diese mittel auch bei vielen Herstellern wie VW,BMW, Mercedes und Co gelistet.

am 7. April 2009 um 6:21

es gibt sowohl von Meguiars, 3M, Koch Chemie etc. sehr gute Produkte, es gibt aber auch Produkte die nicht brauchbar sind.

die Qualität einer Marke allgemein beurteilen macht überhaupt keinen Sinn. Wer arbeitet schon komplett mit einer Produktlinie? Man sucht sich immer das Beste heraus. Bei Meguiars darf man nicht den Fehler machen und von den Endverbraucherprodukten (NXT oder Gold Class) auf die Aufbereiterprodukte schließen.

am 7. April 2009 um 12:50

Ganz genau.

Und was sind brauchbar Produkte von KC ???

am 7. April 2009 um 18:22

die Feinschleifpaste und Antihologramm mit den passenden Pads sind, was man so hört, mit die besten Produkte auf dem Markt. Wenn ich wieder Bedarf an Politur habe, werd ich die bestimmt probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen mit Koch Chemie "Hartwachs BMP" und "Nano Magic Autoshampoo"