Preianpassung CADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wie mich gestern ein mich betreuender verkaufswilliger VAG-Partner informierte, erhöht VW ab 1.8. die Preise für den Caddy. Er teilte mir ebenso mit, dass Bestellungen bis 4.8. mit dem alten Preis gehandhabt werden.
Nach Rückfrage bei einem zweiten mich betreuenden VAG-Partner wurde mir die Preisanpassung bestätigt!
Also, wer sich dieses Jahr noch einen Caddy kaufen will, der sollte sich wohl oder über schnell entscheiden zumal die Erhöhung der Mehrwertssteuer ja auch bald kommt.

Anmerkung: Preisanpassung ist ein schönes Wort...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caddycat

....wer eigentlich bei VW oder VWN uns kompetent über den Status unserer Bestellung informieren kann.....

Moin!

Das kann im Regelfall der Disponent im Autohaus. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du beim 🙂 mal vorstellig wirst und ihn und den Disponenten mit Fragen nach einem Termin löcherst. Der Disponent kann den Planungsstand Deiner Bestellung bzw. den Produktionsstatus Deiner Bestellung einsehen.

Gruß - Claus

Hallo Claus,

da sind wir schon mehrmals vorstellig geworden - aber wir sind immer wieder vertröstet worden bzw. der letzte uns versprochene Rückruf ist bisher (schon Tage her!) unterblieben.

Ich sehe jetzt aber langsam nicht mehr, vom Freundlichen so unfreundlich behandelt zu werden - wenn er es nicht weiß, kann er es ja sagen. Ansonsten schätze ich verbindliche Abmachungen.

Seitdem die Bestellung unterschrieben ist, gibt sich der Freundliche keinerlei Mühe - es ist wirklich zum aus der Haut fahren.

Ich zitiere hier nur mal kurz aus VW-eigenen Quellen:

"Wir stellen das Interesse der Kunden in den Vordergrund, damit wir das Interesse der Mitarbeiter, der Shareholder und anderer Stakeholder erfüllen können."

"Erstklassige Ergebnisse können wir nur erreichen, wenn jeder Einzelne hohe Ansprüche an sich selbst stellt."

Caddy Ecofuel - Kundeninformation

Hallo Claus,

da sind wir schon mehrmals vorstellig geworden - aber wir sind immer wieder vertröstet worden bzw. der letzte uns versprochene Rückruf ist bisher (schon Tage her!) unterblieben.

Ich sehe jetzt aber langsam nicht mehr, vom Freundlichen so unfreundlich behandelt zu werden - wenn er es nicht weiß, kann er es ja sagen. Ansonsten schätze ich verbindliche Abmachungen.

Seitdem die Bestellung unterschrieben ist, gibt sich der Freundliche keinerlei Mühe - es ist wirklich zum aus der Haut fahren.

Ich zitiere hier nur mal kurz aus VW(N)-eigenen Quellen:

"Wir stellen das Interesse der Kunden in den Vordergrund, damit wir das Interesse der Mitarbeiter, der Shareholder und anderer Stakeholder erfüllen können."

"Erstklassige Ergebnisse können wir nur erreichen, wenn jeder Einzelne hohe Ansprüche an sich selbst stellt."

"Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich".

Kann ich bisher beim besten Willen nicht bestätigen

Kühle Grüße

Caddycat

die caddy-produktion ist ausgelastet. schau dir die hier im forum geposteten zulassungszahlen an, lies die artikel in der tagespresse über VWN. der caddy ist ein renner und jeder will ihn haben. da auch polen nur arbeiten können und sich zusätzliche kapazitäten nicht einfach herzaubern lassen, gibt es eben lange lieferzeiten.

wenn die aussagen, die hier im forum immer wieder zu hören sind und von den freundlichen und der pressestelle verbreitet werden, stimmen, liegt die lieferzeit bei rund 12 wochen. also müsstet ihr für mitte august eure caddy erwarten können.

wenn der termin eingehalten werden soll, müsste das auto doch schon das band verlassen haben und gerade seine tanks verpasst bekommen, oder? denn rund zwei wochen braucht ein fertiger caddy ja wohl grob um seinen weg in den westen zu finden.

jens