Preianpassung CADDY
Wie mich gestern ein mich betreuender verkaufswilliger VAG-Partner informierte, erhöht VW ab 1.8. die Preise für den Caddy. Er teilte mir ebenso mit, dass Bestellungen bis 4.8. mit dem alten Preis gehandhabt werden.
Nach Rückfrage bei einem zweiten mich betreuenden VAG-Partner wurde mir die Preisanpassung bestätigt!
Also, wer sich dieses Jahr noch einen Caddy kaufen will, der sollte sich wohl oder über schnell entscheiden zumal die Erhöhung der Mehrwertssteuer ja auch bald kommt.
Anmerkung: Preisanpassung ist ein schönes Wort...
18 Antworten
Hallo,
wurde auch gesagt, um wieviel (Euro/ Prozent/ ...) es sich in etwa handeln würde ??
Unterschiede je nach Ausstattung sind schon klar. Aber, wenn man angenommen das Basismodell nimmt ? ! ?
Grüße,
Peter
Über die Höhe der Preistreiberei in Zahlen oder Prozent habe ich nichts erfahren, da es die Händler bis jetzt nur als Vorinfo erhalten haben. Ist mir eigentlich egal, da ich mit den Caddy seit über einem Jahr liebäugel und ich den VC schon verpasst hatte. Der FAN hat sich in meiner Wunschkombination nicht wirklich gelohnt und somit bestelle ich jetzt in den nächsten zwei wochen!
naja, ist jedes Jahr bei jedem Hersteller so.
So funktioniert die Marktwirtschaft. Offenbar sind die Zulassungszahlen so hoch, dass VW glaubt, etwas mehr Profit herausschlagen zu können. Ich finde diese Politik, einerseits die Preise heraufzusetzen und andererseits den Ausstattungsumfang permanent zu reduzieren, sehr kundenunfreundlich. Ausländische Hersteller sind da traditionell immer ein Stück weiter als VW und ich frage mich, warum VW daran nichts ändert.
Auf der anderen Seite werden dann immer wieder Sonderangebote auf den Markt gebracht, die dazu führen, dass kaum noch jemand die normalen Listenpreise bezahlt.
Wo ist da der rote Faden?
Ähnliche Themen
> ich frage mich, warum VW daran nichts ändert. <
VW muss nichts ändern, siehe Anhang.
na ja, ich denke schon, dass die produktion wirtschaftlicher ist, wenn die kurven wie bei combo und berlingo verlaufen - nur eben möglichst auf dem derzeitigen caddy-niveau. für den ablauf in einem werk kann es nicht gut sein, wenn sich die produktionszahlen innerhalb eines jahres erst halbieren (jan06 - feb06) um anschließend fast aufs dreifache anzusteigen. und dann im oktober gehen die zahlen wieder um 2.000 nach unten? dann im januar kommt die bereits angekündigte MwSt-anschub-aktion und es gibt wieder einen sprung.
atmende fabrik mag ja schön sein. aber gut ausgelastete bänder bringen sicherlich mehr ertrag.
jens
Zulassungen
Die Zulassungszahlen in Deutschland sagen nicht viel aus über die Gesamtproduktion - den Caddy wird´s woanders auch geben!
laut der pressemitteilungen von VWN sind deutschland und die türkei die wichtigsten lieferländer. klar, in italien und frankreich wird man mit dem caddy nicht viel erreichen, da dort die einheimischen anbieter zu stark sind. und für china wird vor ort mehr oder minder erfolgreich gehandelt.
ich weiß nicht, wie die türkische wirtschaft derzeit so drauf ist. aber ich denke doch, dass der wettbewerb zwischen den herstellern dort ähnlich hart ist wie hier. und dass man vermutlich auch mit aktionen die fahrzeuge an den mann bringt. vielleicht legen sie die in der türkei je genau in die deutschen lücken.
kann nicht eine WA mal die produktionszahlen sagen (oder ist das ein geheimnis?)
jens
preiserhöhung
hallo
1,2 % mehr ab 1.8. wurde heute beim wa-verkauf mitgeteilt
lg annette
Re: preiserhöhung bei bestelltem Fahrzeug?!
Zitat:
Original geschrieben von caddycabbie
hallo
1,2 % mehr ab 1.8. wurde heute beim wa-verkauf mitgeteilt
lg annette
Hallo... wie sieht es eigentlich aus mit der Preisanpassung für bereits bestellte Fahrzeuge? Ich konnte in meinen Unterlagen darüber nichts finden. Unser Liefertermin war ja Juli - jetzt hoffen wir das es wenigstens im August klappt. Müssen wir dann die Preiserhöhung tragen - oder trifft das NUR Neubestellungen?!?!?
Würde mich über Fachkundige Antworten freuen, da ich ohnehin diese Woche mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen möchte!
DANKE!!
such mal ein bisschen im forum rum. da war vor kurzem ein thread, da wurde das thema angekratzt. ich habe da etwas von 6 wochen im hinterkopf: innerhalb dieser zeit ist der preis fest oder so.
aber den ecofuel trifft es angeblich ja eh nicht!
jens
Re: Preianpassung CADDY
Zitat:
Original geschrieben von bagcpt
...Er teilte mir ebenso mit, dass Bestellungen bis 4.8. mit dem alten Preis gehandhabt werden...
Preisanpassung Preiserhöhung
Mein Händler teilte mir soeben mit, das es nur die
regulären Caddys betrifft - nicht den EcoFuel.
Und wenn unser Fahrzeug nicht ohnehin ein EcoFuel
wäre, träfe uns die Preisanpassung seiner Aussage nach
nicht, da unser Fahrzeug ja Juli geliefert werden sollTE - und
VW in Lieferverzug kommt (es wird ENDLICH diese Woche produziert... )
Hallo CaddyEcoFuel,
wann habt Ihr Euren CaddyEcoFuel bestellt - im März in welcher KW?
Wir haben unseren CaddyEcoFuel am 20.05.2006 (KW 20)bestellt - und uns wurde auf der Auftragsbestätigung nur der unverbindliche Liefertermin - lapidar "August" schriftlich mitgeteilt.
Seitdem ohne Nachricht - trotz vielfältigster Bemühungen unserseits.
Kann uns jemand im Forum sagen, wer eigentlich bei VW oder VWN uns kompetent über den Status unserer Bestellung informieren kann!
Liegen für den Caddy EcoFuel so viele Bestellungen vor oder gibt es sonstige Schwierigkeiten bei der Produktion (nicht abschließbarer Benzintankdeckel oder andere Kleinigkeiten ...)
Grüße an alle unter der Hitze stöhnenden
Caddycat
dievondertransparenzbeivwstarkbeeindrucktist