ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. pre safe

pre safe

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 10:46

hallo

bin zu weihnachten nach polen gefahren und da mußte ich auf schneeglatter straße plötzlich bremsen.. die bremse stotterte und als ich zum stehen kam kam auch promt die meldung.. pre safe zur zeit außer funktion..

hat es von euch auch schon jemand gehabt und muß ich nun zum freundlichen ???

gruß

karol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 27. April 2015 um 17:05:03 Uhr:

Ich habe schon zweimal Problleme mit PRE-SAFE gehabt,u.habe schon Einmall im Forum darüber Berichtet.

 

M

 

Ich habe schon zweimal Probleme mit PRE-SAFE gehabt ,u. Habe auch schon im Forum darüber Berichtet.

Jch kann Dier nur Wünschen.dass das sich in Deinem Fall erledigt hat.Bei mir Heizt sich der Wagen auch schon

einmal ordentlich auf,u.Trozdem, waren meine Schwierigkeiten ganz anderer Art. Unter Erfahrungsbericht, habe

ich mich schon einmal ausführlich dazu geäußert . Nachdem das jetzt am24 12 014 behoben wurde,hoffe ich

Inständig .dass das Problem nun endgültig behoben ist.

Mein Wagen B200cdi bj. 12012

Grüße .

Bin der kryptischen Sprache/Ausdrucksweise leider nicht mächtig und verstehe diesen Kommentar deshalb nicht.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karol01

hallo

bin zu weihnachten nach polen gefahren und da mußte ich auf schneeglatter straße plötzlich bremsen.. die bremse stotterte und als ich zum stehen kam kam auch promt die meldung.. pre safe zur zeit außer funktion..

hat es von euch auch schon jemand gehabt und muß ich nun zum freundlichen ???

gruß

karol

Hatte ich auch schon, wie in einem anderen Thread hier erwähnt :)

Bei mir war es wohl ein einmaliger Ausfall, wie mir gestern gesagt wurde.

Sicherheitshalber würde ich aber an deiner stelle in die Werkstatt fahren und evtl. Fehler Auslesen lassen.

LG Kopprasch

Gebe in die Suche "pre safe" ein.

Es gibt bereits diverse Berichte.

Gruß - Dieter.

Liebe Motor-Talker,

Pre-Save:

ein geniales physikalisches Konzept und meines Erachtens bisher viel zu wenig gewürdigt.

Schon vor einem Crash, also wenn die Sensoren auf bestimmte Verzögerungs- bzw Rotationswerte ansprechen, straffen sich die Gurte der Vordersitze und ziehen die Insassen zurück an die Sitze, gehalten "sicher wie in Abrahams Schoß".

Im Fall des Crashs wird jetzt jeder Zentimeter der "Knautschzone" des Wagens von Beginn an als Bremsweg für den Insassen voll genutzt. Dies verringert die wirkenden Kräfte erheblich.

Kommt es nicht zum Crash, entspannt sich der Gurt wieder, reversibel.

Genial, oder?

Beste Grüße

nortek

Zitat:

Original geschrieben von nortek

Liebe Motor-Talker,

Pre-Save:

ein geniales physikalisches Konzept und meines Erachtens bisher viel zu wenig gewürdigt.

Schon vor einem Crash, also wenn die Sensoren auf bestimmte Verzögerungs- bzw Rotationswerte ansprechen, straffen sich die Gurte der Vordersitze und ziehen die Insassen zurück an die Sitze, gehalten "sicher wie in Abrahams Schoß".

Im Fall des Crashs wird jetzt jeder Zentimeter der "Knautschzone" des Wagens von Beginn an als Bremsweg für den Insassen voll genutzt. Dies verringert die wirkenden Kräfte erheblich.

Kommt es nicht zum Crash, entspannt sich der Gurt wieder, reversibel.

Genial, oder?

Beste Grüße

nortek

Genial ja, wenns soweit kommt. Die Frage bleibt, braucht man das noch, mit einem an sich schon sehr sicheren Fahrzeug?

Dazu hier auch meine Umfrage: Pre Safe ja/nein

am 2. Januar 2013 um 16:38

Moin moin,

....ich habe bisher auch keinen Sicherheitsgurt gebraucht (zum Glück!!) - trotzdem bin ich froh ihn zu haben und lege ihn selbstverständlich an; d.h. deine Frage stellt sich mir nicht. Solche Sicherheitssysteme (hoher Nutzen, relativ preiswert, wenn Serie, ...) sollten nicht infrage gestellt werden, sondern, wenn möglich, zum Standard gemacht werden! 

Gruß Joe

am 3. Januar 2013 um 7:47

Sicher braucht man Pre Safe, ESP, ABS usw.. Alles was in den letzten 30-40 Jahren herauskam hat dazu beigetragen, dass trotz viel mehr Fahrzeuge und doppelter PS Zahl die Unfalltoten und Verletzten drastisch zurückgegangen sind.

Mich nervte auch immer die Anschnallpflicht und das Gebimmel wenn man sich nicht anschnallt, aber durch diesen Zwang und durch unsere deutsche Technologie bzw. unseren Wunsch als Autoland immer neue Fahrzeuge zu fahren, haben alles deutlich sicherer gemacht. Schau nur mal in die USA oder andere Länder, bei denen die Leute nicht angeschnallt fahren, oder lieber riesen Trucks fahren weil sie denken, das schützt sie. Ebenso die Straßen die hier sicherer sind. Neben dem ganzen Komfort Schnickschnack finde ich die Sicherheitsfeatures einfach wichtig. Und auch, dass unsere Marke hier bei vielem immer den Vorreiter macht.

Ich habe schon zweimal Problleme mit PRE-SAFE gehabt,u.habe schon Einmall im Forum darüber Berichtet.

 

M

 

Ich habe schon zweimal Probleme mit PRE-SAFE gehabt ,u. Habe auch schon im Forum darüber Berichtet.

Jch kann Dier nur Wünschen.dass das sich in Deinem Fall erledigt hat.Bei mir Heizt sich der Wagen auch schon

einmal ordentlich auf,u.Trozdem, waren meine Schwierigkeiten ganz anderer Art. Unter Erfahrungsbericht, habe

ich mich schon einmal ausführlich dazu geäußert . Nachdem das jetzt am24 12 014 behoben wurde,hoffe ich

Inständig .dass das Problem nun endgültig behoben ist.

Mein Wagen B200cdi bj. 12012

Grüße .

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 27. April 2015 um 17:05:03 Uhr:

Ich habe schon zweimal Problleme mit PRE-SAFE gehabt,u.habe schon Einmall im Forum darüber Berichtet.

 

M

 

Ich habe schon zweimal Probleme mit PRE-SAFE gehabt ,u. Habe auch schon im Forum darüber Berichtet.

Jch kann Dier nur Wünschen.dass das sich in Deinem Fall erledigt hat.Bei mir Heizt sich der Wagen auch schon

einmal ordentlich auf,u.Trozdem, waren meine Schwierigkeiten ganz anderer Art. Unter Erfahrungsbericht, habe

ich mich schon einmal ausführlich dazu geäußert . Nachdem das jetzt am24 12 014 behoben wurde,hoffe ich

Inständig .dass das Problem nun endgültig behoben ist.

Mein Wagen B200cdi bj. 12012

Grüße .

Bin der kryptischen Sprache/Ausdrucksweise leider nicht mächtig und verstehe diesen Kommentar deshalb nicht.

Hallo spreetourer

Zitat:

..verstehe diesen Kommentar deshalb nicht..

Wenn du dir ggf. mal die anderen Beiträge des Users ansiehst, kannst du dir ein etwas besseres Bild machen.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. April 2015 um 22:21:19 Uhr:

Hallo,

Wenn du dir ggf. mal die anderen Beiträge des Users ansiehst, kannst du dir ein etwas besseres Bild machen.

Gruß

wer_pa

In der Volkshochschule gibt es Kurse " Deutsch für Anfänger", inkl. Rechtschreibung.

Hallo @dkolb

Zitat:

In der Volkshochschule gibt es Kurse " Deutsch für Anfänger", inkl. Rechtschreibung.

Für diesen Fall gibt es meines Wissens keine Kurse, sondern nur noch erweiterte Hilfsangebote :)

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen