Pre Cleaner von Petzoldts?
Hey
auf der Liquid Glass Packung steht etwas von einem Pre Cleaner. Unter dem Begriff finde ich bei Petzoldts allerdings nicht? Da mein Wagen leider viele Haarlinienkratzer hat, würde ich ihn gerne vorher damit behandeln.
Hat vielleicht jemand nen Link für mich?
Der Wagen ist etwa 11 Monate alt und in Uni-Schwarz ( falls das ne Rolle spielt....)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von InanE
Ist dies sinnvoll bzw muss nach der Verarbeitung von einem pre cleaner immer ein wax/Versiegelung aufgetragen werden?
Nein, das macht meiner Meinung nach wenig Sinn, eben weil - wie Du selbst richtig festgestellt hast - der Lack nach der Behandlung mit einem PreCleaner konserviert werden sollte, da er sonst völlig ungeschützt ist.
Wenn Deine Pflegeprodukte bereits auf dem Postweg zu Dir sind, würde ich die paar Tage noch warten und es dann gleich richtig und komplett machen.
Gruss DiSchu
So, die Sachen sind jetzt da.
Ich möchte waschen, polieren ( ultimate compound), pre cleanen ( lime prime) und wachsen (476).
Muss bzw sollte ich noch dem polieren und ggf auch nach dem cleanen den Wagen nochmal waschen?
Der Wagen ist ein knappes Jahr alt, weißt aber einige Waschstrassenkratzer, vereinzelt tiefere Kratzer und eben diese Flecken auf. Ist die Politur dann zu heftig oder macht es dem Wagen nichts aus?
Auch wenn es sich jetzt doof anhört, ich habe irgendwie Bedenken, dass ich dann in Anführungszeichen zu viel Lack abtrage.
Es handelt sich um einen A3 in lavagrau perleffekt.
Die zusätzlichen Wäschen sind nicht notwendig. Nach dem PreCleaner dürfte eine Wäsche sogar eher kontraproduktiv sein,
Mach dir um den Lackabtrag keine Sorgen, wenn du von Hand oder mit der Exzenter polierst.
Ich frage mich allerdings, was das Ganze im Thread "PreCleaner von Petzoldts" zu suchen hat.