Praxiserfahrungen Parkassistent
Hallo liebe Insignia Fahrer,
hat einer von euch den Parkassistenten (nicht nur die Parksensoren) und kann mir seine Erfahrungen berichten?
-Wie sieht der zusätzliche Schalter in der Mittelkonsole aus (Bild)
-Beschreibung der Anzeigen und Ansagen zum Vorgang
-Wirklicher Nutzwert
usw.
Vielen Dank
19 Antworten
Hallo!
Bei unserem sind die Parksensoren montiert und ich bereue nicht diese dazubestellt zu haben. Bei diesem Auto ein Muss!!!!! Sonst wird man Dauer-Kunde beim Lacker😉
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Opel GT 1100
Hallo!Bei unserem sind die Parksensoren montiert und ich bereue nicht diese dazubestellt zu haben. Bei diesem Auto ein Muss!!!!! Sonst wird man Dauer-Kunde beim Lacker😉
Gruß Michael
Mich interessiert aber der
Parkassistent. Die Parksensoren sind bei der schlechten Sicht nach hinten ja ein muß.
Erfahrungen mit dem Assistenten kann ich bisher nicht liefern 🙁, da ich wie so viele hier noch auf das Auto warten, ist aber auf jeden Fall mit geordert. Das Piktogramm hingegen kann ich schonmal liefern. Ist aus der OM.
Der Knopp dürfte sich dann meines Kenntnisstandes nach in der oberen Reihe des Radios befinden.
Gruss
Also wenn du zu zügig an ein Hinderniss anfährst dann hinkt der Assistent bisschen hinterher.. Leider 🙁 Also dann kmmt Piep PIEEEEEEEEEEEp .. aber dann könnte es schon zu spät sein.. Also sollte man bei ca 10km/h einparken und nicht mal rasanter mit 20km/h ^^ dann kommt der Assistent nimmer hinterher.. Aber sonst top.. Er erkennt dir auch seitlich alle Hindernisse bis zu den Reifen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
... Er erkennt dir auch seitlich alle Hindernisse bis zu den Reifen..
ach eine etwas erhöhte bordsteinkante sign. er einem auch, und das bei der höhe der mont. sensoren, ich kanns kaum erwarten...
jap die erkennt er auch 😉 also er ist sehr zuverlässig 🙂 Er erkennt alles.. Leider ist er etwas zeitverzögert. Also man muss nicht mehr nach Hinten schauen, mit dem System und den Spiegeln erkennt man alles perfekt =)
zum glück hab ich dann noch von parkpilot in assistent geändert, die 125€ Mehr waren dann doch noch drin bei dem schiff, auch wenn es ne blöde frage ist, mal nen zollstock genommen und eine eventuelle max-höhe der "noch-erfassbaren-hindernisse" in erfahrung gebracht, weil ich hab hier bei mir koppsteinpflaster um die ecke mit ordentlichen kanten, aber dis freut mich ja schon wieder tierisch
danke dir
gruss andré
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Hallo liebe Insignia Fahrer,hat einer von euch den Parkassistenten (nicht nur die Parksensoren) und kann mir seine Erfahrungen berichten?
-Wie sieht der zusätzliche Schalter in der Mittelkonsole aus (Bild)
-Beschreibung der Anzeigen und Ansagen zum Vorgang
-Wirklicher Nutzwert
usw.Vielen Dank
Nun, das Einparken mit dem Parkassistenten ist relativ zeitaufwendig, vor allem wenn man dadurch den Verkehr blockiert. Großer Nachteil ist, dass der Assistent in der Mitte der Armatur und nicht im DVD 800 Display aufscheint. Dadurch das er quasi in der Mitte der Armaturen aufscheint, wird er durch Einlenken beim Einparken vom Lenkrad meist so abgedeckt, dass man ihn nicht sieht und somit nicht den erforderlichen Überblick über "Stop, ect." bekommt.
Hatte ihn auch mitbestellt, da der Aufpreis relativ human ausfiel und meine Frau meinte, das sie sowas brauchen würde:-)
Habs dann zweimal an einer relativ großen Lücke getestet. Irgendwie war mir das aber zu stressig. Wie erwähnt ist er etwas lahm und ich hatte rein subjektiv kein richtiges Vertrauen, das das so stimmt. Unterm Strich parke ich jetzt ganz normal mit der Parkhilfe ein und bin dabei wesentlich sicherer.
Nicht zuletzt auch aus dem Grund, das ich im Seiten oder Rückspiegel lieber gern selbst sehe, wo ich hinfahre, als mir ne Schramme reinzufahren, weil der Assistent eben doch nicht recht hatte... Den Schaden zahlt man nämlich leider selber.
Jens
Hier ein Video.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hier ein Video.LG Julian
Bitte nicht über das Video schimpfen, ich konnte es alleine nicht besser aufnehmen🙄
Hi,
es gibt zwei Threads die bei der Beantwortung der Frage hilfreich sein könnten:
APA - Der erweiterte Parkassistent „Advanced Park Assist“
HTH BlackTM
ist einfach rausgeworfenes geld,
ausser wenn du dir für jeden Parkvorgang 2min Zeit nehmen willst.
evtl. ist es ganz gut zwei zusätzliche sensoren zu haben.
aber der assistent ist schrott.