Prallplatte
Hallo,
habe einen BMW E46 Baujahr '98 (318i).
Habe momentan das normale 4 Speichenlenkrad ohne MFL. Möchte nun MFL nachrüsten. Habe nun eine Prallplatte mit Airbag und MFL gefunden und möchte diese nachrüsten. Es handelt sich um einen einstufigen Airbag. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Prallplatte passt da diese vorher in einem E39 verbaut war. Im Anhang seht Ihr die Prallplatte.
Daher ist meine Frage, ob diese Prallplatte auch in meinem E46 passt.
Wäre euch allen sehr dankbar.
Hier noch die Teilenummer:
alte TN: 32341094254
neue TN: 32346753714.
Grüße
Sandro
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holsi
Mhmm, dann kaufe ich mir direkt denn nachrüstsatz.
Hier mal ein Bild von meinem Lenkrad.
jep,das ist das neue lenkrad--> 2 stufig,und man kann MFL nachrüsten....
Geht dann auch bei mir der Tempomat, laut deiner Aussage alle ab 6 / 2000 ?
Sorry hätte ich eher schreiben solln, das ich die Leiste nachrüsten kann, weiß ich ja.
Zitat:
Original geschrieben von Holsi
Geht dann auch bei mir der Tempomat, laut deiner Aussage alle ab 6 / 2000 ?
Sorry hätte ich eher schreiben solln, das ich die Leiste nachrüsten kann, weiß ich ja.
na klar....fahrzeuge ab baudatum 06/2000 haben alle E-Gas,und man kann tempomat ohne probleme nachrüsten.....
verstehe aber nicht wieso dein händler zu dir gesagt hat,das es nicht geht😕
Tja ich habe auch mal einen Ausdruck von meiner Ausstatung bekommen und da stand das ich Tempomat vorbereitung habe.
Aber laut meinem Händler habe ich kein E-Gas.....
also, ich muss was korrigieren....
e-gas gab es erst ab 09/2001,also facelift....
sorry....🙁
habe das mit den 2 stufigen lenkrad und e-gas bisschen was durcheinander gebracht...🙁
Kein Problem, hatte mich jetzt nur gewundert, da ich mir auch sicher war kein E-Gas zuhaben. Da E-Gas und Seilzug für Drosselklappe ja unsinn wäre.
Naja wenn ich Tempomat haben möchte muss ich umsteigen und einen anderen Fahren, aber auf den Luxus kann ich noch verzichten :-)