ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Prallleiste bzw Schutzleiste in guter Qualität, oder Smartrepair möglich?

Prallleiste bzw Schutzleiste in guter Qualität, oder Smartrepair möglich?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. September 2022 um 7:27

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit der Qualität von folgenden Schutzleisten eines Drittanbieter und kann da evtl. eine Empfehlung geben? Die Preise in der Bucht reichen da von 20-80€.

vorn: 124 885 1021

hinten 124 885 0321

Leider gibt es die Leisten bei Mercedes nicht mehr. Original wäre mir natürlich am liebsten.

Bei meinem 124‘er sind nach über 30 Jahren dort einige Gebrauchsspuren zu sehen.

Die Frage ist ob ein Tausch gegen neue, aber von einem Drittanbieter hergestellte leisten den Makel verbessern, oder ehr ein Schritt zurück sind.

Vielleicht kann man das auch mit Smartrepair in den Griff bekommen, aber da habe ich leider keine Erfahrung.

Vielen Dank und schönen Gruß in die Rund!

Florian

Prallleiste mit Gebrauchsspuren
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich erlaube mir mal, meinen als 2er Zustand zu betitel. Ich konnte bisher keinen Rost finden. Der einzige Schandfleck sind die Leisten. Besonderes hinten durch AHK.

Ich darf meinen offiziell als 1- bezeichnen.

Screenshot_20191215_215946.jpg
Screenshot_20191215_220116.jpg
Screenshot_20191215_220135.jpg
+1

Zitat:

@D124H schrieb am 20. September 2022 um 13:13:02 Uhr:

Ich darf meinen offiziell als 1- bezeichnen.

Sauber !!!

Danke :)

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 20. September 2022 um 12:41:59 Uhr:

Moin Leute, ich bin immer etwas verwundert, wenn ich solche Luxusprobleme lese.

Also wenn Eure Autos absolut top in Schuss sind, kein Rost an den entsprechenden Stellen vorhanden ist,… der Lack top und ansonsten Note 2, würde ich mir Gedanken wegen der Schönheit der Prallleisten machen.

Hallo,

wie gesagt, bei mir hier wird das "H" nicht vergeben, wenn die Prallleisten "Kampfspuren" haben. Ist also kein reines Luxusproblem, denn ich würde in absehbarer Zeit gerne weniger Steuern zahlen. Da ich aber im Innenraum auch noch eine Baustelle habe, drängt es noch nicht.

BTT: Mich würden in der Tat zwei Dinge interessieren:

1. wie man selbst ein gutes Ergebnis erzielen kann mit Schleifen und Lackieren und

2. welcher Hersteller zu empfehlen wäre, wenn man sich Nachbau-Leisten holt.

Hat jemand dazu sachdienliche Hinweise über das hinaus, was eingangs schon genannt wurde?

Viele Güße

Zitat:

@BayerMUC schrieb am 20. September 2022 um 15:41:29 Uhr:

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 20. September 2022 um 12:41:59 Uhr:

Moin Leute, ich bin immer etwas verwundert, wenn ich solche Luxusprobleme lese.

Also wenn Eure Autos absolut top in Schuss sind, kein Rost an den entsprechenden Stellen vorhanden ist,… der Lack top und ansonsten Note 2, würde ich mir Gedanken wegen der Schönheit der Prallleisten machen.

Hallo,

wie gesagt, bei mir hier wird das "H" nicht vergeben, wenn die Prallleisten "Kampfspuren" haben. Ist also kein reines Luxusproblem, denn ich würde in absehbarer Zeit gerne weniger Steuern zahlen. Da ich aber im Innenraum auch noch eine Baustelle habe, drängt es noch nicht.

BTT: Mich würden in der Tat zwei Dinge interessieren:

1. wie man selbst ein gutes Ergebnis erzielen kann mit Schleifen und Lackieren und

2. welcher Hersteller zu empfehlen wäre, wenn man sich Nachbau-Leisten holt.

Hat jemand dazu sachdienliche Hinweise über das hinaus, was eingangs schon genannt wurde?

Viele Güße

Ich musste vor gut 2 1/2 Jahren meine Schrammleiste am A124 vorne wegen Feindberührung mit einem Schiebetor tauschen. Ich habe eine 20 EUR-Leiste geordert und eingebaut, sieht tipp-topp aus. War etwas fummeliger zu befestigen als die originale, aber der preis der Originalen Leiste war mir doch etwas zu hoch ;) (s. Anhang)

Schrammleiste vorne A124
Themenstarteram 20. September 2022 um 14:48

Das Auto ist soweit rostfrei (auch mit Endoskopie alle Hohlräume inspiziert). Abnutzungen sind mit original 47000km auch entsprechend wenig, die Technik tadellos!

Das größte Problem ist wirklich die Prallleiste und eine Dämmmatte im Motorraum (die wurde angefressen und gibt es auch nicht mehr zu bestellen).

Vielleicht hat ja noch jemand so eine liegen oder kann mir evtl eine Teilenr. geben (Foto)?

Schön Gruß

P.s. @ D124H sieht gut aus!

6ab7bbba-fb3f-45b4-bc1e-cf0957a3ea97

Pecco: ist denn noch bekannt, welche Leiste das war, welcher Hersteller und wo bestellt?

Zitat:

@melan schrieb am 20. September 2022 um 17:19:07 Uhr:

Pecco: ist denn noch bekannt, welche Leiste das war, welcher Hersteller und wo bestellt?

Ich hab schon gesucht, finde aber ulkigerweise die Bestellung dazu nicht mehr… seltsam…

Ich hatte die hier bestellt, war gut. Manche sind zu grau, die hier war schön schwarz.

Grüße

Ostrost

Zitat:

@Ostrost schrieb am 20. September 2022 um 18:37:40 Uhr:

Ich hatte die hier bestellt, war gut. Manche sind zu grau, die hier war schön schwarz.

Grüße

Ostrost

Das ist echt günstig… irre.

Sehe gerade, kannste mal nen Foto von Deinem Charger einstellen ? Danke !!

Ich habe eine von prasco und van wezel.

Da sieht man nichts und es ist schnell gemacht.

Natürlich gibt es wichtigere Dinge

Zitat:

@Venaticus schrieb am 20. September 2022 um 16:48:17 Uhr:

 

Das größte Problem ist wirklich die Prallleiste und eine Dämmmatte im Motorraum (die wurde angefressen und gibt es auch nicht mehr zu bestellen).

Also wenn sich dein Prüfer an DIESEN Belanglosigkeiten hochzieht, würde ich die H-Abnahme einfach woanders durchführen lassen, wo man den ansonsten perfekten Zustand deines Wagens noch zu schätzen weiß

ich würde es einfach so lassen. Da hast du ja noch Glück gehabt dass es nur der kleine Kratzer ist.

Es ist wohl noch original - würde wenn nach einem klompletten ganzen Stoßfänger in der Farbe suchen und mir hinlegen. Wirst du ohnehin nicht finden.

Es gehört nun zur Geschichte von dem Auto.

Wenn du da anfängst was zu machen, das sieht immer verpfuscht aus, das geht nur bei den lackierten Prallleisten bei Mopf2.

Also ganz schnell vergessen (wie oben erwähnt: Luxusproblem selbst bei einem Sammlerauto)

Themenstarteram 21. September 2022 um 10:41

@Mime

mein 124‘er hat ein H-Kennzeichen. Das ist nur für meinen inneren Monk.

Fürs H-Kennzeichen war ein anderer Beitrag hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Prallleiste bzw Schutzleiste in guter Qualität, oder Smartrepair möglich?