Pralldämpfer defekt? Normal? Oder was ist da los?
Guten Abend,
Da ich meine Stoßstange vorn demontiert habe für andere arbeiten, ist mir folgendes ins Auge gefallen.
1. Wie man sieht ist der eine mehr raus, ist das normal, ich denke nicht?
2. kann ich diese hin und her drehen. Beifahrerseite ganz leicht, Fahrerseite etwas schwerer. Ist da normal?
Hoffe wer kann mir helfen.
Bei eBay schon nach gebrauchten geschaut, aber selbst da sieht es meist so aus, das der mit der Abschleppöse mehr raus steht ...???
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gut, dann weis ich wie du es meinst
Werde es mal die kommende Woche versuchen zu schauen, ab hatte ich sie ja schon mal, Blos nicht drauf geachtet. Naja ist ja kein hexen Werk. Kommt man ja gut dran.
Hab auch überlegt dann mit einen Rohr, sprich auflegen und einmal kräftig rauf hauen. Dann verformt sich das gleichmäßig ja zurück. Weil ich schätze mal dein Gedanke mit denn abschleppen ist richtig.
Damals nach dem Wildunfall würde ich auch hinter her gezogen, per Seil an nen t4 und los ging’s. War auch ne gute Strecke. Sprich deine Theorie gehe ich mit.
Vielen Dank für denn Tipp. Da kam ich irgebwie nicht drauf
Immer gerne dafür sind wir doch alle hier ;-)
So hab es mal mit einen normalen Hammer probiert, der Stahl ist so dick, da passiert nix ey ... oder hast du da nen Vorschlag Hammer genommen? Und ja meine die Frage ernst
Nervt mich etwas...
Ne nen kleinen 2,5kg Fäuster mit nem Durchschlag
Kann dir natürlich nicht sagen ob das Blech beim e36 etwas dicker als beim e30 ist.
@BMW_Freak91
Wollte mich nochmal zurück melden.
Hab es nun mit nen großen Bello (5 kg zirka) und nen 1 Meter Rohr mit 10 cm Durchmesser und nen Kollegen zusammen probiert. Einer hat das Rohr ran gehalten und der andere mit Saft rauf. Man sah deutlich wie das Blech zurück ging und wo es am Ende war, hörte man es auch deutlich das es wieder anlag.
Pralldämpfer ran, Stosstange ran und ? Es passte
! Kotflügel, Nierenblech und Stosstange ergeben auch wieder eine Linie. Vorher war ja die Stosstange gut 5 mm weiter nach vorne bzw versetzt.
Vielen Dank nochmal für denn Typ mit denn abschleppen und es sich dadurch rausgezogen hat.
Das Blech ist auch recht dick, schätze schon das es da ohne dicken Bello nicht gegangen wäre. Kurz, das es da wohl Unterschiede zwischen e30 und e36 gibt.
Freut mich das ich helfen konnte und dein Auto jetzt wieder mit ordentlichen Spaltmaßen rum fährt :-D