Präsentiert euren Corsa C
Hallo,
ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!
Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Villt. sind nicht alle so. Aber viele.
Hallöle,
bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....
Gruß Lars
PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....
1353 Antworten
In meinen Berufsfeld habe ich oft mit H4 Leuten zu tun.
Ich seh es nicht ein das meine Steuer an derren Spritkosten verballert werden. Harz 4 mit Audi A8 4.2 TDI?
Was habe ich im Leben falsch gemacht?
Nur so viel zum Thema Harz 4.
Und ich sehe es auch so "Harz 4 Tuning" Dicke Karre fahren aber noch nicht mal elektrische Fensterheber.
Oder mit den ganzen TFL schei***. Original wie bei Opel,Audi ect. sieht es gut aus. Aber diese komischen Strippen zum draufkleben ....
Zitat:
Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Hallöle,
bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....
Gruß Lars
PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....
Jetzt schießen 'se sich aber auch fast alle ins eigene Knie hier 😁 😁 und das nur wegen einem Satz Radkappen, naja.. 😛 !
die Radkappen waren übrigens gar nicht mal so billig 😉 soviel zum Thema "billig", Peter !!
Joa passiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
die Radkappen waren übrigens gar nicht mal so billig soviel zum Thema "billig", Peter !!
Mensch, halt doch einfach mal die Klappe Junge...🙄
Sagt der eine:
Zitat:
Meint der andere:
Zitat:
die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an
Wenns bei Dir so ist, das Du zu den "guten" und auch ehrlichen gehörst dann frag ich mich warum dieses Statement?
Es ist nun aber mal nicht von der Hand zu weisen, das weit mehr als die hälfte von HarzIV zu dem o.g. Klientel gehören. Das wirst selbst Du zugeben müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Peter´s Coupe
Mensch, halt doch einfach mal die Klappe Junge...🙄Zitat:
die Radkappen waren übrigens gar nicht mal so billig soviel zum Thema "billig", Peter !!
Wie bitte ??! 😠 also ich weiß nicht, aber so Leute wie DU müssen damals in der Schule einfach zuviel mit dem Gesicht in der Pfütze gelandet sein !!!!
jetzt kannste mich ja melden, oh Schande über mein Haupt 🙂
***bin raus***
Zitat:
Es ist nun aber mal nicht von der Hand zu weisen, das weit mehr als die hälfte von HarzIV zu dem o.g. Klientel gehören. Das wirst selbst Du zugeben müssen!
geh in das richtige Umfeld dann, wird das mit sichheit so sein
aber das gibt nimmanden das recht herrabweisend zusein😉
Streite ich auch nicht ab, und dieses Klientel kotzt mich auch an.
Mich nervt einfach diese arrogante Pauschalisierung. Ich sag ja auch nicht, alle VW-Fahrer sind Idioten, oder alle Corsa-Fahrer haben kein Geld für ein richtiges Auto. Das wollte ich damit ausdrücken.
Wir haben 2 Autos in der Familie, nen Omega und nen Corsa. Wir sind beide aufs Auto angewiesen, wegen Arbeit, Kind etc. Bin ich jetzt ein Sozial-Schmarotzer, weil ich nen Oberklasse-Wagen fahre? Mit fast Vollausstattung? Den ich mir zusammengespart und selber aufgebaut/umgebaut habe? Ich brauchte nen billigen großen Kombi, wegen Familie und so. Das ich betriebsbedingt gekündigt wurde, und im alten Berufsfeld nach dem Umzug nichts gefunden habe, ist sicher auch mir zuzuschreiben..oder? Und das ich um meine Umschulung kämpfen musste , weil ich arbeiten wollte? Wer noch nie in der Maschinerie ARGE drin war, sollte sich glücklich preisen. Ich wünsche es keinem. Ich bin kein Dorftrottel, und kenn mich in rechtlichen Dingen gut aus. Aber was da teilweise abgeht, ist echt menschenverachtend. Ich mache echt 3 Kreuze, wenn die Zeit um ist, und ich endlich wieder mein EIGENES Geld verdienen werde. Sorry, wenn ich da bissel gereizt reagiere, aber ich finde, man sollte sich nur dann nen Kommentar erlauben, wenn man Ahnung davon hat. Stammtischparolen gehen mir echt auf den Zeiger....
Gruß Lars
Die wahre Arroganz liegt nicht darin H4 zu beziehen..
Die Arroganz liegt darin, dass H4 mittlerweile als Synonym für faules, minderwertiges Pack gesehen wird. Und solche Statements sind echt zum kotzen. Ein schlechtes Jahr in eurer Firma kann jeden soweit bringen, dass er darauf angewiesen ist. Meint Ihr etwa, es macht jedem Spaß von der Hand in den Mund zu leben? Es gibt schwarze Schaafe, die H4 beziehen, obwohl Sie es nicht bräuchten. Es gibt aber auch schwarze Schaafe, die Lohn beziehen, obwohl sie es nicht verdienen. Denkt mal den ganzen Bereich ab, bevor ihr eure Finger über die Tasten schickt. Die letzten 2 Seiten sind ein absolutes Armutszeugnis für einige von euch.
Und um es mal so deutlich zu sagen: Daniel mag seine Macken haben, aber er ist nicht der, der hier eine ganze Bevölkerungsgruppe nieder redet. Das sind die wohl verdienten SkyNet und Peter... Hat einer mal einen nur in der Familie gehabt, der keine Arbeit gefunden hat? Man muss nichtmal direkt selber betroffen sein, ein kleiner Einblick reicht schon - sowas ist echt zum kotzen. Ich bin in der glücklichen Position, dass ich einen Job gelernt habe, der die nächsten 100 Jahre weiter boomen wird und bin mir ziemlich sicher, dass mir sowas nicht passiert. Und trotzdem gucke ich nicht von oben auf andere herab, nur weil Sie Pech hatten in Ihrer Karriere. Ich wette Lars erste Berufswahl war nicht Hilfe in der Altenpflege (was übrigens ein Knochenjob ist, der viel zu wenig Beachtung findet). Nicht jeder kann sein Hobby und / oder seine Leidenschaft zum Beruf machen und davon vernünftig leben...
Schämt euch so etwas zu posten in einem öffentlichen Forum. Euch gehört viel mehr das Ansehen der Bevölkerung abgesprochen, als denjenigen, die H4 beziehen müssen.
Kennt Ihr Wayne?
Freie Meinungsäußerung...
Zitat:
Schande über mein Haupt
..
Aber nicht so feste...Nicht das es noch Implodiert.
Lars, ich will nicht das Du Dich persönlich angegiffen fühlst, nur wenn ich meine Meinung zu dem Spinner seine Radkappen abgegeben hab. Harz-IV-Tuning hat für mich nichts mit Sozialen Hintergrund zu tun!! Interessiert mich auch nicht ob jemand 200 oder 20000€ mit nach Hause bringt.
Ich glaub auch nicht das sowas (wer,was und warum und weshalb ich Harz IV bin) hier her gehört.
Zitat:
Kennt Ihr Wayne?Freie Meinungsäußerung...
Hat aber seine Grenzen in der Aburteilung von Bevölkerungsgruppen. Und hiermit sind keine Religionen sondern alle Arten von Bevölkerungsgruppen gemeint - Frauen sind ja auch keine Religion :] Mehr ein Mysterium, aber das is ein anderes Thema x)
Und Peter - du würdest deutlich besser verstanden werden (weniger abwertend), wenn du deine Vokabeln in diesem Bereich entschärfst 🙂
ist ja besser wie Hartz IV TV hier................
Nun kommt mal langsam runter und keiner muss sich wegen seinem sozialen Status angegriffen fühlen...
Ich weiß was Skynet meint, die, die mit 16 sich bei Hartz IV melden weil sie lieber auf der Straße herumlungern und Kohle kassieren obwohl sie noch nie gearbeitet haben und , wie heißt der Spruch" Ich habe keinen Bock darauf"
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
ist ja besser wie Hartz IV TV hier................
Eben. Das versteht aber keiner 😁
Zitat:
Daniel mag seine Macken haben, aber er ist nicht der, der hier eine ganze Bevölkerungsgruppe nieder redet
Nee, er verkörpert mit seinem kindischen Geschreibsel in meinen Augen den wieder mal typischen Opelfahrer wie er leibt und lebt und sich wohl auch so in der Öffentlichkeit gibt.
Gut, ob man Opelfahrer jetzt als Bevölkerungsgruppe ansieht sei mal dahingestellt😉
Was pisst ihr euch eigentlich die ganze Zeit so an?? Radkappen sehen scheisse aus und auf seiner Karre erst recht! Für mich Harz IV, Lidl oder ATU Tuning. Wie kann mann aus nem Spruch so ne Lebensgeschichte über Soziale Hintergründe der Bevölkerung raushauen?? Schade wenn sich die wenigen "ehrlichen" HarzIV hier derart aufn Schlipps getreten fühlen. Aber es ist wie es ist-und auch so bleiben wird. Gibt die guten und die bösen!