Prachtstück gekauft (clk 270 cdi)
Hallo liebe alle,
ich werde in 2 Wochen stolzer clk 270 cdi Besitzer sein von einem pre-mopf 2004er BJ mit derzeit knapp unter 40.000 km. Das Auto wurde nicht im Winter gefahren und stand immer in der Garage. Altherrenauto für einen sehr guten Preis 😉 Der jetzige Inhaber macht noch einmal eine Überprüfung, dass das Auto auch nichts hat und dann ists meins! Was mich interessieren würde:
Was würdet ihr mit so einem Auto noch für upgrades/updates machen?
Es hat ein Comand 2.0 drin mit Karten aus dem Jahre Schnee und eine Cradle für ein altes Nokia.
Ich hätte gern Bluetooth fürs Handy zum telefonieren. Dafür kann man sich ein offizielles Bluetooth ding von MB kaufen für (gebraucht) um die 160€. Ist das die beste Lösung? Hab ich da was übersehen? Zahlt sich ein aktuelleres Comand mit herumbasteln aus zu installieren?
Die Bremse im Vormopf soll ja angeblich nach einer gewissen Anzahl an Vollbremsungen zu wechseln sein. Der jetzige Besitzer hatte schon mal nach einer Vollbremsung ein Problem anno 2004 und dann wurde das repariert weils angeblich eh bekannt war. Wird deswegen wahrscheinlich nur eine reparierte und keine neue Bremse sein, muss ich mir näher anschauen. Spielt für die Kaufentscheidung eigentlich keine Rolle aber es schien mir erwähnenswert.
Zahlt es sich aus Xenonlichter nachzurüsten? Unser Familienauto hat sowas und das is schon sehr angenehm bei Regen/im Winter.
Winterreifen von 2004 mit 200 km sind dabei, die werden aber eher nichts mehr bringen außer Sommerreifen zweiter Wahl zu sein, oder? Sind auch immer in der Garage gestanden.
Ein Nachrüsteset für Isofix solls angeblich auch geben, hat da jemand aktuellere Infos dazu?
Partikelfilter nachrüsten zahlt sich nicht aus?
Ich habe das Forum nämlich schon ein wenig durchgepflügt, die threads sind nur leider teilweise schon 8 Jahre alt, darum wollte ich fragen obs dazu aktuellere Infos gibt. Vielen Dank fürs Antworten!
LG
Aund
Beste Antwort im Thema
Ja. Gleich 12-13k in die Hand nehmen und was Gescheites kaufen 😉
33 Antworten
Sowas geht auch noch, kann noch nicht sagen ob es gut ist, aber liest sich schon mal nicht schlecht.http://www.mobiltronic.de/.../index.php
Der Händler antwortet auch recht freundlich. Die Frage die aber dabei mal wieder aufgetaucht ist:
Hab ich D2B oder schon MOST Leitungen. Weil wenns D2B is, was laut ihm in jedem Vormopf CLK drin ist, kann ich eh nur die Bluetooth Stecker nehmen oder sein großes Navi weil Das Fiscon pro nicht geht bei D2B (steht so auch auf deren HP, glaub ich ihm) Aber ises fix D2B? Weiß da wer genaueres?
Danke!
Dein Auto ist definitiv vormopf, sieht man an den abgerundeten Schaltern und Knöpfen in dem Bild, das du oben eingestellt hast. Und damit ist ist der Bus D2B. MOST kam mit der kleinen Mopf im Mai 2004 zusammen mit geändertem schalterdesign.
eine Frage noch: weiß zufällig jemand wo ich den 4 stelligen Code fürs Interieur finde, falls ich mal schalter in der selben Farbe nachkaufen müsste? Also nicht den stoffinterieur, danke!