PR-Nummern in erWIN
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!
Gruß ebys
Ähnliche Themen
241 Antworten
Guten Morgen,
könnt ihr mir auch bitte helfen? Brauche die PR Nummern für die Bremsen (vorne und hinten) / Seat Leon
FIN: VSSZZZKLZMR057276
Vielen Dank!!
Zitat:
@Witi schrieb am 3. Februar 2024 um 08:55:40 Uhr:
Guten Morgen,
könnt ihr mir auch bitte helfen? Brauche die PR Nummern für die Bremsen (vorne und hinten) / Seat Leon
FIN: VSSZZZKLZMR057276Vielen Dank!!
Pr Code der Bremsen:
VA: 1ZK
HA: 1KE
Danke!!!
Guten Tag,
Mein Seat Arona hat FIN: VSSZZZKJZNR044045. Für die Vorderachse ist PR-Code G07 vermerkt, und für die Hinterachse UC5.
Aber wie man den Bildern der Reparaturanleitung entnehmen kann, gibt es für die Hinterachse keinen UC5 PR-Code.
Kann jemand bestätigen, dass dieser Code korrekt ist und welche Werte für den Sturz und andere Parameter gelten.
Danke !
einfach an den anderen Werten orientieren. Er wird hinten kein anderes Fahrwerk als vorne haben. Die sind sonst auch alle fast gleich. Nur Sportfahrwerk hat etwas mehr negativen Sturz.
Spur vorne +0°10' pro Seite
Sturz vorne -0°30'
Spur hinten +0°08' pro Seite
Sturz hinten -1°28'
Das wars schon. Den Rest kann man nicht einstellen oder wenn dann nur begrenzt.
Zitat:
@Stefanko schrieb am 6. Februar 2024 um 16:33:52 Uhr:
Guten Tag,
Mein Seat Arona hat FIN: VSSZZZKJZNR044045. Für die Vorderachse ist PR-Code G07 vermerkt, und für die Hinterachse UC5.
Aber wie man den Bildern der Reparaturanleitung entnehmen kann, gibt es für die Hinterachse keinen UC5 PR-Code.
Kann jemand bestätigen, dass dieser Code korrekt ist und welche Werte für den Sturz und andere Parameter gelten.Danke !
In dem Fall sind die G07 Werte die korrekten für eine Hinterachse.
@1U RS
@BLiZZ87
Danke !
Diese Meinungen sind völlig logisch. Aber immer noch das UC5 ?
Ich habe eine Vermutung. Das Auto stammt aus dem Facelift-Modelljahr 2022. Moosetest Modelljahr 2018 hatte Mängel – die Hinterachse verhielt sich nicht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=_SIvJHFdNu0
Doch Moosetest des Facelifts 2022 zeigt überraschend gute Ergebnisse – das Verhalten der Hinterachse ist sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=i6aTQqEeCTw
Dies zeigt, dass beim Facelift 2022 eine gewisse Anpassungen vorgenommen wurde. Ist es möglich, dass an den hinteren Stoßdämpfern und Federn geringfügige Anpassungen vorgenommen wurden, die einen weiteren PR nummer erforderlich machten?
Zitat:
@Stefanko schrieb am 7. Februar 2024 um 13:49:53 Uhr:
@1U RS
@BLiZZ87Danke !
Diese Meinungen sind völlig logisch. Aber immer noch das UC5 ?
Ich habe eine Vermutung. Das Auto stammt aus dem Facelift-Modelljahr 2022. Moosetest Modelljahr 2018 hatte Mängel – die Hinterachse verhielt sich nicht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=_SIvJHFdNu0
Doch Moosetest des Facelifts 2022 zeigt überraschend gute Ergebnisse – das Verhalten der Hinterachse ist sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=i6aTQqEeCTw
Dies zeigt, dass beim Facelift 2022 eine gewisse Anpassungen vorgenommen wurde. Ist es möglich, dass an den hinteren Stoßdämpfern und Federn geringfügige Anpassungen vorgenommen wurden, die einen weiteren PR nummer erforderlich machten?
Prod. Datum 11.11.2021
Modelljahr 2022
@Klemmi1997
Prod. Datum 11.11.2021
Modelljahr 2022
Ja, Autos, die im Oktober-Dezember 2021 hergestellt wurden, sind Modelljahr 2022
Nicht nur. Der Modelljahreswechsel bei Seat ist glaube ich im Mai oder Juni.
Hallo zusammen,
könnten ihr mir auch helfen? Ich benötige die PR Nummern für die Bremsen vorne und hinten. Sind leider weder im Kofferraum auf dem Aufkleber noch im Serviceheft vermerkt.
VIN: VSSZZZ5FZKR006743
Vielen Dank.
@Rkl92 PR:1ZE Vorne
1KE Hinten
Ich finde bei meinem Fahrzeug auch nirgends die PR Nummer:
Kann mir jemand helfen VIN:
Ich habe alles dursuchr aber nirgends ist die Nummer hinterlegt.. Danke im Voraus..
Zitat:
@polobuddy schrieb am 13. Februar 2024 um 20:59:14 Uhr:
@Rkl92 PR:1ZE Vorne
1KE Hinten
Kannst du mir vielleicht bei meinem Anliegen auch helfen ?
@lolude
Leon ST Stylance
Verkaufstyp
5F829Z
Motor-Code
DGTE
Getriebe-Code
SSV
PR: 1ZE Vorne
PR: 1KE Hinten