1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fragen zu PR-Nummern

Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
339 Antworten

Hallo,
leider fehlt auch bei mir der Aufkleber im Kofferraum und Serviceheft gibt es bei meinem Baujahr nicht mehr.

Vielleicht mag mir ja auch jemand mit den PR-Nummern aushelfen.

FIN: VSSZZZ5FZKR132498

Vielen herzlichen Dank!

Zitat:

@Liner schrieb am 1. Juli 2024 um 21:44:49 Uhr:

Hallo,
leider fehlt auch bei mir der Aufkleber im Kofferraum und Serviceheft gibt es bei meinem Baujahr nicht mehr.

Vielleicht mag mir ja auch jemand mit den PR-Nummern aushelfen.

FIN: VSSZZZ5FZKR132498

Vielen herzlichen Dank!

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZA
HA: 1KE

Guten Abend zusammen,

Da es hier ja sehr nette und hilfsbereite Mitglieder gibt, die schon einigen hier geholfen haben, versuche ich nun auch mal mein Glück.

Ich benötige für FIN: VSSZZZ7NZMV502878

Die PR Codes für die Bremse VA + HA

Vielen Dank an euch und allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

@kev88ali schrieb am 2. Juli 2024 um 20:50:15 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Da es hier ja sehr nette und hilfsbereite Mitglieder gibt, die schon einigen hier geholfen haben, versuche ich nun auch mal mein Glück.

Ich benötige für FIN: VSSZZZ7NZMV502878

Die PR Codes für die Bremse VA + HA

Vielen Dank an euch und allzeit gute Fahrt 🙂

Pr Code der Bremse:

* VA: 1LW (314x30)
* HA: k.A. (300x12)

* Hinweis: mit Individualeinbau, vor Bestellung prüfen !

k.A = Keine Angabe

Ähnliche Themen

Hallo

kann jemand so nett sein die PR Nummer für die Bremsen hinten und vorne abrufen, wäre sehr sehr dankbar 🙂
FIN: VSSZZZ5FZHR079500
Leon 1.4 TGI bj 2017

vielen dank

@walscher

Vorne:1ZE
Hinten: 1KE

Ich suche ebenfalls die PR Nummern meiner bremsen, habe mir extra ein ErWin Seat account gekauft um mal etwas pber mein KFZ zu erfahren - geht aber nicht, da kommt nur "Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur." toll, umsonst kohle ausgegeben.

ist ein Cupra 300ST 4Drive DSG OPF, FIN: VSSZZZ5FZLR075348

Zitat:

@Lehrling schrieb am 12. Juli 2024 um 21:39:06 Uhr:

Ich suche ebenfalls die PR Nummern meiner bremsen, habe mir extra ein ErWin Seat account gekauft um mal etwas pber mein KFZ zu erfahren - geht aber nicht, da kommt nur "Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur." toll, umsonst kohle ausgegeben.

ist ein Cupra 300ST 4Drive DSG OPF, FIN: VSSZZZ5FZLR075348

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1LD (340x30)
HA: 2ES (310x22)

Wow, danke 🙂
Da scheinen die Bosch BP1505 nicht zu passen welche mir Amazon zu genau mein KFZ als Passend anzeigt -.-

Zitat:

@Lehrling schrieb am 12. Juli 2024 um 21:59:21 Uhr:

Wow, danke 🙂
Da scheinen die Bosch BP1505 nicht zu passen welche mir Amazon zu genau mein KFZ als Passend anzeigt -.-

Bei Am***n würde ich sowieso nicht bestellen.

Von Bosch brauchst du die 0986424285 (VA)

wie machst du das? ^^
Ich suche eigentlich irgendwelche brauchbaren, die sehr kurzfristig lieferbar sind, da wir am Mittwoch in Urlaub fahren wollen, und der bock jetzt auch noch die Bremsverschleißanzeige reingehauen hat -.- Werkstätten haben alle keine zeit, aber das wechseln bekomme ich auch noch selber hin, wird ja nicht viel anders sein als beim A3 damals...VCDS zum rückstellen der parkbremse hab ich.
Daher die suche beim großen Fluss mit A - die können manches schnell liefern...

Zitat:

@Lehrling schrieb am 12. Juli 2024 um 22:08:46 Uhr:

wie?

wie machst du das? ^^
Ich suche eigentlich irgendwelche brauchbaren, die sehr kurzfristig lieferbar sind, da wir am Mittwoch in Urlaub fahren wollen, und der bock jetzt auch noch die Bremsverschleißanzeige reingehauen hat -.- Werkstätten haben alle keine zeit, aber das wechseln bekomme ich auch noch selber hin, wird ja nicht viel anders sein als beim A3 damals...VCDS zum rückstellen der parkbremse hab ich

Brauchst du für die Hinterachse (HA) oder für die Vorderachse (VA) ?

PS: Verschleißanzeige hat der nur vorne. Hinten hat der keine verbaut.

ringsrum...hinten siehts fast noch schlimmer aus als vorne von der Belagstärke...

Zitat:

@Lehrling schrieb am 12. Juli 2024 um 22:14:07 Uhr:

ringsrum...hinten siehts fast noch schlimmer aus als vorne von der Belagstärke...

Ok, also die Bremsscheiben können noch ne Runde oder hat die schon nen ordentlichen Grad drin ?

Bremse VA:

Bremsscheiben: 0986479734

Bremsbelag: 0986424285

Bremse HA:

Bremsscheiben: 0986479303

Bremsbelag: 0986494659

vorne können auf alle fälle noch eine runde, hinten sind zwar schon ein paar Riefen drauf, aber denke sollte auch noch gehen. die Scheiben haben erst 53t km runter, kein Renneinsatz.

Muss auch kein BOSCH sein, kann auch ATE, Brembo, DBA oder auch Ferodo sein, Hauptsache schnell lieferbar 😁
werd Montag auch nochmal in meine Werkstatt fahren und fragen ob die wenigstens die Beläge bestellen können, vielleicht kommen die schneller ran

Deine Antwort