ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. PR Nummer

PR Nummer

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. August 2016 um 18:39

Moin, ich will bei einer Bekannten die Bremsen vorne und hinten wechseln. Nun hat VW diese komischen PR Nummern, die einen überhaupt nicht weiterbringen.

Kann mir bitte jemand Anhang der VIN WVWZZZ6RZAY239194 verraten welche Scheibengröße ich kaufen muss?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
163 Antworten

Guten Tag,

ich habe ähnliche Probleme.

Kann die PR Nummer für die HA Bremsen bei dem Polo unserer Tochter nicht finden.

Es ist ein VW Polo 6R

FIN: WVWZZZ6RZCY271578

BJ 2012, 105 PS 1,6 Liter TDI

Wer kann mir bitte helfen, welche Bremsen sind an der HA verbaut? Wie lautet die PR Nummer?

Danke

9bacfb91-ee02-4e8a-8559-2ec995f77a39

VW druckt die Bremsen-PR aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf diese Aufkleber.

Ich hatte das selbe Problem. Selbst der VW Teilehandel wollte die Nummer nicht rausrücken. Er wollte mir neue Bremsen bestellen und verkaufen. VW Hotline konnte mir auch nicht helfen und hat auf den Händler verwiesen.

Schließlich hat mir ein netter Nutzer im Polo-Freunde-Forum über die FIN und Erwin die richtige PR genannt.

Zitat:

@Sir.Pommes schrieb am 24. März 2020 um 15:52:13 Uhr:

VW druckt die Bremsen-PR aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf diese Aufkleber.

So kann man es natürlich auch ausdrücken. Ich sehe aber hier eher, dass man den Kunden lieber in der eigenen Werkstatt sieht und nicht beim online Teilekauf unterstützen möchte.

Letztlich ist es auch kein Problem. Über das erWin Portal, lässt sich gegen kleinen Münzeinwurf, lässt sich alles Wissenswerte absaugen.

@lada-horst

Laut deiner Fahrgestellnummer brauchst du folgende PR Nummer

Vorne: 1ZC

Hinten: 1KT

Zitat:

@polobuddy schrieb am 25. März 2020 um 21:30:32 Uhr:

@lada-horst

Laut deiner Fahrgestellnummer brauchst du folgende PR Nummer

Vorne: 1ZC

Hinten: 1KT

Herzlichen Dank

Das hilft mir weiter.

Gruß

Horst

 

@lada-horst das freut mich :)

 

 

Ich kann dir gerne auch deine komplette Ausstattungsliste per PN schicken für den Fall dass du da was wissen willst ;)

Zitat:

@polobuddy schrieb am 26. März 2020 um 16:44:06 Uhr:

@lada-horst das freut mich :)

 

Ich kann dir gerne auch deine komplette Ausstattungsliste per PN schicken für den Fall dass du da was wissen willst ;)

Hallo polobuddy,

oh ja, das wäre prima,

kann ja nie Schaden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Horst

@lada-horst kein Ding.

Übrigens laut der Ausstattungsliste hat der Wagen Fahrschulauto Einbauten. Eventuell ex Fahrschulauto ?

Zitat:

@polobuddy schrieb am 26. März 2020 um 21:20:45 Uhr:

@lada-horst kein Ding.

Übrigens laut der Ausstattungsliste hat der Wagen Fahrschulauto Einbauten. Eventuell ex Fahrschulauto ?

Ja ,

Ex Fahrschulwagen.

Man sieht / ahnt es bei genauem hin sehen am Zustand von einigen Innenraumdetails.

Gruß

Horst

 

@lada-horst ich war etwas erstaunt als ich zufällig drüber gelesen habe. Wusstest du auch nicht ?

Den Wagen haben wir aus 3 ter Hand zum Jahresende 2018 gebraucht mit knapp 210 tkm Laufleistung als Anfängerauto für unsere Tochter erworben.

Preis und Zustand haben gestimmt. Den Zahnriemen haben wir dann selber gewechselt. Das meiste an Wartungsarbeiten kann ich zum Glück selber am Polo erledigen.

Laut einem Kumpel bei Skoda war der Wagen zumindest die meiste Zeit ( Anfangs ) in Vertragswerkstätten zur Wartung.

Geahnt habe ich es schon beim Kauf auf Grund einiger "Spuren" im Fahrzeug , der Vorbesitzer wusste es nicht. Den hatte ich extra danach gefragt.

Egal, der Wagen läuft prima. Wir wohnen hier recht ländlich. Öffentlichen Nahverkehr gibt es nur beschränkt und /oder zu unpassenden Zeiten.

Meine Tochter ist total happy mit dem Polo. Wir haben noch das Helix System in der Reserveradmulde nachgerüstet. Sie fährt mit dem Wagen täglich ca. 60 km zur Ausbildung (hin und zurück) und was sie sonst noch so zu fahren hat. Sie freut sich neben der schicken Optik auch über den, bei normaler fahrweise, relativ sparsamen Motor .

Gruß

Horst

@lada-horst ja die Motoren sind Recht sparsam und es macht Recht Spaß damit zu fahren .

Na ja jetzt weißt du halt dass es ein Fahrschulauto ist und deine Tochter darf ohne ihren ehemaligen Fahrlehrer das Fahrschulauto hin und her kutschieren ^^

Hi Leute.

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach der PR- Nummer für die Bremsanlage.

Ich möchte an dem Polo meiner Frau die Bremsen hinten neu machen.

Allerdings finde ich nirgendwo eine Übereinstimmung des Datenträgers mit den Nummern im Online- Katalog.

Kann mir jemand weiterhelfen?

TSN 0603, HSN BRE00006

Foto vom Datenträger im Anhang.

Schon mal vielen Dank.

Gruß m_driver

Datentraeger

@m_driver Im Datenträger steht es nicht!

Müsste folgendes sein!

PR 1KT/1KK

PR1KV/2EJ

 

 

 

 

TRW DF2805 Bremscheibe

TRW GDB1330 Beläge

Hi.

Danke für die Hilfe.

Taugen die TRW- Teile was?

Ich hätte sonst Brembo oder Ate genommen.

Kann bei Brembo aber nicht die richtige PR- Nummer finden.

Gruß m_driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen