PR Nummer Komfortsitze Vertragsdaten unklar

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen

ich werde in Kürze einen Octavia Combi Top Selection 150PS MHEV Modelljahr 2026 aus Tschechien erhalten, bei den Vertragsdaten der Ausstattung sind mir die Komfortsitze vorne mit PR Nr Q2J aufgefallen,

sind die Sitze manuell oder elektrisch?

bei der Suche mit der PR Nr. Q2J finde ich immer nur elektrische Sitze im Netz , laut den Bildern des Händlers (nur Beispielbilder, Fahrzeug wird in Kürze geliefert) sind es manuelle Sitze

allerdings ist auch eine 3L3 aufgeführt, das ist die manuelle Höheneinstellung der Vordersitze

die Lendenwirbelstütze ist ebenfalls manuell aufgeführt mit 7P4

Sind Komfortsitze also nicht automatisch elektrische Sitze?

bzw. passen die PR Nummern zusammen?

Hab nicht ausdrücklich elektrische Sitze gewünscht, wollte mich nur mal erkundigen mit welchen Sitzen ich rechnen kann?

Danke für eure Info

3 Antworten

Meinst du mit "aus Tschechien", dass das Auto halt dort demnächst vom Band läuft, oder ist es ein Import aus Tschechien, also ein Modell für den tschechischen Markt?

Wenn zweiteres, dann bringen dir die Erfahrungen der deutschen Autos gar nichts, denn die Optionen unterscheiden sich durchaus in unterschiedlichen Märkten. Und dann kann es sein, dass es diesen Sitz für den deutschen Markt nur mit elektrischer Verstellung gibt, für den tschechischen Markt aber auch oder nur mit manueller Verstellung.

Zitat: @kaindl schrieb am 31. August 2025 um 13:14:

Meinst du mit "aus Tschechien", dass das Auto halt dort demnächst vom Band läuft, oder ist es ein Import aus Tschechien, also ein Modell für den tschechischen Markt?

Wenn zweiteres, dann bringen dir die Erfahrungen der deutschen Autos gar nichts, denn die Optionen unterscheiden sich durchaus in unterschiedlichen Märkten. Und dann kann es sein, dass es diesen Sitz für den deutschen Markt nur mit elektrischer Verstellung gibt, für den tschechischen Markt aber auch oder nur mit manueller Verstellung.

Das Fahrzeug ist ein EU Neufahrzeug mit Ländercode CZE

Wo ist das Problem?

Einfach mal den tschechischen Konfigurator aufrufen und das Modell Top Selection nachkonfigurieren. Dann weiß man, was man bekommt.

Deine Antwort