ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. PR-Nummer für Bremsen

PR-Nummer für Bremsen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. September 2017 um 18:11

Hi,

kann mir einer sagen wo ich hier (siehe Foto) die PR Nummer für die Bremsen finde.

Ich glaube für vorne müsste es die 1ZM sein, aber wo ist die für die Hinterachse?

Wollte mir jetzt für Hinten Bremsscheiben und Bremsbelege bestellen, bei meinen Glück kommen dann die Falschen... oder kann mir einer sagen welche ich genau für meinen Wagen brauche:

Passat B7 2,0l Diesel 140 PS Baujahr 11/2013

Sage schon mal Danke

Viele Grüße

Charly

Img-4865
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@heinzmak schrieb am 6. September 2017 um 18:11:08 Uhr:

Kann mir einer die PR Nummern für meinen Passat über die FIN Nummer nennen?

Ja schick FIN, kein Thema.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:33

Hallo @WilhelmTell,

kannst Du mir mal die Ausstattungsliste vom Golf meines Sohnes schicken,

 

Sage schon mal Danke...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:49

Danke Dir, du bist der Beste

am 13. April 2018 um 12:02

Hallo @WilhelmTell,

 

Wo bekommt man die Daten her, ich suche schon ewig nach sowas. Kannst du das auch für meinen Passat "auslesen"?

 

VIN ist WVWZZZ3CZBE313112.

 

Bin auch grade dabei Bremsscheiben und Beläge zu suchen aber der Rest sieht auch interessant aus. Bin der Meinung hinten müsste es 1KW und vorne 1ZM sein. Kannst du meine Theorie bestätigen oder mir auch so eine Auflistung schicken?

 

Gruß Tobi.

sorry,

wenn man sich nicht sicher ist, was verbaut ist, sollte man nicht gleich seine Fahrgestell-Nr. preisgeben

ich lese daraus (aus der VIN) ein Modell 2011 und einen 2.0 Diesel, dieses muss nicht mal stimmen

wenn das Service-Heft nicht mehr vorhanden ist, gibt es einen Aufkleber im Kofferraum, wenn dieser auch nicht mehr existiert, OK

aber was sagt dein Modell jetzt aus, kein Allrad, Diesel mit DSG-Getriebe, da sollte es keine Probleme geben, es ist die Standart-Bremse, vorn wie auch hinten

ich könnte auch die Daten bei VW auslesen lassen, aber da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt

wenn Du deine PR-Nr. komplett sehen möchtest, mache es selber bei einen VW-Händler, in dem du ihn dadurch suggerierst einen aktuellen VW zu kaufen und noch mal die Ausstattung vergleichen möchtest :D

am 14. April 2018 um 4:24

Danke für deine Antwort, dachte jetzt nicht das es so schlimm ist die VIN hier rein zu schreiben, naja wieder was gelernt.

Mein Passat ist von 2011 da hast du recht. 2.0 TDI 170 PS 4Motion Bluemotion 6-Gang-DSG ACC DCC. Ist denn jetzt 1KW für hinten und 1ZM/1ZG für vorn richtig oder braucht man noch mehr Daten? In dem Aufkleber steht nur die PR für vorne.

Gruß Tobi

für vorn hast du ja schon, da sollte die Bremssteine mit einen Bügel gesichert sein

wenn du hinten keine innenbelüftete Bremsscheiben hast sollte 1KW passen :)

am 14. April 2018 um 15:53

Hinten ist eine massive scheibe. Danke dir

Zitat:

@tomworld schrieb am 13. April 2018 um 23:43:58 Uhr:

sorry,

wenn man sich nicht sicher ist, was verbaut ist, sollte man nicht gleich seine Fahrgestell-Nr. preisgeben

ich lese daraus (aus der VIN) ein Modell 2011 und einen 2.0 Diesel, dieses muss nicht mal stimmen

Gibt es denn nun schon Fälle von „was-auch-immer“, die durch eine Veröffentlichung der Fahrgestellnummer eingetreten sind? Ist mir immernoch schleierhaft.

 

 

Zitat:

@tomworld schrieb am 13. April 2018 um 23:43:58 Uhr:

ich lese daraus (aus der VIN) ein Modell 2011 und einen 2.0 Diesel, dieses muss nicht mal stimmen

Wie kannst du denn aus der reinen VIN den Motor ablesen?

 

OK, eine VIN oder Fahrgestellnummer ist nix, was man nicht verbreiten darf, es sind Eure Daten :)

wie Ihr mit euren Daten umgeht, ist auch nicht mein Problem

eigentlich reichen die PR-Nr. um zu helfen und es gibt auch andere Wege an seine benötigten Daten zu kommen

@edakm zu deiner Frage z.B. über 7zap.com

dort werden aber keine PR-Nr. gelistet, sondern nur die Ausstattung, so habe ich überlesen, das er einen 2.0 Diesel mit 170 PS, DSG und 4-Motion Antrieb an der Hinterachse hat

das es eine Frage wurde, was da an der Hinterachse an Bremsen gibt, was nicht eindeutig ist, versuche ich zu vergleichen

alles was Ihr an den Bremsen habt, habe ich nicht, deshalb auch dann Fragen direkt zur verbauten Bremsscheibe usw. um es einzugrenzen

ich habe einen Fall eines USA Passat CC im Hinterkopf mit VR6 3.6, wo man nix vergleichen kann, was in der EU stimmen sollte

ich denke deine Frage beantworten zu haben, sicherlich sollte ich mich auch diesen Fragen stellen

 

Zitat:

@tomworld schrieb am 15. April 2018 um 20:12:12 Uhr:

OK, eine VIN oder Fahrgestellnummer ist nix, was man nicht verbreiten darf, es sind Eure Daten :)

wie Ihr mit euren Daten umgeht, ist auch nicht mein Problem

eigentlich reichen die PR-Nr. um zu helfen und es gibt auch andere Wege an seine benötigten Daten zu kommen

@edakm zu deiner Frage z.B. über 7zap.com

dort werden aber keine PR-Nr. gelistet, sondern nur die Ausstattung, so habe ich überlesen, das er einen 2.0 Diesel mit 170 PS, DSG und 4-Motion Antrieb an der Hinterachse hat

das es eine Frage wurde, was da an der Hinterachse an Bremsen gibt, was nicht eindeutig ist, versuche ich zu vergleichen

alles was Ihr an den Bremsen habt, habe ich nicht, deshalb auch dann Fragen direkt zur verbauten Bremsscheibe usw. um es einzugrenzen

ich habe einen Fall eines USA Passat CC im Hinterkopf mit VR6 3.6, wo man nix vergleichen kann, was in der EU stimmen sollte

ich denke deine Frage beantworten zu haben, sicherlich sollte ich mich auch diesen Fragen stellen

Geht's nur mir so, oder ist das eine Inhaltslose Buchstabensuppe?

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 15. April 2018 um 20:17:14 Uhr:

Geht's nur mir so, oder ist das eine Inhaltslose Buchstabensuppe?

ich kann auch direkt PR-Nr. über VIN ermitteln, wenn das die Frage ist?

sicherlich nicht nur für Bremsen

Nein.

Du hättest auch geschrieben haben können: Nachts ist kälter als draussen.

@tomworld

Ich verstehe es immer noch nicht. Darüber hatten wir ja auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert.

Wenn ich nun meine Schuhgröße ins Netz stelle, dann ist das auch eine persönliche Information, nützt anderen aber nichts. Gut, mit meiner Schuhgröße kann normalerweise niemand weitere Informationen beziehen. Aber was hast du/andere Nutzer hier von weiteren VIN-abhängigen Daten. Damit kommt niemand ins Auto rein, oder findet es erstmal.

Um dir gleich vorweg zu nehmen. Ja, es ist meine persönliche Entscheidung ob ich die VIN öffentlich poste, ich will jedoch deine besser verstehen.

@Masterb2k

Ich habe es auch nicht verstanden.

am 3. Mai 2018 um 15:22

Hallo Leute

ich habe das selbe problem das in meinem Service Heft kein PR-Code für hinten aufgelistet ist

Kann mir jemand über die FIN mir eine Liste zukommen lassen?

WVWZZZ3CZBE330279

Und zu dem Thema zum veröffentlichen der FIN diese ist doch immer an der FRontscheibe ersichtlich

Gruss

hallo,

die für vorn steht aber auf den Aufkleber im Kofferraum und auch im Serviceheft, daraus kann man die PR für hinten ableiten

mir reicht z.B. Modelljahr, Motorkennbuchstabe und ob 4M Antrieb

laut deiner VIN ist es erst mal ein 3C aus Modelljahr 2011 (B) und in Emden (E) vom Band gelaufen bzw. gerollt

Deine Antwort
Ähnliche Themen