PPC Tuning für D5
Hallo !
habe vorige Woche mal eine e-mail an MR Schweden Sport gesenden, wollte mal ein paar Daten und Preise für das PPC Tuning am D 5 ( 163 PS) haben. Gestern dann die Antwort :
"vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Tuning-Programm.
Gern senden wir Ihnen die gewünschten Informationen zu.
Per PPC-Tuning können wir die Leistung Ihres XC70 entweder auf 197PS/470Nm oder 220PS/479Nm tunen.
Ihr Preis pro Paket inkl. Sportluftfilter liegt bei 1.350,- Euro bzw. 1.450,- Euro inkl. MwSt."
wieso geben die so ein hohes Drehmoment an ?? und dann auch noch 220 PS ?? Bei FirtsClass in Lübeck werden "nur" 197 PS und 400 Nm genannt !!!
hat das schon jemand von MR bezogen ?? Ich selbst habe gestern das PPC bei FirstClass bestellt, sollte nächste Woche da sein. Mal sehen ob es sich gelohnt hat :-)
Tschüß Andre
23 Antworten
Hi,
in diesem Thread wurde dazu einiges gesagt.
Firstclass scheint keine schlechte Wahl zu sein, da diese die orginale BSR-Software mit dem PPC liefern. Andere Tuner packen ihre eigene Software in das "Tool" PPC. BSR hat viel Volvoerfahrung, es gibt hier viele positive Stimmen.
Gruß
Jürgen
Hallo André,
mich interessiert das MR Tuning auch, schwanke aber immer noch zwischen Heico und MR, obwohl die ja auch preislich in der selben Richtung liegen.
Kannst du bitte, wenn das Teil geliefert und eingebaut ist, hier im Forum einen kleine Erfahrungs- und Zufriedenheitsbericht posten ???
Vielen Dank
Frank
Zitat:
Original geschrieben von bambamdiver
mich interessiert das MR Tuning auch, schwanke aber immer noch zwischen Heico und MR, obwohl die ja auch preislich in der selben Richtung liegen.
Kannst du bitte, wenn das Teil geliefert und eingebaut ist, hier im Forum einen kleine Erfahrungs- und Zufriedenheitsbericht posten ???
Hi,
da verweise ich auch noch mal auf den oben verlinkten Thread.
Meine persönliche Einschätzung zwischen MR und Heico: Heico macht einen professionelleren Eindruck. Das PPC würde ich bei MR oder FirstClass beziehen, bei MR aber nur, wenn auch die orginal BSR-Software drauf ist und keine von MR (was auf Grund der Daten aber schon unwahrscheinlich ist - da wird mir der D5 zu "hochgezüchtet"😉.
Gruß
Jürgen
dem 470NM für den D5 und speziell dessen Kupplung zuviel sind.
befasse mich auch gerade mit ppc-tuning, klingt sehr interessant. Super ist die Möglichkeit per Knopfdruck den Serienstand wieder herzustellen und dann nach der Inspektion die anderen Parameter ebenfalls per Knopfdruck wieder zu übertragen. Leistung nach Bedarf.
Ausserdem sind wohl Updates per mail möglich.
parkbank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
Ausserdem sind wohl Updates per mail möglich.
... und die laufen bei Bezug über FirstClass direkt über BSR. Das sieht ganz vertrauenswürdig aus.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
dem 470NM für den D5 und speziell dessen Kupplung zuviel sind.
BSR schreibt auf ihrer Website
http://www.bsrab.se/, dass das Drehmoment in den tiefen Gaengen (ohne genauere Definition) limitiert sei. Das sollte Kupplung und Getriebe hoffentlich hinreichend entlasten, meinst du nicht?
Gruss
Christoph, seit heute morgen wieder mit Winterraedern
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
BSR schreibt auf ihrer Website http://www.bsrab.se/ , dass das Drehmoment in den tiefen Gaengen (ohne genauere Definition) limitiert sei. Das sollte Kupplung und Getriebe hoffentlich hinreichend entlasten, meinst du nicht?
Gruss
Christoph, seit heute morgen wieder mit Winterraedern
Hi Cubs,
ich weiß nur, dass das scheinbar bei MR nicht der Fall ist und das gefällt mir nicht. Die Limitierung bei BSR finde ich sehr vertrauenserweckend.
Ich bin aber beim Handschalter im allgemeinen nicht mehr von der Kupplung überzeugt...
Gruß
Jürgen
der auf Tag 10 mit dem Kupplungswechsel zusteuert und evtl. ab Januar keine Handschaltung mehr hat.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
ich weiß nur, dass das scheinbar bei MR nicht der Fall ist und das gefällt mir nicht
Eigene Software beim MR? Echt?
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Ich bin aber beim Handschalter im allgemeinen nicht mehr von der Kupplung überzeugt...
Naja, nur weil deine kaputt gegangen ist, muss sie ja nicht prinzipiell schlecht sein. Genausowenig kann ich sagen, dass die Kupplung gut (d.h. dauerhaft, widerstandsfaehig, etc.) ist, nur weil meine noch nicht verschlissen ist. Im Gegensatz zu Problemen wie Radlager, verstellte Spur und Klappern habe ich von Kupplungstotalschaeden bei 25`000km aber ausser in deinem Fall noch nichts gelesen, weshalb ich davon ausgehe, dass das ein Einzelfall ist.
Gruss
Christoph, der bei der Arbeit eine umlautfreie Tastatur hat
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Naja, nur weil deine kaputt gegangen ist, muss sie ja nicht prinzipiell schlecht sein.
... ist nicht nur meine... ließ mal zwischen den Zeilen hier und hab auch ein paar Rückmeldungen, dass beim neuen D5 das schon "mehr als normal" auftritt.
Gruß
Jürgen
weiß morgen vermutlich mehr ob demnächst Handschaltung oder GT.
Hallo zusammen.
Will heute mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Hatte am Freitag den 3.11.06 das PPC Tuning von First Class Tuning erhalten, nach dem Anschluß an mein Auto stand dann für einige Minuten"bitte warten" im Display. Passiert ist aber nichts weiter. Nach Tel. Rücksprache wurde dann festgestellt das auf meinem Auto wohl eine Software ist, die das "Tuning Programm" noch nicht kannte. Daraufhin wurde mir dann eine e-mail zugesand mit der ich dann ein Update auf dem Server von BSR machen konnte.
Bei dem zweiten Versuch ging dann alles sehr schnell und einfach.
Das Auto ist danach fast nicht wieder zu erkennen !! Er zieht von unten heraus sehr viel mehr los, überholen auf der Landstraße geht jetzt sehr viel schneller.
Unterm Strich muß ich sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Auch nochmal danke für die schnelle Hilfe an First Class , die hier ja auch mitlesen.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von Nürburgring
Hört sich ja ordentlich an...
Wie steht's mit dem Verbrauch nach der PPC-Kur?
also zum Verbrauch kann ich bis jetzt noch nichts genaues sagen. Wie es aussieht gibt es aber keine Änderung dabei !
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
welche Motorversion hast Du, 163 oder 185 PS ?
parkbank
D5 mit 163 PS
und jetzt denke ich so ca. 200 PS ???