PP springt nach ZKD wechsel nicht an
Hallo,
wir haben die Zylinderkopfdichtung beim 1.6er (pp) mit 2EE Vergaser gewechselt.
Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er Orgelt nur noch. Hatten halt den Versager unten etc.
OT an Nockenwelle und an der Welle die unten ist stimmen.!?
Hat jemand ne Idee was sein könnte??
Danke schonmal,
gruß servingara🙂
18 Antworten
Also ich drehe meinen V6 30V mit Leistungssteigerung auch ab und zu unter Volllast bis fast 7000 Touren, da bläut garnichts.
Die Auslassventilführungen kann man beim demontierten Zylinderkopf problemlos prüfen. Dafür gibt es entweder ein spezielles Werkzeug oder aber man hat das mit dem Ventil im Gefühl 😉
John :-D las gut sein da gehen unser meinungen zuweit auseinander.
Was ja auch gut zum teil ist .Aber Außlassführungen schauen nunmal nicht mehr besonderst aus nach 200TKM
Ist für die meisten Benziener das ende ihrer grobgedachten lebendauer .
Aber abgesehen von den schaftdichtungen könnten es genausogut die Kolbenringe sein !!!Am ende muß man auch sehen wie lange man den Wagen noch nutzen möcht und das ist jedem seine eigene sache und auchjedem sein geldbeutel .
Ihr habt ja auch das leck am schlauch beseitigt somit hat es sich dann ne andere stelle zum rausblubbern gesucht und das war an der ZKD nach aussen. Bei mir ist es das selbe es blubberte am ersten Zyl. an der zkd nach aussen und hab mir gedacht ach lässte bis zur stilllegung noch in ruhe und machst alles komplett. PUSTEKUCHEN
Es fängt dann immer mehr an zu lecken bis es dann nichtmehr geht.
Und ihr habt beide nicht unrecht Sevingara und John.
Man kann sie machen muss es aber nicht besser wäre es allerdings aber wie auch gesagt wurde muss man sehen was sind die kosten und wie lange will man ihn fahren. Ne kleine blaue wolke ist beim richtigen gasgeben nicht unnormal beim PP bzw. im Golf PN und solange man keinen übermäßigen Ölverbrauch feststellt ist doch alles ok.
Ich würde jetzt einen Punkt unter das Thema machen...
Jeder hat da seine meinung... und die vds wurden damals von jemandem gewechselt der ahnung davon hat... der, tut mir leid, aber schon ein bisschen älter und erfahrener ist und sich intensivst mit dem thema auseinandergesetzt hat😉
Schöne Grüße M. (Der sich auf alle streithammel freut die am Samstag kommen... auch auf dich würd ich mich freuen john... fährst dann halt vor mir wenns dir hinter mir nich gepasst hat:P )