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Powerrot - ausbleichen/Pflege
Hallo zusammen,
habe gerade nen interessanten Astra im Internet gefunden.
Einen Haken hat er. Er ist rot.
Stört mich zwar vom Aussehen her nicht, allerdings habe ich schon viele Autos mit rotem Lack gesehen, die extrem ausgebleicht waren usw.
Nun meine Frage: Wie ist das beim Powerrot ?
Hat Powerrot ne Klarlackschicht oben drüber ?
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Powerrot - ausbleichen/Pflege
Zitat:
Original geschrieben von Karle
...
Hat Powerrot ne Klarlackschicht oben drüber ?
Gruß
Karle
Ja.
Grüße
Klarlack ist schonmal gut.
Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?
Gruß
Karle
P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Klarlack ist schonmal gut.
Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?
Gruß
Karle
P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?
Heutzutage müsste jede farbe Klarlack haben. Und ich glaub, das die farbe "ROT" nicht so wie früher ist.
Zum OPC.
Egal welche Farbe, die bremssättel sind immer Blau.
mfg--ulluagu
Hmm ... rot und blaue Bremssattel.
Naja die Bremssättel bekommt man ja recht einfach schwarz oder rot.
Naja dann werde ich das rot mal anschauen wenn ich Zeit habe. Das Ardenblau wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Muss den Wagen in Natura sehen und dann entscheiden
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Naja dann werde ich das rot mal anschauen wenn ich Zeit habe. Das Ardenblau wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Muss den Wagen in Natura sehen und dann entscheiden
Gruß
Karle
Hallo
Bei und im Autohaus G.V.O steht ein Meriva OPC. Nicht mein Geschmack der Meriva. Das Ardenblau sieht aber super aus. Würde ihn in Ardenblau holen. OK, wäre meine Entscheidung. Aber ich rate dir zu dieser farbe.
Schau es dir erst doch mal an (wie du gesagt hast) und dann kannst du dich immer noch Entscheiden.
mfg---ulluagu
Ja das Ardenblau ist schön.
Zur Auswahl stehen momentan ein roter und ein schwarzer, die fast gleich sind von Bj. Ausstattung, km und Preis.
Werde mir wohl die zwei anschauen.
Es gibt auch noch nen blauen dort, allerdings ohne Navi und das ist Pflicht.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Ja das Ardenblau ist schön.
Zur Auswahl stehen momentan ein roter und ein schwarzer, die fast gleich sind von Bj. Ausstattung, km und Preis.
Werde mir wohl die zwei anschauen.
Es gibt auch noch nen blauen dort, allerdings ohne Navi und das ist Pflicht.
Gruß
Karle
Hallo
Stimmt. NAVI und XENON müssen mindestens Pflicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Klarlack ist schonmal gut.
Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?
Gruß
Karle
P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?
Selbstverständlich hat der Klarlack auch UV-Filter.
Nein dieses ausbleichen bzw. auskreiden ist in der Form wie Du es von früher kennst nicht mehr möglich.
Grüße
Moin,Moin
Habe Astra H in Magmarot von Bj. 2005. Farbe ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht und muss jetzt erst mal richtig aufgemöbelt werden - Wer hat gute Tipps??
Gruß Knuddel
Hi !
Tipps habe ich dir keine, aber das Magmarot ist soweit ich weiß auch ein Uni-Lack ohne Klarlackschicht.
Deswegen ist der sicherlich empfindlicher.
Gruß
Karle
Unilacke sind auch 2 Komponenten-Lacke (kann man sich so vorstellen wie Klarlack mit Farbpigmenten). Unterschied ist halt nur die Auftragung... die bei Metalic-Lacken in 2 Arbeitsschritten passiert und dadurch die untere (Farbschicht) Lackschicht besser geschützt sind (sowohl vor Witterung als auch vor Kratzern).
Unilacke tendieren deshalb wirklich schneller zum ausbleichen. Besonders rot neigt auf grund der starken pigmentierung schneller zum ausbleichen. Bei Schwarz zum beispiel hat man dieses Problem nicht.
Hi !
Mein Problem hat sich erledigt.
Das Auto ist schwarz geworden ;)
Mein erstes schwarzes Auto :)
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
...
Unilacke sind auch 2 Komponenten-Lacke (kann man sich so vorstellen wie Klarlack mit Farbpigmenten). Unterschied ist halt nur die Auftragung... die bei Metalic-Lacken in 2 Arbeitsschritten passiert und dadurch die untere (Farbschicht) Lackschicht besser geschützt sind (sowohl vor Witterung als auch vor Kratzern).
Unilacke tendieren deshalb wirklich schneller zum ausbleichen. Besonders rot neigt auf grund der starken pigmentierung schneller zum ausbleichen. Bei Schwarz zum beispiel hat man dieses Problem nicht.
Habe keine Ahnung woher Du das hast. Wenn Du dran glaubst Deine Sache.
Fakt ist das heute jeder Werksfarbton folgenden Aufbau hat.
Basislack egal ob Uni, Perl oder was weiß Gott was und danach Klarlack.
Es mag Farbtöne geben in der der Klarlack auch Farbpigmente hat aber bestimmt nicht die hier angesprochenen.
Grüße
also wenn das rot ausgeblichen ist ...nehmt ihr euch scheuermilch von ja ...und reibt sie gleichmesig mit ein wenig wasser ein .....dadurch kommt der ganze dreck raus und der lack wird wieder frisch.......dannach noch mit politur drüber ..am besten 2 mal oder einfach einmal mit ner poliermaschiene....und dann das schöne ergebniss ansehen.....
ACHTUNG: bloß nicht bei metallick lack ausprobieren ...... würde unschöne kratzer geben ..die man dann nicht so leicht raus bekommt....
mfg marcel