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Powerrot - ausbleichen/Pflege

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:07

Hallo zusammen,

habe gerade nen interessanten Astra im Internet gefunden.

Einen Haken hat er. Er ist rot.

Stört mich zwar vom Aussehen her nicht, allerdings habe ich schon viele Autos mit rotem Lack gesehen, die extrem ausgebleicht waren usw.

Nun meine Frage: Wie ist das beim Powerrot ?

Hat Powerrot ne Klarlackschicht oben drüber ?

Gruß

Karle

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17 Antworten
am 21. Juni 2007 um 17:56

Re: Powerrot - ausbleichen/Pflege

 

Zitat:

Original geschrieben von Karle

...

Hat Powerrot ne Klarlackschicht oben drüber ?

Gruß

Karle

Ja.

Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:03

Klarlack ist schonmal gut.

Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?

Gruß

Karle

P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?

am 22. Juni 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Klarlack ist schonmal gut.

Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?

Gruß

Karle

P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?

Heutzutage müsste jede farbe Klarlack haben. Und ich glaub, das die farbe "ROT" nicht so wie früher ist.

Zum OPC.

Egal welche Farbe, die bremssättel sind immer Blau.

mfg--ulluagu

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:39

Hmm ... rot und blaue Bremssattel.

Naja die Bremssättel bekommt man ja recht einfach schwarz oder rot.

Naja dann werde ich das rot mal anschauen wenn ich Zeit habe. Das Ardenblau wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Muss den Wagen in Natura sehen und dann entscheiden

Gruß

Karle

am 22. Juni 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Naja dann werde ich das rot mal anschauen wenn ich Zeit habe. Das Ardenblau wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Muss den Wagen in Natura sehen und dann entscheiden

Gruß

Karle

Hallo

 

Bei und im Autohaus G.V.O steht ein Meriva OPC. Nicht mein Geschmack der Meriva. Das Ardenblau sieht aber super aus. Würde ihn in Ardenblau holen. OK, wäre meine Entscheidung. Aber ich rate dir zu dieser farbe.

Schau es dir erst doch mal an (wie du gesagt hast) und dann kannst du dich immer noch Entscheiden.

mfg---ulluagu

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:31

Ja das Ardenblau ist schön.

Zur Auswahl stehen momentan ein roter und ein schwarzer, die fast gleich sind von Bj. Ausstattung, km und Preis.

Werde mir wohl die zwei anschauen.

Es gibt auch noch nen blauen dort, allerdings ohne Navi und das ist Pflicht.

Gruß

Karle

am 22. Juni 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Ja das Ardenblau ist schön.

Zur Auswahl stehen momentan ein roter und ein schwarzer, die fast gleich sind von Bj. Ausstattung, km und Preis.

Werde mir wohl die zwei anschauen.

Es gibt auch noch nen blauen dort, allerdings ohne Navi und das ist Pflicht.

Gruß

Karle

Hallo

Stimmt. NAVI und XENON müssen mindestens Pflicht sein.

am 24. Juni 2007 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Klarlack ist schonmal gut.

Gibts da nen UV-Filter oder sowas, der ausbleichen verhindert oder kann dass da auch passieren ?

Gruß

Karle

P.S. Hat der rote OPC auch blaue Bremssättel ?

Selbstverständlich hat der Klarlack auch UV-Filter.

Nein dieses ausbleichen bzw. auskreiden ist in der Form wie Du es von früher kennst nicht mehr möglich.

Grüße

Moin,Moin

Habe Astra H in Magmarot von Bj. 2005. Farbe ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht und muss jetzt erst mal richtig aufgemöbelt werden - Wer hat gute Tipps??

Gruß Knuddel

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:58

Hi !

Tipps habe ich dir keine, aber das Magmarot ist soweit ich weiß auch ein Uni-Lack ohne Klarlackschicht.

Deswegen ist der sicherlich empfindlicher.

Gruß

Karle

am 30. Juni 2007 um 15:46

Unilacke sind auch 2 Komponenten-Lacke (kann man sich so vorstellen wie Klarlack mit Farbpigmenten). Unterschied ist halt nur die Auftragung... die bei Metalic-Lacken in 2 Arbeitsschritten passiert und dadurch die untere (Farbschicht) Lackschicht besser geschützt sind (sowohl vor Witterung als auch vor Kratzern).

Unilacke tendieren deshalb wirklich schneller zum ausbleichen. Besonders rot neigt auf grund der starken pigmentierung schneller zum ausbleichen. Bei Schwarz zum beispiel hat man dieses Problem nicht.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:20

Hi !

Mein Problem hat sich erledigt.

Das Auto ist schwarz geworden ;)

Mein erstes schwarzes Auto :)

Gruß

Karle

am 1. Juli 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

...

Unilacke sind auch 2 Komponenten-Lacke (kann man sich so vorstellen wie Klarlack mit Farbpigmenten). Unterschied ist halt nur die Auftragung... die bei Metalic-Lacken in 2 Arbeitsschritten passiert und dadurch die untere (Farbschicht) Lackschicht besser geschützt sind (sowohl vor Witterung als auch vor Kratzern).

Unilacke tendieren deshalb wirklich schneller zum ausbleichen. Besonders rot neigt auf grund der starken pigmentierung schneller zum ausbleichen. Bei Schwarz zum beispiel hat man dieses Problem nicht.

Habe keine Ahnung woher Du das hast. Wenn Du dran glaubst Deine Sache.

Fakt ist das heute jeder Werksfarbton folgenden Aufbau hat.

Basislack egal ob Uni, Perl oder was weiß Gott was und danach Klarlack.

Es mag Farbtöne geben in der der Klarlack auch Farbpigmente hat aber bestimmt nicht die hier angesprochenen.

Grüße

also wenn das rot ausgeblichen ist ...nehmt ihr euch scheuermilch von ja ...und reibt sie gleichmesig mit ein wenig wasser ein .....dadurch kommt der ganze dreck raus und der lack wird wieder frisch.......dannach noch mit politur drüber ..am besten 2 mal oder einfach einmal mit ner poliermaschiene....und dann das schöne ergebniss ansehen.....

ACHTUNG: bloß nicht bei metallick lack ausprobieren ...... würde unschöne kratzer geben ..die man dann nicht so leicht raus bekommt....

mfg marcel

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