1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Powerrohr und Offener luftfilter

Powerrohr und Offener luftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

hey leutz also ich hab mir ein powerrohr mit einen offenen luftfilter gekauft und ja ich weiß bringt nicht mehr leistung aber find den sound toll nur das problem is ich hab kein plan wie ich das einbauen soll hab ursprünglich nen viereckigen luftfilter aber der offene is ja bekanntlicherweise rund und ich hab dazu nur diese dichtringe anstatt diesen adapter für den luftmassenmesser bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonBoy01

diesen adapter für den luftmassenmesser

beim 2er wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut

kam erst mit der motronic im 3er daher

gruss !

44 weitere Antworten
44 Antworten

ick weiß es do auch nee ich kenn mich damit nicht aus wieviel ps muss denn nen 1.4 haben ? der typ von dem ich das auto hab is nen idiot wollt von dem nur das auto so billig haben ...der motor der drin is hat 55 oder 54 ps

nein ich bin nicht unfreundlich nur werde ich leider missverstanden ich kenn mich doch mit den ganzen sachen nicht aus bin in der lernphase sagen wir es mal so und ich würde sehr gern den kennbuchstaben raus geben nur das auto steht in meiner halle und da müsste ich jetzt gute zwanzig min. hin fahren und denn wieder zurück um das hiér einzutragen

1,4 müsste n ABD mit 60PS sein...

Tobi

Zitat:

naja denn mach ich das so da ist ein 1.8 drin

Wer findet den Untrschied zwischen Betonung, Satzzeichen und Aussgae??

naja denn mache ich das, SO da ist ein 1,8 drin

naja denn mache ich das so, da ist ein 1,8 drin

Dann fahr mal 20 Minuten und mache ein Paar informative Bilder......und natürlich der MKB.

Ohne wird dir hier nur schwer jemand helfen können!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

1,4 müsste n ABD mit 60PS sein...

Tobi

da kannste auch nen Luftfiltermatte nehmen,siehe

hier

!

is eintragungsfrei...

foto hab ich da ! zwar kein aktuelles aber egal ! hoffe es Hilft vielleicht damit ich mir den weg sparen kann !

Zitat:

foto hab ich da ! zwar kein aktuelles aber egal ! hoffe es Hilft vielleicht damit ich mir den weg sparen kann !

bildersuche bei google liefert n foto von nem 1,4 l abd:

gucken

sieht besonders überm motorblock nich aus wie deiner,oda??

guck doch ma was auf der zahnriemenabdeckung steht,wie bubli schon meinte!!also dich zur halle... 😉

Tobi

neín so sieht meiner nicht aus ! na dann geb ich euch heut abend die Info !

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

bildersuche bei google liefert n foto von nem 1,4 l abd:gucken

sieht besonders überm motorblock nich aus wie deiner,oda??

guck doch ma was auf der zahnriemenabdeckung steht,wie bubli schon meinte!!also dich zur halle... 😉

Tobi

Ja bitte aber mal ausführlich, bei deinen jetzigen Angaben kann dir echt keiner helfen, da fehlt uns die Kristallkugel für! 😁

Aber so wie sich das anhört ist den Golf aus allem zusammengefrickelt was rumlag und keiner kann mehr nachvollziehen was das alles mal war.

War wohl nicht günstig, der Golf sondern billig und bei billig kauft man 2 mal.

Hallo!
Auf seinem Foto sieht das aus wie der 1,3er NZ. (Digijet Einspritzung).
Wenn das Powerrohr nun vom 1,8er ist, wird es nicht passen.

Gruß kika-gt

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hallo!
Auf seinem Foto sieht das aus wie der 1,3er NZ. (Digijet Einspritzung).
Wenn das Powerrohr nun vom 1,8er ist, wird es nicht passen.

Gruß kika-gt

Jupp...sieht stark nach NZ aus.

wenns ein NZ ist, stört mich nur der Aufkleber mit dem Strichcode auf der Zahnriemenabdeckung, den gab es doch tatsächlich erst im 3er, oder??

Ist das die Abteilung: Ich traue mich nicht mit meinen 55PS anzukommen und nem Powerrohr/Lufti, weil mich sonst alle auslachen?
Würde auch die Zurückhaltung beim MKB erklären.......

Nicht böse gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

diesen adapter für den luftmassenmesser
beim 2er wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut

kam erst mit der motronic im 3er daher

gruss !
Is das kompliziert

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Ist das die Abteilung: Ich traue mich nicht mit meinen 55PS anzukommen und nem Powerrohr/Lufti, weil mich sonst alle auslachen?
Würde auch die Zurückhaltung beim MKB erklären.......

Nicht böse gemeint!

neee neee,ich nehm ihm ab,das er einfach keine ahnung hat!!🙂

hm,das mit der zahnriemenabdeckung und dem MKB drauf war aba bei meinem RP auch so...

Tobi

die abdeckung muss doch nich orginal sein😉 ich habe auch ne abdeckung vom dreier drauf wer da meine mkb ablesen will is also auf dem holzweg😛

Deine Antwort