powerrail im gt per knopf einschaltbar?

Alfa Romeo

hi,
weiß einer, ob man powerrail per knopfdruck im cockpit ein und ausschalten kann? es ist ja elektronisch gesteuert. wäre doch möglich, dass man bei "normaler fahrt" powerrail ausschaltet und wenn man dann ein bisschen spaß haben will den schalter umlegt und dann die volle power hat. oder müsste man den motor neustarten um die elektronik neu zu konfigurieren? hätte es folgen mal mit powerrail zu fahren und dann wieder ohne?
gruß
alfila

17 Antworten

1,9er JTD 16V und gerade der 2,4 JTD 20V neigen dazu Kupplungen zu frühstücken. Wenn du nicht gerade Schrauber bist oder rundweg 800 € für einen Kupplungstausch beim Freundlichen in der Portokoasse hast lass es.

Das Powerrail ist nicht abschaltbar. Es wird am Raidrucksensor angeschlossen und das sollte, um Fehlermeldungen der Motorelektronik vorzubeugen, bei abgeklemmter Batterie angeschlossen werden.

Also entweder JA oder NEIN. Ein Vielleicht ab und zu ist nicht vorgesehen 😉

Ein AT-Kupplungskit kostet übrigends 215 € + ca 8 Std. Arbeit + 2,5 Liter Getriebeöl + MwSt. eine neue Sachs Kupplung 315 €.

Re: powerrail im gt per knopf einschaltbar?

Zitat:

Original geschrieben von alfila

hi,
weiß einer, ob man powerrail per knopfdruck im cockpit ein und ausschalten kann? es ist ja elektronisch gesteuert. wäre doch möglich, dass man bei "normaler fahrt" powerrail ausschaltet und wenn man dann ein bisschen spaß haben will den schalter umlegt und dann die volle power hat. oder müsste man den motor neustarten um die elektronik neu zu konfigurieren? hätte es folgen mal mit powerrail zu fahren und dann wieder ohne?

hi,
soweit ich weis,kann man die box über einen schalter ein und ausschalten,aber bin mir auch nicht mehr ganz so sicher......!!!
ich würde dir lieber raten einen chip statt diese box einbauen bzw.optimieren lassen.habe viel negatives darüber gehört und gelesen z.b. das der motor dauerbelastet wird obwohl du indem moment langsam oder normal fährst.

kannst ja mal auf www.chip4power.de (Info-chiptuning) gehen und dir das mal in ruhe durchlesen bevor du dich entscheidest, die resonanzen sind dort auch nicht schlecht.

gruß pas.156gta

hi,
daa problem mit der kupplung war mir gar nicht bekannt bei den dieseln... danke für den tip.

die seite ist echt nicht schlecht viel gute informationen.

danke
gruß alfila

Deine Antwort