Powerbox prinzipiell ja/nein...wenn ja aber welche?
Moin,
ich wollte mir wohl in meinen Sigi 2,2DTI eine Powerbox einbauen(lassen). Habe mir schon einige Beiträge zum Thema im Forum durchgelesen. Konnte aber niergendwo finden, ob das überhaupt Sinn macht oder ob es da Nebenwirkungen gibt? (TÜV, Versicherung, sonstige Elek., BC, eventuelle DPF-Nachrüstung usw.)
Der zweite Punkt ist die Firma. Bin jetzt bei zwei Firmen fündig geworden. KW-Systems und DTE-Systems. Die machen vom Internetauftritt einen sehr seriösen Eindruck. Kennt ihr noch mehr Anbieter oder habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten? Irmscher und co. ist für mich keine Alternative, da ich keine 1000 Euronen ausgeben möchte!!!
Gruß H
34 Antworten
Wurde schon x-mal durchgekaut 🙁 ! !
Sei's drum - ich hab die von Irmscher drinne, bin sehr zufrieden, no probs und bei der Garantie bist du bei Irmscher (vorrrausgesetzt ein FOH baut sie ein und du führst sie brav beim TÜV vor) auf der sicheren Seite 🙂
Gruß
BBD
Re: Powerbox prinzipiell ja/nein...wenn ja aber welche?
Zitat:
Original geschrieben von Hacki77
...Irmscher und co. ist für mich keine Alternative, da ich keine 1000 Euronen ausgeben möchte!!!
Ist O.K. ......... die brauchst Du dann eben später als Anzahlung für nen neuen Motor 😁
Re: Re: Powerbox prinzipiell ja/nein...wenn ja aber welche?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ist O.K. ......... die brauchst Du dann eben später als Anzahlung für nen neuen Motor 😁
OPA weiß, wovon er spricht ! 😁 😁
Zusatz
Taugen die anderen Dinger echt nüscht!!!??? Habt ihr denn alle die originalen PBen in euren Opels??? ... und an OPA-s Erfahrung zweifele ich bestimmt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Irmscher und co. ist für mich keine Alternative, da ich keine 1000 Euronen ausgeben möchte!!!
Ob Du da mal nicht am falschen Ende sparst....
Zusatz Zusatz
Soll aber nicht heißen, das es die Boxen zum Discout-Preis gibt. Die liegen auch zwischen 500 und 699 Euros.
Re: Zusatz Zusatz
Zitat:
Original geschrieben von Hacki77
Soll aber nicht heißen, das es die Boxen zum Discout-Preis gibt. Die liegen auch zwischen 500 und 699 Euros.
Gerade dann solltest Du die Sparerei nicht übertreiben.
Die Irmscher Box ist nicht sooooo teuer! Und mit den anderen Boxen machst Du Dir nur den Motor kaputt. Dazu gibt es schon x Beiträge. Nur soviel gesagt: Irmscher tunt den Motor moderat und an vielen Parametern. Die anderen Boxen erhöhen nur die Einspritzmenge. Ist nur ne Frage der Zeit, wann der Motor dann hin ist...
Ich hatte mit ner Lexmaul-Box 7 Totalausfälle (!) des Motors beim 3.0cdti!!!! Laß es!!!!!! Und nimm nur Irmscher. Die haben zwar oft miese Qualität und sind zu teuer, aber die Tuningboxen sind o.k.!
The Catbat
Hab die Lexmaul-Box drin und bin bestens zufrieden... Zu 100-300 EUR Billig-Anbietern würde ich nicht raten.
Irmscher Box 2,2DTI 925EUR
Hopa Box 2,2DTI 825 EUR
Kreis Tuning Box 2,2DTI 565 EUR
Sind alle gleich vom selben Hersteller allerdings Preislich weit auseinander.
Habe eine Box seit ca 1Jahr drinn und möchte es nicht mehr missen.
War beim ADAC Leistungszentrum in Dortmund und hab ihn messen lassen.
Hatte 113kw und 376Nm.
Mann merkt es deutlich.
Einen 1,9 CDTI mit 150PS lässt mann locker stehen
MFG
KreisZitat:
Original geschrieben von didi61
Irmscher Box 2,2DTI 925EUR
Hopa Box 2,2DTI 825 EUR
Kreis Tuning Box 2,2DTI 565 EUR
Sind alle gleich vom selben Hersteller allerdings Preislich weit auseinander.
Habe eine Box seit ca 1Jahr drinn und möchte es nicht mehr missen.
War beim ADAC Leistungszentrum in Dortmund und hab ihn messen lassen.
Hatte 113kw und 376Nm.
Mann merkt es deutlich.
MFG
ist jetzt bei 580 € bei Selbsteinbau .......... ist aber Unsinnig , denn dann geht das Gehampel im Garantiefall los .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von didi61
Hatte 113kw und 376Nm.
Mann merkt es deutlich.
MFG
Zu 1: Tatsache -? ? Das Verhältnis stimmt für meine Begriffe nicht (Nm an der oberen Grenze)
Zu 2. Volle Zustimmung 😁
Zu 3: nanana - immer schön auf dem Teppich bleiben ->
d e u t l i c h ? ?
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Zu 1: Tatsache -? ? Das Verhältnis stimmt für meine Begriffe nicht (Nm an der oberen Grenze)
Zu 2. Volle Zustimmung 😁
Zu 3: nanana - immer schön auf dem Teppich bleiben ->
d e u t l i c h ? ?Gruß
BBD
Ist auch so von EDS angegeben.
Ist wirklich enorm zu merken.
MFG