ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Power Commander

Power Commander

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 11:59

Taucht eigentlich so ein PowerCommander etwas?

Hat jemand Erfahrung damit?

Dient das nur nur Feinabstimmung oder kann man da wirklich was an der Leistung machen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi,

hab grad keinen taschenrechner zur hand...;-)

würde mich über ein feedback nach den überarbeitungen und prüfstand freuen,habe nämlich ähnliches mit meinem bike vor. schicken.

gruß, tschabippe

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 7:17

@tschabippe

Project ist verschoben. Werde mich wohl erstmal und die Entsorgung der Abgase kümmern müssen, da Leistung satt anliegt (im mittleren Bereich).

Habe den PC soweit programmiert, dass er erst ab 3.500 Umdrehungen (also ab 130 km/h) ordentlich Futter gibt.

Dumm ist nur, dass er nur Frißt, aber nix mehr leistet. Es scheint, als würde der Bock ersticken.

Sobald die Entsorgung der Abgase geregelt ist, wird das Projekt mit den Köpfen kommen. Macht meiner Meinung keinen Sinn, die Köpfe zu überarbeiten, den Auslass zu vergrößern, wenn direkt nach dem Auslass sich ein Stau bildet, der sich zurück in den Zylinder bewegt. Dafür brauch ich kein größeren Auslass am Zylinder.

Hallo Zusammen

Habe an meiner Street Bon jetzt etliches rumgefummelt..

Zuerst die SC Software drauf, aber das Ruckeln nicht weggebracht, dann auf anraten meines Dealers, den DJ draufgemacht.

Habe die Leistungskurven mal ins Netz gestellt: dass seht Ihr hier

Die Kurve zeigt nur den Unterschied von der Screaming Eagle Software zum Dynojet Kit.

Die Auspuffanlage und der Luftfilter waren schon offen.

 

Gruss HJ

am 13. Juli 2006 um 18:50

Hallo,

habe seit Mai auch einen Power Commander in meiner Night Train. Hat laut Prüfstand ca. 10 PS am Hinterrad gebracht

Kurze Frage dazu: Kann man mit dem PC III auch die Standgasdrehzahl beeinflussen? Sprich: die Standgasdrehzahl etwas reduzieren.

MFG Sugar

Hallo Sugar

Laut meinem Dealer: ja.

Doch sein dass nicht unbedingt gut, wieso weiss ich auch nicht. Da kann Dir sicher ein Fachmann besser Auskunft geben.

MfG Khun

am 13. Juli 2006 um 21:39

Hallo Sugar,

anscheinend neigt der motor dann beim Anfahren zum Verschlucken. Andere sehen Probleme mit einer unzureichenden Ölversorgung (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Aus welchen Gründen auch immer - die Meinung "Finger weg von der Standgasdrehzahl" ist ziemlich einhellig.

Gruß mantra

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Sugar

Kurze Frage dazu: Kann man mit dem PC III auch die Standgasdrehzahl beeinflussen? Sprich: die Standgasdrehzahl etwas reduzieren.

MFG Sugar

Klare Ansage: NEIN

Sorry, mit dem PC kannst Du die Gemsichaufbereitung steuern (mit Laptop oder manuell). Was nicht geht (leider) ist einfluß auf die Drehzahl nehmen oder gar den Drehzahlbereich verändern.

Dein Dealer hat die Möglichkeit, die Drehzahl bei EFI-Modellen um bis zu 150 Umis zu verändern, mit dem Scanalizer. Mehr läßt die Company nicht zu - um Motorschäden zu verhindern.

Ich hab bisher keinen Dealer gefunden, der mir die Anlage freiwillig und mit gutem Gewissen auf 900 Umis gestellt hat. Die Aussage war bisher: 1000 +/-50 reicht vollkommen aus und der Motor stirbt nicht ab. Bei 900 +/- 50 läuft der Motor unrund und die Gefahr dass er abstirbt ist zu groß.

am 14. Juli 2006 um 18:26

Alles klaro... Danke für die schnellen Antworten.

MFG Sugar

Deine Antwort
Ähnliche Themen