Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Gratuliere, Tansanitblau?
Ähnliche Themen
Zitat:
@passatsucher schrieb am 21. September 2021 um 08:36:00 Uhr:
Wir sollten mal ein "Rieger-Frontspoiler-Treffen" initiieren
Rieger?? moment...
Kann man diese Rieger Lippe ohne Bedenken montieren?
Ich habe da ein ungutes Gefühl wenn ich mal auf der Autobahn mit 250 fahre
Zitat:
@Eddy440i schrieb am 23. September 2021 um 18:46:52 Uhr:
Kann man diese Rieger Lippe ohne Bedenken montieren?
Ich habe da ein ungutes Gefühl wenn ich mal auf der Autobahn mit 250 fahre
Das hast Du schriftlich in der ABE. Ich darf die ABE hier nicht hochladen. Aber es steht sinngemäß drin, daß das Fahrzeug bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit gefahren wurde (250km/h) und dabei keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten festgestellt wurden. Vorausgesetzt natürlich daß die Spoilerlippe nach beiliegender Anleitung montiert wurde. Ist schon ziemlich fest das Teil. Mein Teil wurde mit 8 Sechskantschrauben und 18 Aluminiumnieten befestigt.
@Eddy440i Selbst die M-Performance ist meinem Bruder schon weggeflogen, also von daher bedenkenlos kann man vermutlich keine montieren.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 21. September 2021 um 08:36:00 Uhr:
Wir sollten mal ein "Rieger-Frontspoiler-Treffen" initiieren
Check
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 23. September 2021 um 19:56:39 Uhr:
@Eddy440i Selbst die M-Performance ist meinem Bruder schon weggeflogen, also von daher bedenkenlos kann man vermutlich keine montieren.
Der Unterschied ist hier klar vom Anbieter auszuweisen, entweder bis 250km/h oder eben auch drüber, wenns zB ein M4 mit DP ist.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Einbau einer MPPSK auch mit der Anhebung der Höchstgeschwindigkeit einher geht, aber Rieger muß das auf jeden Fall verläßlich dokumentieren.
Flöge mir bei 280km/h die Lippe weg und verursacht dadurch einen Folgeunfall und bei der Untersuchung wird mir Schuldfreiheit attestiert, dann würde ich etwaige Ansprüche an BMW weiterleiten, schließlich ist das Bauteil dafür konzipiert und freigegeben worden.
Mache ich das mit einer Riegerlippe und habe zB meine Vmax von einem Tuner knacken lassen und da passiert was, dann kanns ohne entsprechende Gutachten des Zubehörherstellers sehr, sehr teuer werden und ist das dann auch nicht in den Papieren eingetragen... Tja.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2021 um 19:03:59 Uhr:
Und wenn die V max Sperre entfernt wurde?
Das ist eh illegal und die Frage erübrigt sich!!!
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. September 2021 um 21:13:39 Uhr:
Zitat:
@Eddy440i Selbst die M-Performance ist meinem Bruder schon weggeflogen, also von daher bedenkenlos kann man vermutlich keine montieren.Der Unterschied ist hier klar vom Anbieter auszuweisen, entweder bis 250km/h oder eben auch drüber, wenns zB ein M4 mit DP ist.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Einbau einer MPPSK auch mit der Anhebung der Höchstgeschwindigkeit einher geht, aber Rieger muß das auf jeden Fall verläßlich dokumentieren.
Flöge mir bei 280km/h die Lippe weg und verursacht dadurch einen Folgeunfall und bei der Untersuchung wird mir Schuldfreiheit attestiert, dann würde ich etwaige Ansprüche an BMW weiterleiten, schließlich ist das Bauteil dafür konzipiert und freigegeben worden.
Mache ich das mit einer Riegerlippe und habe zB meine Vmax von einem Tuner knacken lassen und da passiert was, dann kanns ohne entsprechende Gutachten des Zubehörherstellers sehr, sehr teuer werden und ist das dann auch nicht in den Papieren eingetragen... Tja.
MPPSK ohne Aufhebung/Erhöhung der Vmax-Sperre auf 250 km/h!!!
Das ist FAKT und auch gut so, denn bei den M-Fahrzeugen legen die Käufer einen Haufen Geld hin dass sie 280 bzw. 305 km/h fahren dürfen!
Gruß
Dixie
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. September 2021 um 21:13:39 Uhr:
Zitat:
@Eddy440i Selbst die M-Performance ist meinem Bruder schon weggeflogen, also von daher bedenkenlos kann man vermutlich keine montieren.Der Unterschied ist hier klar vom Anbieter auszuweisen, entweder bis 250km/h oder eben auch drüber, wenns zB ein M4 mit DP ist.
War deutlich unter 250km/h und etwaige Ansprüche wurden bereits abgelehnt. Zum Glück ist nichts passiert, aber so eine Frontlippe ist ja auch nicht umsonst.