Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Schick schick, die letzten Bilder. Fraglich ist nur das Autowaschen zu Hause im Hof. Habt ihr keine Waschanlage im Dorf?
Keine Sorge. Ist hier erlaubt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Barford schrieb am 30. November 2019 um 15:31:01 Uhr:
Keine Sorge. Ist hier erlaubt. Und ganz sicher sieht mein M4 keine Waschanlage.
Zitat:
Der Hinmel .... es gibt ihn wohl doch 😉
Zitat:
Echt, mit so viel Schaum? Du hast es gut. Ich mache das manchmal in der Garage mit geschlossenem Tor, draußen trau ich mich nicht.
Das ist Sache der Gemeinde. Wenn Du also in der Gemeindesatzung guckst, oder nachfragst, ob Autowaschen auf dem Grundstück erlaubt ist oder nicht, dann weißt Du, ob Du zukünftig weiter in der Garage waschen musst oder nicht. ;o)
Teilweise wird zwar das Waschen erlaubt, aber hier ist dann nur klares Wasser zu verwenden. Da müsste dann die Wäsche mit Schaum in der Garage durchgeführt werden.
Es gibt oft nette Nachbarn, die sowas gar nicht mögen.
Waschen mit klarem Wasser ohne Zusatz ist ja das gleiche wie das Auto beim Regen draußen zu lassen. Wie soll das verboten sein?
Hier mal die Antwort von unserem Abwasserbetrieb
Guten Tag Herr .........,
„In ihrer Straße " ist ein Mischwasserkanal vorhanden, d.h. entsprechend der Polizeiverordnung kann eine Außenwäsche durchgeführt werden.
Generell liegt dieses Gebiet in der Wasserschutzzone III, entsprechend vorsichtig sollte man beim waschen von Autos vorgehen. Ein umweltgerechtes waschen ist heute immer besser auf entsprechenden Waschplätzen durchzuführen!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. (FH) Christian .......
Technischer Werkleiter
Stadt ........
Abwasserbetrieb
Einfach bei euren zuständigen Behörden anfragen und ihr seid auf der sicheren Seite.
Gruß Basti
Zitat:
@Basti435i schrieb am 01. Dez. 2019 um 11:14:53 Uhr:
Einfach bei euren zuständigen Behörden anfragen und ihr seid auf der sicheren Seite.
Schon mein Opa sagte.. "wer viel fragt, kriegt viel Antwort" 😉
Ich habe daher noch nicht angefragt, denn wenn die Antwort "nein" ist, kann ich ja nicht sagen, ich hätte es nicht gewusst... 😁
Und so schäume ich immer nur schnell einen Hauch von Kochs-Nano-Schampoo auf und Schrubbe es schnell in der privaten Einfahrt runter... mit Regenwasser, abtrocknen entfällt dadurch 🙂
Zitat:
@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2019 um 11:45:22 Uhr:
Ich habe daher noch nicht angefragt, denn wenn die Antwort "nein" ist, kann ich ja nicht sagen, ich hätte es nicht gewusst... 😁
Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe. 😁
In sofern kannst du ruhig nachfragen, dann weist du es wenigstens.