Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15517 weitere Antworten
15517 Antworten

Finde das offenporige Carbon i.wie edler und passender als mit Klarlack. 🙂

@Thomas_DE Bei Leebmann bist mit ca. 170€ dabei

Zitat:

@Gullovic schrieb am 27. Januar 2018 um 18:09:01 Uhr:

Heute passte endlich mal das Wetter und ich hab mich meiner ersten Änderung dieses Jahres widmen können. Weiter Änderungen werden folgen. 😁

Wie ist denn der Einbau dieses Einsatzes im Schalthebel mit dem M?

Kannst du dazu vielleicht mehr erzählen oder gibt es eine Beschreibung?

Passt nicht zu den Interieurleisten. Die sind ja silber. Meine Meinung. Wenn dann alles in Silber.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 27. Januar 2018 um 21:43:54 Uhr:

Finde das offenporige Carbon i.wie edler und passender als mit Klarlack. 🙂

@Thomas_DE Bei Leebmann bist mit ca. 170€ dabei

Das ist fair. Wie baut man den denn ein?

Ähnliche Themen

Mir würde schon der Einsatz mit dem M interessieren. Hat einer einen Tipp wo.man den in vernünftiger Qualität her bekommt?

Schau doch mal bei Alibaba, dort kauft @Celelawar glaube ich immer ganz gerne

Ja, nach unserem Rocky jetzt auch er. 🙂

Es gibt Anleitungen im Netz. Ist eigentlich nicht schwer, aber man muss schon vorsichtig sein, dass keine Dinge zwischen die Sitze fallen.

Könnte später gucken, welcher Anleitung ich gefolgt bin.

Ich habe da gar nicht so viel bestellt.....auf eins warte ich leider seit vielen Wochen....

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. Januar 2018 um 11:11:43 Uhr:

Ja, nach unserem Rocky jetzt auch er. 🙂

Jaaaa, immer diese Trittbrettfahrer 😉 😛

Zitat:

@Celelawar schrieb am 28. Januar 2018 um 12:18:14 Uhr:

Es gibt Anleitungen im Netz. Ist eigentlich nicht schwer, aber man muss schon vorsichtig sein, dass keine Dinge zwischen die Sitze fallen.

Könnte später gucken, welcher Anleitung ich gefolgt bin.

Ich habe da gar nicht so viel bestellt.....auf eins warte ich leider seit vielen Wochen....

Redest du jetzt von der Abdeckung auf dem Schalthebel mit dem M?

Wäre super wenn es da eine Anleitung gäbe!

Die Abdeckung ist geklebt. Diese hab ich mit der Heisluftpistole etwas erwärmt damit sich der Kleber löst und hab die dann von unten nach oben abgezogen.
In vielen Anleitungen steht dass man mit dem Schraubenzieher rein fahren soll aber das war dann Hitze nicht nötig.

Danach muss man nur 1 Torx8 Schraube lösen (ist die einzige) Dann kann man die blenden tauschen. Hier aber vorsichtig da die P Taste nur drin liegt und nicht extra befestigt ist.

Blenden wechseln, anschrauben, Die neue Plastikabdeckung mit dem M Logo reinkleben und fertig. 🙂

Ist echt nicht viel Arbeit und das schafft auch jeder. 😁

@hamann19 Ja ich weiß, passt nicht zum silbernen Rest aber wie schon geschrieben "erst der Anfang" 😉

Zitat:

@Gullovic schrieb am 28. Januar 2018 um 13:37:01 Uhr:

Die Abdeckung ist geklebt. Diese hab ich mit der Heisluftpistole etwas erwärmt damit sich der Kleber löst und hab die dann von unten nach oben abgezogen.
In vielen Anleitungen steht dass man mit dem Schraubenzieher rein fahren soll aber das war dann Hitze nicht nötig.

Danach muss man nur 1 Torx8 Schraube lösen (ist die einzige) Dann kann man die blenden tauschen. Hier aber vorsichtig da die P Taste nur drin liegt und nicht extra befestigt ist.

Blenden wechseln, anschrauben, Die neue Plastikabdeckung mit dem M Logo reinkleben und fertig. 🙂

@hamann19 Ja ich weiß, passt nicht zum silbernen Rest aber wie schon geschrieben "erst der Anfang" 😉

Heiss Luftpistole habe ich keine....genügt auch ein Fön ein paar Minuten dran halten?

Dürfte auch genügen, je wärmer desto besser. Heißt auch die umgebungsluft sollte warm genug sein, am allerbesten wäre es bestimmt wenn der Schaltknauf in der Sonne brutzeln konnte. 🙂
Ich hatte die Blende schon sehr stark erwärmt damit ich die mit bloßen Fingern entfernen konnte.

Zitat:

Fertig siehts dann so aus 😉

Asset.JPG

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:02:17 Uhr:

Zitat:

Fertig siehts dann so aus 😉

Schön!

Wie hast du die Montage gemacht?

Deine Antwort