Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Zitat:
@Doc440 schrieb am 18. November 2017 um 21:07:37 Uhr:
Kommt pur in die Kärcherpistole.... hatte das Handy nicht direkt zur Hand, Schaum ist ca 0,5 cm dick, löst auch hartnäckige Insekten etc.! Topp!!
Welchen "stoff" verwendest da dann?
Ich verwende immer den Valet Pro PH Neutral 200ml und 1,2L Wasser, da kommt ein 2cm dicker Rasierschaum raus 😁 😁
Wie lange lasst Ihr denn den Schaum ca einwirken?
Ähnliche Themen
Auto absprühen, Schaum 3-5 min, absprühen, Schaum drauf, mit Microfaserhandschuh waschen, absprühen, trocken wischen, fertig🙂, ca. 1h Arbeit!
@NeoBlueEye Nachdem der Schaum drauf ist spring ich mit einem feinen Pinsel die ganzen Embleme und kleine Ecken ab und schäume dort noch richtig auf danach eine Zigarettenpause dann wird abgesprüht.
Den Rest hat Doc440 schon geschrieben, jenachdem (wenn nötig) kommt bei mir noch ein Wachs drauf 😉
Ah okay. Hatte so eine Schaumpistole gestern an einer SB Waschanlage gesehen und sofort getestet. War ganz witzig 😉 Hatte dann allerdings den Wagen danach einmal mit Hochdruckwäsche und danach mit Entmineralisierten Wasser abgespritzt. Normalerweise mache ich immer die 2 Eimer Wäsche, hatte aber leider nichts dabei. Ergebnis fürs nur Abspritzen war okay 🙂
Zitat:
@NeoBlueEye schrieb am 18. November 2017 um 22:13:44 Uhr:
Ah okay. Hatte so eine Schaumpistole gestern an einer SB Waschanlage gesehen und sofort getestet. War ganz witzig 😉 Hatte dann allerdings den Wagen danach einmal mit Hochdruckwäsche und danach mit Entmineralisierten Wasser abgespritzt. Normalerweise mache ich immer die 2 Eimer Wäsche, hatte aber leider nichts dabei. Ergebnis fürs nur Abspritzen war okay 🙂
Das bringt leider nicht viel, ich mach das immer im Winter mit der Gloria FM10 (einschäumen) und dann abspritzen um das Salz runter zu waschen.
Deswegen nehme ich mir immer ein Wochenende vor dem Winter um es mit richtiger Pflege in den Winter zu schicken. Sprich waschen usw., Hybridwachs auf dem Lack und Bremssattel, Felgenversiegelung, Schutz für die Folieren Teile, Gummis pflegen, Reifenpflege und innen alles sauber gemacht.
Ich mach noch ein paar Bilder rein da es ja um Bilder geht. 🙂
Mein neuer 430i Gran Coupé 😁 Die Felge 397 habe ich als Winterbereifung drauf. Ab Werk gibt's die ja nur im Sportpaket... Ich finde, die passt aber auch recht gut zum M-Sport 😎
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. November 2017 um 22:17:29 Uhr:
Für Winter wären sie mir aber zu schade!
Warum sollte ein Auto im Winter schlechter aussehen als im Sommer 😕 Sind immerhin mindestens 5 Monate in denen man mit den Winterreifen unterwegs ist, dann können es auch schicke Felgen sein.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 20. November 2017 um 09:44:10 Uhr:
Zitat:
Für Winter wären sie mir aber zu schade!Warum sollte ein Auto im Winter schlechter aussehen als im Sommer 😕 Sind immerhin mindestens 5 Monate in denen man mit den Winterreifen unterwegs ist, dann können es auch schicke Felgen sein.
Das sehe ich genau so - auch wenn die Felgen im Winter dreckiger werden als sonst. Schöne Tage gibt es dennoch und gewaschen wird das Auto ja auch mal - von daher alles gut 🙂
Daher kommen bei mir heute die 18“ 405M auch wieder drauf 😎
Zitat:
Zitat:
Für Winter wären sie mir aber zu schade!Warum sollte ein Auto im Winter schlechter aussehen als im Sommer 😕 Sind immerhin mindestens 5 Monate in denen man mit den Winterreifen unterwegs ist, dann können es auch schicke Felgen sein.
Meine Aussage steht nicht im Widerspruch zu deiner! 😉 Am besten vollständig zitieren! 😉
MIR wären diese Felgen aber zu schade. Mein Schwerpunkt hinsichtlich Felgen im Winter liegt ohnehin eher auf pflegeleicht! Hässlich müssen sie trotzdem nicht sein. Daher fahre ich die 18“ 396 seit 2013. Sind weniger anfällig dazu und sehen aus wie neu.
Jeder wie er mag! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. November 2017 um 11:22:12 Uhr:
Zitat:
Warum sollte ein Auto im Winter schlechter aussehen als im Sommer 😕 Sind immerhin mindestens 5 Monate in denen man mit den Winterreifen unterwegs ist, dann können es auch schicke Felgen sein.
Meine Aussage steht nicht im Widerspruch zu deiner! 😉 Am besten vollständig zitieren! 😉
MIR wären diese Felgen aber zu schade. Mein Schwerpunkt hinsichtlich Felgen im Winter liegt ohnehin eher auf pflegeleicht! Hässlich müssen sie trotzdem nicht sein. Daher fahre ich die 18“ 396 seit 2013. Sind weniger anfällig dazu und sehen aus wie neu.
Jeder wie er mag! 🙂
Ja, klar, jeder wie er mag.
Bin auch eher für die pflegeleichten mit Zwischenräumen in die man auch gut reinkommt mit Bürste oder Waschhandschuh.