ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15353 Antworten

Macht ihr sowas um den Azubi in der Werkstatt zu beeindrucken? :D

Also ich bin schwer beeindruckt. Und weit weg von Azubi.;)

Also den Endtopf zu wienern ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Aber warum nicht, jedem sein Gusto.

Zitat:

@saarjochen schrieb am 14. März 2024 um 11:43:09 Uhr:

Also ich bin schwer beeindruckt. Und weit weg von Azubi.;)

Beeindruckt bin ich selbstverständlich auch und die serienverchromten Rohre von meinem B48 ohne Filter sind durchs harte Putzen teilweise schon ohne Chrom und doch meistens rabenschwarz, aber den Endtopf & Co. bekomme weder ich ich noch der Rest der Welt allzu häufig zu Gesicht.

Aber jeder Jeck ist anders....

Ihr werdet euch wundern, aber einen Auspuff bzw. den Endtopf zu reinigen, gehört zu den harmlosesten unterfangen, bei dem täglichen Geschäft eines Aufbereiters…ein guter Kumpel von mir ist selbstständig und wenn ich da so manchmal mitbekomme, was da für Kundenwünsche als Auftrag reinkommen, ist einen Endtopf zu Beizen, nicht der Rede wert und gehört schon seit langem praktisch zum Standard Umfang.…

 

:D

Also schöne hochglänzende verchromte Endrohre die stets wie neu neu aussehen, sind bei jedem Fahrzeug eiin auffälliges Indiz am Fahrzeug.

Diese Pflege der Endrohre ob Sport oder Normal, gehört für mich immer zur gründlichen Reinigung insgesamt eines Fahrzeugs mit.

Macht optisch immer einen besseren Eindruck zum Fahrzeug, und hat überhaupt nichts mit schwer beeindrucken zu tun, meiner Meinung nach;)

Gehört für mich auch dazu, allein schon weil neu kaufen auch teurer ist, wenn der Rost da erstmal drin sitzt.

Wer hat DI ohne Filter und wie gehen die harten Rußkrusten zerstörungsfrei ab? Am Ende hilft der Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, leider überlebt dass die Verchromung am Rand nicht, aber die wurde auch vorher von alleine schon löchrig....

Rost habe ich in meinen Endrohrblenden noch nicht gesehen.

Das ist tatsächlich eher ein Problem der schwarz verchromten Blenden von BMW, an meinem M4 Cabrio hatte ich das schon beim Kauf gesehen, so ganz leichte Ansätze der typischen Rostpickel an der Unterseite, wo man im Grunde eh nie hinkuckt.

Ich habe von Nigrin eine sehr sanft-abrasive Paste, mit der man sowas relativ leicht wegbekommt, aber wie Du schon sagst, irgendwann ist die Schicht dann durch und der Rost bildet sich direkt auf dem Metall. Ich fand das aber vergleichsweise beim RS5 schlimmer, der hatte diese typischen ovalen Bollerrohre hinten im Heck und die waren rundum recht eng in Kunststoff gehüllt, man sah zwar das da Schmutz und Sott war, kam aber nie so richtig ran, daher war mindestens 1x im Monat Lappen stopfen und durchwischen angesagt.

Beim LCI hat Audi richtig Mist gebaut und anscheinend in der Beschichtung was verändert, wodurch das noch schneller anlief und rostete, daher gabs da die Möglichkeit die auf Garantie zu tauschen, wer die noch hatte.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 15. März 2024 um 09:51:28 Uhr:

Wer hat DI ohne Filter und wie gehen die harten Rußkrusten zerstörungsfrei ab?

So weit sollte es gar nicht erst kommen, sonst hat man echt schlechte Karten.

Von daher ist regelmäßige Rohr, äh Endrohrpflege Pflicht.

Zumindest wenn man auf den optischen Eindruck wert legt.

Da gibt es ja nicht allzu viele davon.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 15. März 2024 um 19:43:16 Uhr:

Zumindest wenn man auf den optischen Eindruck wert legt.

Da gibt es ja nicht allzu viele davon.

Also wer guckt mir schon ins Rohr? :D

 

Mein zweiter Vorname ist Pareto und eine 80/20 Lösung reicht mir aus: WENN ich den Wagen mal putze, werden die chromblenden (silber) von außen gewienert, das sieht dann schon mal besser aus als an den meisten Autos...

So Umbau ist fertig, nur Heckemblem hat die Waschstraße nicht überlebt, da hat der Kleber nicht richtig gehaftet, ist aber schon ein neues bestellt

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Waschstrasse? Selbst ist der Mann ;)

Geht doch nix über Platz 1 und einen Spaziergang im Wald bei dem Wetter :D

Oder war's doch nur Parkplatz1? :D

Grüße,

Speedy

P1_1
P1_2

Zitat:

@Basti435i schrieb am 1. September 2023 um 07:55:58 Uhr:

Grüße aus Konstanz ;) Parkhaus LAGO :D

Servus.

Welche Felgengröße ist das denn, und wie heißen diese Felgen?

Habe mir vor 2 Monaten das gleiche Modell geholt, jedoch hat der Vorbesitzer ähnliche Felgen ohne ABE draufgehabt.

Beste Grüße Ecce

Deine Antwort
Ähnliche Themen