Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Schreibt doch einfach eure Abwasserbetriebe an, die können euch sagen ob ihr waschen dürft oder nicht.
Hab ich auch zur Sicherheit gemacht und dies zur Antwort bekommen.
Guten Tag Herr B.,
in der Straße "In der Hammerdell" ist eine Mischwasserkanal vorhanden, d.h. entsprechend der Polizeiverordnung kann eine Außenwäsche durchgeführt werden.
Generell liegt dieses Gebiet in der Wasserschutzzone III, entsprechend vorsichtig sollte man beim waschen von Autos vorgehen.
Ein umweltgerechtes waschen ist heute immer besser auf entsprechenden Waschplätzen durchzuführen!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. (FH) Christian F.
Technischer Werkleiter
Stadt St. Ingbert
Abwasserbetrieb
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. Februar 2024 um 23:05:27 Uhr:
Foliere gerade den M4 von meinem Bruder in seidenmatt schwarz , ich finde die „Farbe“ mega schön
Du kannst es aber auch nicht lassen. 😎
Verdienst du damit inzwischen Geld? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 25. Februar 2024 um 00:31:38 Uhr:
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. Februar 2024 um 23:05:27 Uhr:
Foliere gerade den M4 von meinem Bruder in seidenmatt schwarz , ich finde die „Farbe“ mega schönDu kannst es aber auch nicht lassen. 😎
Verdienst du damit inzwischen Geld? 😁
Hahahaha 😁 Nein , das ist mein Notfall Plan. Aber sonst mache ich das wirklich nur an privaten Fahrzeugen.
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 27. Februar 2024 um 13:24:39 Uhr:
Front fertig , aber ich bin KO , also das war mal ne Herausforderung
Brutal
Endlich neue Felgen für meinen 440i, in Kombination mit meinem Gewindefahrwerk bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtbild. 🙂
Felgen vorne 8,5j 19 et35, reifen Serie also 225 40 19
Hinten 9,5j 19 et35 mit 255 35 19
Vorallem hinten steht echt geil.
Vorne könnte er vllt noch 5 mm spurplatten vertragen aber mal schauen ob ich mir das wirklich antun will.
Mal gucken ob das alles mit der Eintragung gut geht, aber der Händler wo ich die Felgen gekauft hab meint das passt.
Zitat:
@Mike_440i schrieb am 03. März 2024 um 18:14:34 Uhr:
Mal gucken ob das alles mit der Eintragung gut geht
Sollte kein Problem sein, hab die selben Abmessungen. Eingetragen beim TÜV Österreich (also in Deutschland niemals ein Problem 😁 )
Zitat:
@Gullovic schrieb am 3. März 2024 um 18:24:30 Uhr:
Zitat:
@Mike_440i schrieb am 03. März 2024 um 18:14:34 Uhr:
Mal gucken ob das alles mit der Eintragung gut gehtSollte kein Problem sein, hab die selben Abmessungen. Eingetragen beim TÜV Österreich (also in Deutschland niemals ein Problem 😁 )
Hab halt Probleme mit den Reifendruck Sensoren gehabt, weil die Felgenschulter bei der Felge auf der falschen Seite sitzt. Vorne steht der Sensor in die Felge rein und würde mir kaputt gehen. Mich stört das Ventil hinten in der Felge nicht, sieht in meinen Augen eh besser aus wenn im Felgen Bett kein Ventil ist 😁 aber weiß nicht was der tüv dazu sagt. Und ich hab Angst das der tüv sagt ich hab nicht genug radabdeckung hinten zur Stoßstange hin. Kein Bock mir dann so komische flaps dran zu kleben zu müssen wie das ein Kollege an seinem E90 machen musste zum eintragen ??
Zitat:
@Mike_440i schrieb am 3. März 2024 um 18:53:54 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 3. März 2024 um 18:24:30 Uhr:
Sollte kein Problem sein, hab die selben Abmessungen. Eingetragen beim TÜV Österreich (also in Deutschland niemals ein Problem 😁 )
Hab halt Probleme mit den Reifendruck Sensoren gehabt, weil die Felgenschulter bei der Felge auf der falschen Seite sitzt. Vorne steht der Sensor in die Felge rein und würde mir kaputt gehen. Mich stört das Ventil hinten in der Felge nicht, sieht in meinen Augen eh besser aus wenn im Felgen Bett kein Ventil ist 😁 aber weiß nicht was der tüv dazu sagt. Und ich hab Angst das der tüv sagt ich hab nicht genug radabdeckung hinten zur Stoßstange hin. Kein Bock mir dann so komische flaps dran zu kleben zu müssen wie das ein Kollege an seinem E90 machen musste zum eintragen ??
Das mit der Abdeckung liegt in der Hand des Prüfers.
Wenn er streng nach EU Vorschrift abnimmt, dann muss wohl eine Abdeckung angebracht werden.
Wäre aber mit Sicherheit auch gleich wieder abgefallen nach ner Fahrt auf der Autobahn 😁
Grüße und viel Glück,
Speedy