Post aus dem schönen Holland und nun?
Hallo zusammen,
ich war am 14.10.2018 in Amsterdam und ich bin angeblich geblitzt worden es gibt kein Foto von mir von Auto auch nicht zugelassene Geschwindigkeit 100 Km/h ich bin laut Schreiben 122 Km/h gefahren minus Toleranz also 118 Km/h und ich soll 154€ strafe bezahlen???
für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?
was meint Ihr ? es gibt kein Foto nichts,was wenn ich das nicht Bezahle was passiert dann? ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist
Beste Antwort im Thema
Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.
104 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:30:17 Uhr:
In den Niederlanden gibt es landesweit reichlich Radargeräte und auf zwölf Autobahnen, wie auch auf den Bundesstraßen gibt es Kontrollsysteme, welche die durchschnittliche Geschwindigkeit einer längeren Strecke messen. Sobald diese Durchschnittsgeschwindigkeit höher ist als erlaubt, bekommt der Autofahrer ein Bußgeld verordnet.Es macht also durchaus Sinn, sich bereits vor der Fahrt in das Gastland entsprechend zu informieren.
Informierst du dich wenn du nach Holland fährst? ich nicht ich denke ich bin nicht der einzige?
manche geben Kommentare als währen die PERFEKT.....
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:
es gibt kein Foto nichts
Da wäre ich mir nicht so sicher und meine, dass das in NL nur auf Anforderung zugeschickt wird. Die weißen Kästen blitzen (und fotografieren!) das Kennzeichen auch von hinten, das merkt man gar nicht. Der Fahrer muss gar nicht drauf sein - andere Länder, andere Sitten ... ähm Gesetze.
Über die Höhe der Strafe musst du dich nicht aufregen, denn die bestimmt jeder selber ... mit dem Gasfuß. 😁
Zitat:
@boerni666 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:22:13 Uhr:
zahlen, lehrgeld für sich drauß ziehen und gut ist. Oder halt die Niederlande meiden. aber wenn du oder dein Auto da wieder reinfahren, nicht über Repressalien aufregen.
Ja so wie es aussieht werde ich den Betrag Überweisen.
Ich habe zwar geschrieben das ich nicht mehr nach Holland fahre aber wer weis man kann nicht im voraus schauen.....
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:38:47 Uhr:
Informierst du dich wenn du nach Holland fährst?
Ich bin so oft dort, daß ich die Gepflogenheiten mittlerweile verinnerlicht habe...
Bei Reisen in andere Länder mache ich mich selbstverständlich vorher schlau. Das ist in Zeiten des Internets ja nun wirklich kein Aufwand mehr. Geht sogar mobil über das Smartphone.
Ähnliche Themen
Hasan, ich will Dich echt nicht belehren, aber wenn die 80 im Nick das Geburtsjahr sind und Du 50 km bis zu den Niederlanden (nicht Holland) brauchst, dann sollte es zum Allgemeinwissen gehören, dass es da teuer ist. Wie im übrigen Europa auch. Und ja, habe auch teures Lehrgeld in Holland zahlen dürfen.... man lernt draus 😉
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:39:53 Uhr:
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:
es gibt kein Foto nichts
Da wäre ich mir nicht so sicher und meine, dass das in NL nur auf Anforderung zugeschickt wird. Die weißen Kästen blitzen (und fotografieren!) das Kennzeichen auch von hinten, das merkt man gar nicht. Der Fahrer muss gar nicht drauf sein - andere Länder, andere Sitten ... ähm Gesetze.Über die Höhe der Strafe musst du dich nicht aufregen, denn die bestimmt jeder selber ... mit dem Gasfuß. 😁
Nein da ist kein Foto ich habe nur ein Schreiben bekommen wo drauf das ich am 14.10.2018 auf der AB 2 um 16:41 geblitzt wurde kein FOTO weder vom Auto noch von mir....
Ist doch ein Spartarif: Frankreich - 3 km zu schnell - 45,- € bei kurzfristiger Zahlung. Erhöht sich bei Nichtzahlung kräftig. War doch meine Dummheit, nicht die der Franzosen.
Daran kann man sehen, wie gut es uns geht... die Niederländer knöpfen sich halt den Halter vor
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:41:39 Uhr:
Ja so wie es aussieht werde ich den Betrag Überweisen.
Gute Entscheidung! Ich fahre seit 20 Jahren nach NL und habe dort auch schon 2x gelöhnt (1x zu schnell, 1x falsch geparkt). Beide Male ohne Vorsatz, aber es stimmt: Die Tarife sind schon heftig.
Peter, du bist aber auch ein unbelehrbarer Raser 😁
sorry, aber bevor ich in ein fremdes land fahre, informiere ich mich darüber. Kostet mich eine Minute googlen und maximal 5-10 Minuten lesen. Meistens sind auf den Websites auch Angaben über Kontrollen, Blitzer, Strafen...z.b. gibt es in Finnland lustige Vorfahrtsschilder, wo man als deutscher 08/15 Fahrer überhaupt nicht draufkommt, dass die das bedeuten. Zum Glück wusste ich das vorher, weil ich mich informiert hatte.
Habe deswegen z.b. jetzt auch Feuerlöscher im Auto (Pflicht in Polen, Litauen, Lettland, Estland. Überall ohne Strafe durchgekommen, obwohl Litauen und Lettland total mit Blitzern zugepflastert sind 😉 ).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und auch wenn einem auffällt, dass die meisten Leute sehr sorglos im Straßenverkehr unterwegs sind, sollte man sich das nicht zu eigenen Faustregel machen.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:42:56 Uhr:
Hasan, ich will Dich echt nicht belehren, aber wenn die 80 im Nick das Geburtsjahr sind und Du 50 km bis zu den Niederlanden (nicht Holland) brauchst, dann sollte es zum Allgemeinwissen gehören, dass es da teuer ist. Wie im übrigen Europa auch. Und ja, habe auch teures Lehrgeld in Holland zahlen dürfen.... man lernt draus 😉
Ob du glaubst oder nicht ich bin in meinem ganzen leben 2-3 mal in Holland gewesen obwohl es um die ecke ist ich habe keine zeit
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:45:47 Uhr:
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:39:53 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher und meine, dass das in NL nur auf Anforderung zugeschickt wird. Die weißen Kästen blitzen (und fotografieren!) das Kennzeichen auch von hinten, das merkt man gar nicht. Der Fahrer muss gar nicht drauf sein - andere Länder, andere Sitten ... ähm Gesetze.Über die Höhe der Strafe musst du dich nicht aufregen, denn die bestimmt jeder selber ... mit dem Gasfuß. 😁
Nein da ist kein Foto ich habe nur ein Schreiben bekommen wo drauf das ich am 14.10.2018 auf der AB 2 um 16:41 geblitzt wurde kein FOTO weder vom Auto noch von mir....
Sieben Beiträge von dir - aber in keinem schreibst du, dass du nicht zu schnell warst. Oder dass du nicht dort auf der Strecke gewesen wärest.
@NDLimit: Da kann ich nicht widersprechen - auf der Strecke bin ich gleich zweimal negativ aufgefallen.
Was ich glaube oder nicht interessiert an der Stelle nicht. Verbuch das unter Lehrgeld und gut ist. Wird Dir dann wohl nicht mehr passieren 😉
Unbelehrbar und notorisch.... tztztztz 😁😁😁