Positivliste V40II

Volvo V40 2 (M/525)

Quasi als Gegenthread zur Mängelliste:

- Bluetoothstreaming + iPhone klappt wunderbar. Man kann durch die gesamte Titelliste navigieren, passt super. Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.

- Fernlichtassistent AKA ActiveHighBeam. Heute im Schneegestöber getestet. Schaltet extrem schnell und gut an und aus. Als ich mir dachte, jetzt wird es aber etwas zu viel Schnee, dachte sich der AHB das auch und meinte er steht z.Z. nicht zur Verfügung. Zwei Minuten später war er selbstständig wieder aktiv bei weniger Schnee.

- Fahrverhalten bei Schnee ist super. War im Starnberger Landkreis auf kleinen Nebenstraßen unterwegs. Starker Schneefall mit Wind und entsprechend Verwehungen. Berg auf Berg ab. Die Geartronic schaltet perfekt. Anfahren ist super, man kann zwar im manuellen Modus im 2 bzw. 3 Gang anfahren, ist aber normalerweise nicht nötig.

- Komfort der Sitze. Einfach spitze (Leder)!

Beste Antwort im Thema

Muss das wirklich in die Positivliste?

Ich mein bissl Off Topic is ja Ok, aber......

180 weitere Antworten
180 Antworten

Wenn man bei aktivierter Rückfahrkamera nochmal auf die CAM Taste drückt gibt es noch eine Zoomstufe auf die Stoßstange. 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich verdoppel mal auf 7230 😉

Letzte Nacht - Beim Einfahren in die Garage 😎

Also als Vielfahrer gehe Ich nicht durch 😁

Img-0121

Zitat:

Original geschrieben von yeti78

Wenn man bei aktivierter Rückfahrkamera nochmal auf die CAM Taste drückt gibt es noch eine Zoomstufe auf die Stoßstange. 😉

Wenn du das TUNE-Rad drehst , kannst auch zoomen 😉 ...und die Kamera kannst auch einschalten , wenn du nicht den Rückwärtsgang eingelegt hast!

mfg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

...und die Kamera kannst auch einschalten , wenn du nicht den Rückwärtsgang eingelegt hast!

Aber nur im Stand oder bei Schritttempo 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

...und die Kamera kannst auch einschalten , wenn du nicht den Rückwärtsgang eingelegt hast!
Aber nur im Stand oder bei Schritttempo 😉

ab 6-7 km/h schaltet es um auf Navi/Radio/Media/Tel wo du halt gerade drinnen warst, genau das selbe passiert auch beim DVD schauen

Wie kann ich eigentlich den Bildschirm ausschalten?

Konnte Heute beim Vorführer nicht den Bildschirm auf Blank schalten..nur auf Radio / Navi oder Kamera nicht ganz aus.

lg Kurt

Zitat:

Wie kann ich eigentlich den Bildschirm ausschalten?

Konnte Heute beim Vorführer nicht den Bildschirm auf Blank schalten..nur auf Radio / Navi oder Kamera nicht ganz aus.

lg Kurt

Ich denke gar nicht, wenn man lang auf die Ein/Aus Taste drückt wird der Bildschirm schwarz (leutet aber noch Schwarz) und die Klimaleiste unten ist noch da, Der Radio ist dann auch aus

Bildschirmschoner im Menü einschalten und dann ist das Display aus und erst wenn man was betätigt geht dieser wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Bildschirmschoner im Menü einschalten und dann ist das Display aus und erst wenn man was betätigt geht dieser wieder an.

Man lernt nie aus

So meine Mängel wurden Heute behoben, Spiegelkappen gabs 2 neue wo jetz das Spaltmaß passt und die Auspuffrohre wurden auch auf die richtigen (Diesel) getauscht.

Ich denke jetz passts mit den Auspuffrohren, habe die Vorher/Nachher Bilder angehängt

Heck-vorher
Heck-nachher
Auspufflaenge-vorher
+3

Ahhh 🙂 na geht doch 🙂

Schaut doch gleich viel besser aus! 😛

lg Kurt

jetzt sieht es schick aus! Vorher sah es irgendwie selbst gebastelt aus...😁

Jep, jetz bin ich auch zufrieden, jetz nurmehr die TFL Software abwarten und dann issa Perfekt xD

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Jep, jetz bin ich auch zufrieden, jetz nurmehr die TFL Software abwarten und dann issa Perfekt xD

Und wenn der kurti sein cc hat stellen wir uns auf die tangente hahahah

Deine Antwort