ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Positivliste V40II

Positivliste V40II

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 19:54

Quasi als Gegenthread zur Mängelliste:

- Bluetoothstreaming + iPhone klappt wunderbar. Man kann durch die gesamte Titelliste navigieren, passt super. Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.

- Fernlichtassistent AKA ActiveHighBeam. Heute im Schneegestöber getestet. Schaltet extrem schnell und gut an und aus. Als ich mir dachte, jetzt wird es aber etwas zu viel Schnee, dachte sich der AHB das auch und meinte er steht z.Z. nicht zur Verfügung. Zwei Minuten später war er selbstständig wieder aktiv bei weniger Schnee.

- Fahrverhalten bei Schnee ist super. War im Starnberger Landkreis auf kleinen Nebenstraßen unterwegs. Starker Schneefall mit Wind und entsprechend Verwehungen. Berg auf Berg ab. Die Geartronic schaltet perfekt. Anfahren ist super, man kann zwar im manuellen Modus im 2 bzw. 3 Gang anfahren, ist aber normalerweise nicht nötig.

- Komfort der Sitze. Einfach spitze (Leder)!

Beste Antwort im Thema

Muss das wirklich in die Positivliste?

Ich mein bissl Off Topic is ja Ok, aber......

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.

Das muss ich heute sofort probieren obs mit meinem SGS III auch geht das wär ja echt geil ;)

 

Also ich bin bis auf meine (kleinen Mängel) nach 9000km noch immer begeistert von dem Auto

- Die Automatik zieht wunderbar und schaltet sehr weich und schnell dazu noch der Leistungs und Soundstarke 5 Zylinder da bekommt er auch lob von meinen Freunden die seine Deutschen Kollegen fahren.

- Das Design ist einzigartig, im gegensatz zu den anderen Herstellern wo die Modelle nurmehr einmal Designt werden und dann mit Zoom die Klassen entstehen, hier merkt man das es ein Volvo ist aber man sieht auch das es kein V60 oder C30 (Facelift) ist.

- Der Innenraum wirkt sehr edel, es gibt viele Tasten in der Mittelkonsole was mich persönlich überhaupt nicht stöhrt bzw. es gefällt mit sogar und wems zuviel ist: man kann wirklich alles über die rechte Lenkradhälfte steuern.

- Mein Bedenken am Anfang bezgl. des nicht ganz abschaltbaren DSTC (ein bischen Spaß muss sein :P) hat sich gestern dann auch erledigt in der Sport funktion reagiert es wirklich sehr spät bis gar nicht wenn man nicht auf der bremse ist und einem kleinen Winterspaß steht nichts im wege.

Ich hab gestern die Wintertauglichkeit generell mal Testen wollen (10cm Neuschnee in 3 Stunden) also ab auf die tief Verschneiten Straßen DSTC und ASR Arbeiten sehr gut, bin auf einer Steigung stehen geblieben und dann Vollgas die ASR hat den Motor schön Automatisch im Idealbereich fürs anfahren bewegt.

Im ganzen bin ich bezüglich des Winterbetriebes sehr angenehm überrascht ;) (Ein typischer Elch hald)

20121209-214237-medium
20121209-214317-medium
20121209-214341-medium
+6
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 9:04

he he, schön den Subway-Parkplatz gepflügt. :)

Sicher, dass du einen V40 hast? ;) Bild 4 schaut sehr nach Heckantrieb aus ;)

da gibt's doch sicher auch ein Video von........... :):D

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Sicher, dass du einen V40 hast? ;) Bild 4 schaut sehr nach Heckantrieb aus ;)

Bild 1 beweißt es ist ein Frontler (oder AWD? schön wärs :P)

Zitat:

da gibt's doch sicher auch ein Video von........... :):D

ne..... mehrere :P

war echt toll gestern Abend ;)

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

 

ne..... mehrere :P

war echt toll gestern Abend ;)

Auftrag erkannt... ??

wir freuen uns auf die Links :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rienie

 

Auftrag erkannt... ??

wir freuen uns auf die Links :eek:

Sind nicht die besten, ich bitte die Temperaturbedingten Zuckungen meiner Kamerafrau zu entschuldigen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BtsgHFxwOmI

http://www.youtube.com/watch?v=S8--70kNUZ0

http://www.youtube.com/watch?v=7V5NE5SFQkM

http://www.youtube.com/watch?v=qiWODDMiIuM

Wie schön hat der V40 noch eine richtige Handbremse...:D

"Bubi spillä, Bubi gsund"

Ja undzwar eine die über die Bremszange bremst, nicht über eine innenliegende Trommel ;)

Super Videos, vielen Dank :) *daumen hoch*

mfG

Hora

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Super Videos, vielen Dank :) *daumen hoch*

Eigentlich waren sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, nächstes mal schau ich das sie besser werden ;)

Hehe .. ruhig auch mal ein paar am Tage :D und fahr deine Freundin nicht um, einmal hatte Sie nen Schreck :D

mfG

Hora

P.S.: Du hast es zwar schon geschrieben, aber bist du bis jetzt überall durchgekommen @Winterschnee ... oder gabs mal ne Stelle wo du dir AWD gewünscht hättest ?

HEY - coole Videos - DANKE. :eek:

Coole Aktion, cooles Auto,

aber dass Deiner armen Kamerafrau auch zu "cool" war, tut einem ja schon leid. Hoffentlich hat sie sich schnell wieder aufgewärmt. ;)

... und, eine sehr schöne Idee mit dem Positiv Thread.

 

Viel Spaß mit Deinem Boliden...., sieht richtig gut aus.

 

Gruß

 

Shaolin

Deine Antwort
Ähnliche Themen