Positivliste V40II
Quasi als Gegenthread zur Mängelliste:
- Bluetoothstreaming + iPhone klappt wunderbar. Man kann durch die gesamte Titelliste navigieren, passt super. Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.
- Fernlichtassistent AKA ActiveHighBeam. Heute im Schneegestöber getestet. Schaltet extrem schnell und gut an und aus. Als ich mir dachte, jetzt wird es aber etwas zu viel Schnee, dachte sich der AHB das auch und meinte er steht z.Z. nicht zur Verfügung. Zwei Minuten später war er selbstständig wieder aktiv bei weniger Schnee.
- Fahrverhalten bei Schnee ist super. War im Starnberger Landkreis auf kleinen Nebenstraßen unterwegs. Starker Schneefall mit Wind und entsprechend Verwehungen. Berg auf Berg ab. Die Geartronic schaltet perfekt. Anfahren ist super, man kann zwar im manuellen Modus im 2 bzw. 3 Gang anfahren, ist aber normalerweise nicht nötig.
- Komfort der Sitze. Einfach spitze (Leder)!
Beste Antwort im Thema
Muss das wirklich in die Positivliste?
Ich mein bissl Off Topic is ja Ok, aber......
180 Antworten
was für die Positivliste:
- wenn man den Regensensor empfindlicher stellt, wischt er automatisch 1x. Macht ja Sinn, macht man ja wegen zuwenig wischen. In die andere Richtung (also weniger empfindlich) macht er es nicht.
- wasserabweisende Seitenscheiben. Ein DEUTLICHER Unterschied zu den Fondscheiben. Absolutes Sicherheitsfeature im Nieselregen bei Dämmerung.
- hab ich schon was über den D3 in Kombi mit Geartronic gesagt? -> 😁
CU
Markus
Die wasserabweisenden Scheiben sind TOP, echt! - Da kann ich dir nur zustimmen... Das mit dem Regensensor ist mir aus anderen Modellen schon bekannt, aber sinnvoll.
Wenn wir schon bei Sensoren sind: Ich muss feststellen, dass der Lichtsensor für das Abblendlich echt sensibel ist und super arbeitet.
Wiedermal ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=zj7C0uGB4mg&feature=youtu.be
diesmal ohne Kamerafrau und am Tag :P
Sehr cool 🙂 .. vorallem die Kamera versinkt langsam im Schnee 😉
Ähnliche Themen
Das mit der Kamera ist mir gar nicht aufgefallen xD war mitn Handy aufgenommen und als Stativ musste ein Schneehaufen diehnen 😉
kann man tatsächlich per BT durch die iPhone-Titelliste navigieren?
Und hat das mal jemand mit Spotify probiert?
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Das mit der Kamera ist mir gar nicht aufgefallen xD war mitn Handy aufgenommen und als Stativ musste ein Schneehaufen diehnen 😉
Musst mal durchklicken in 10-15 Sek Abständen 😉
Zitat:
Original geschrieben von derchrisausf
kann man tatsächlich per BT durch die iPhone-Titelliste navigieren?Und hat das mal jemand mit Spotify probiert?
Nein das geht nicht beim Streaming :/ leider.. nur per Kabel. Spotify habe ich leider nicht.. aber mit iTunes Match tuts 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Nein das geht nicht beim Streaming :/ leider.. nur per Kabel. Spotify habe ich leider nicht.. aber mit iTunes Match tuts 😉Zitat:
kann man tatsächlich per BT durch die iPhone-Titelliste navigieren?Und hat das mal jemand mit Spotify probiert?
aber das ist doch gleich der erste Punkt auf yeti's Positivliste... schade, dann hab ichs misverstanden 🙁
Also dank jety bin ich drauf gekommen das man internetradio übers Handy hören kann das Funktioniert echt super (solang das Handy Internetsignal hat)
Zitat:
aber das ist doch gleich der erste Punkt auf yeti's Positivliste... schade, dann hab ichs misverstanden 🙁
Du kannst soweit ich weiß nur vor und zurück ..
das sind zwei Punkte.
1. Content auf dem Iphone per Bluetooth-Streaming ins Auto - Content navigierbar (wie als iPod angeschlossen)
2. Streaming aufs Handy -> weiter per Bluetooth ins Auto (Anzeige Streaming im Display von Sensus)
-> keine Navigierbarkeit (wie auch, zumindest bei den Streams die ich hab, die sind continuous).
Einen Nachteil hat es damit. Wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde (z.B. Tunnel), dann geht das nicht von selbst weiter (liegt aber eher an Apple oder der App und nicht an Volvo)
Weiterer Positiv-Punkt:
- Fußbodenbeleuchtung beim Türöffnen. 🙂
Cu
Markus
Zitat:
Original geschrieben von yeti78
1. Content auf dem Iphone per Bluetooth-Streaming ins Auto - Content navigierbar (wie als iPod angeschlossen)
Die Frage ist ja: Content navigierbar auf dem iPhone oder per Radio?
Oder andersrum, was ich möchte: Steuerbarkeit nicht nur vor/zurück sondern Alben durchschalten. Idealerweise per BT, schlimmstenfalls per USB angeschlossen 😉
Zum Streaming: Spotify ist aufgebaut wie iTunes und kein Continous-Stream. Du hast Playlisten... deswegen kann ich mir vorstellen dass zumindest vor/zurück da funktionieren sollten
Zitat:
Original geschrieben von yeti78
Einen Nachteil hat es damit. Wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde (z.B. Tunnel), dann geht das nicht von selbst weiter (liegt aber eher an Apple oder der App und nicht an Volvo)
Müsste ein Problem von Apple sein ich habs ja gleich nach deinem Post mal ausprobiert und ich fahre sehr oft 130km am Stück wo ab und zu die Internetverbindung abreißt (ärgerlich aber kann weder Auto noch Handy was dafür) und es wurde immer wieder fortgefahren wenn wieder ein signal da war.
Zitat:
Wiedermal ein Videohttp://www.youtube.com/watch?v=zj7C0uGB4mg&feature=youtu.be
Nach den glorreichen Nachtaufnahmen sieht man auf den Tagesaufnahmen das Auto viel zu wenig. Mach ruhig mal ein Video wenn das Auto steht 🙂 ... aber egal wie, finds immer Klasse wenn jemand bewegte Bilder von seinem Volvo einstellt !
mfG
Hora
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Nach den glorreichen Nachtaufnahmen sieht man auf den Tagesaufnahmen das Auto viel zu wenig. Mach ruhig mal ein Video wenn das Auto steht 🙂 ... aber egal wie, finds immer Klasse wenn jemand bewegte Bilder von seinem Volvo einstellt !Zitat:
Wiedermal ein Videohttp://www.youtube.com/watch?v=zj7C0uGB4mg&feature=youtu.be
mfG
Hora
schönes Video Ritschie - wir haben wohl Deinen Video-Talent entdeckt 😁
@Hora: dass man den Wagen nicht so gut erkennt, liegt einfach am Gegenlicht. Die Sonne stand eben grad blöd.