Positivliste V40II

Volvo V40 2 (M/525)

Quasi als Gegenthread zur Mängelliste:

- Bluetoothstreaming + iPhone klappt wunderbar. Man kann durch die gesamte Titelliste navigieren, passt super. Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.

- Fernlichtassistent AKA ActiveHighBeam. Heute im Schneegestöber getestet. Schaltet extrem schnell und gut an und aus. Als ich mir dachte, jetzt wird es aber etwas zu viel Schnee, dachte sich der AHB das auch und meinte er steht z.Z. nicht zur Verfügung. Zwei Minuten später war er selbstständig wieder aktiv bei weniger Schnee.

- Fahrverhalten bei Schnee ist super. War im Starnberger Landkreis auf kleinen Nebenstraßen unterwegs. Starker Schneefall mit Wind und entsprechend Verwehungen. Berg auf Berg ab. Die Geartronic schaltet perfekt. Anfahren ist super, man kann zwar im manuellen Modus im 2 bzw. 3 Gang anfahren, ist aber normalerweise nicht nötig.

- Komfort der Sitze. Einfach spitze (Leder)!

Beste Antwort im Thema

Muss das wirklich in die Positivliste?

Ich mein bissl Off Topic is ja Ok, aber......

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marvel83

Dynaudio, stimmt. Weiß nicht wie mir Harman Kardon in den Sinn kam.

Und in welchen Golf ??

Wenn Golf 6 , dann sollte an den Hochtöner Dynaudio stehen.

Aber davon ab - Das HP Sound im V40 ist mir subjektiv auch den Dynaudio im Golf 6 ebenbürtig ( ok konnte diese zwar nie direkt vergleichen aber Ich hatte das Dynaudio aus Kumpel seinen Golf 6 GTI so in Erinnerung im Vergleich zur Probefahrt mit dem V40 mit HP Sound )

Beim Golf VII schaut es etwas anders aus - Da gefällt mir das Dynaudio bei Dynamik,Bass,Klang etwas besser wie das Premium Sound im V40 ( und das kann Ich recht gut vergleichen da Ich ja selbst 7 Monate das Premium Sound im V40 hatte )

Ja, müsste der 6er sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marvel83

Ja, müsste der 6er sein.

Ja das DynAudio im Golf 6 war es nicht wert diesen Namen zu tragen. Das stimmt.

Mein Elch ist Heute genau 1 Jahr in meinem Besitz 🙂 hab die Jahreslaufleistung von 50.000km um 300km Unterboten ^^ und er läuft wie am ersten Tag, ich freu mich nach wie vor jedes mal wenn ich Einsteige.

Das erste Viertel unseres Zusammenlebens ist ohne "gröbere" Probleme vergangen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Mein Elch ist Heute genau 1 Jahr in meinem Besitz 🙂 hab die Jahreslaufleistung von 50.000km um 300km Unterboten ^^ und er läuft wie am ersten Tag, ich freu mich nach wie vor jedes mal wenn ich Einsteige.

Das erste Viertel unseres Zusammenlebens ist ohne "gröbere" Probleme vergangen 🙂

Respekt, soviel macht meiner in 4 Jahren... Die Aussichten sind als herrlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Gratulation zu der Laufleistung und dem runden Jubiläum! 🙂

Das kann doch nicht schon das erste Viertel sein, Volvos halten doch 3 Millionen Meilen! 🙂

Aber zumindest könnte es sich dann ausgehen, dass dein nächster auch wieder ein V40 wird.

ja 4 Jahre läuft der Kredit dann gehört er mir :P und danach schau ich mal, entweder V40, neues Coupe oder ein Audi 🙂 mal kucken is ja noch hin 🙂

Letzteres hört sich doch sehr gut an 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Letzteres hört sich doch sehr gut an 😁

Dacht ich mir das das jetzt kommt :P

Oder ich behalt mir den V40 noch ne Zeit 🙂 mal schaun

Was, du denkst an ein Produkt aus dem VW-Konzern? 🙁

Bis dahin gibt es ja sicher schon den V40 mit Facelift und Drive-e Motoren. Hoffe aber auch dass das Coupé wirklich gebaut wird, würde das Ansehen von Volvo sicher vermehren! 🙂

Hab heute übrigens die Winterreifen montieren lassen, mit den Mannan-Felgen. Sehen aus der Nähe richtig gut aus, auch wieder was für die Positiv-Liste.

Zitat:

Original geschrieben von Tzardo

Was, du denkst an ein Produkt aus dem VW-Konzern? 🙁

David scheint zur Vernunft zu kommen 😁 *** Duck und weg *** 😎

Zitat:

David scheint zur Vernunft zu kommen 😁 *** Duck und weg *** 😎

sagt der Schlagerhörende GTI fahrer :P

Bin da absolut unschuldig 😁

Ich habe das Nicht auf die SD-Karte gespielt 😎

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Bin da absolut unschuldig 😁