Positivliste Phaeton-Werkstätten Schweiz
Hallo schweizer Phaeton-Fahrer
Wie sieht es denn in der Schweiz mit empfehlenswerten Werkstätten und Verkaufsstellen aus? Es wäre doch interessant, auch für unser Land eine Positivliste zusammenzustellen.
Gruss aus der verschneiten Zentralschweiz
CH_V8
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8-Dave
Die Anschlussgarantie haben sie mir auch offeriert, ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob sich das wirklich lohnt...
Hallo V8-Dave
Das war wirklich ein Zufall, aber eben typische Phaeton Krankheit = Scheibenwischerlager
Ich kann Dir nur anraten, die Anschlussgarantie abzuschliessen.
Befürchte, dass wir alle auf einem Pulverfass sitzen.
Meine Versicherung hat bis jetzt > 23´000 bezahlt, aber ich hab ja auch nicht gewusst, dass ich einen der kritischen Jahrgänge 2004 (Modell 205) gekauft habe.
Aber scheinbar hat auch der teurere Bruder vom Phaeton ganz schön Probleme oder zuminst die Werkstatt.
www.tagesanzeiger.ch/.../25096250
Ciao Renatof
Da ich meinen 03er als Vorführwagen zu einem excellenten Preis erhalten habe, nehme ich die paar Probleme (Sensor der Luftfederung ausgestiegen, Keyless-Go zwei mal ausgestiegen, Wechsel des Getrieböls und Wechsel des Wischergestänges) ziemlich gelassen. Ähnliche Probleme, wenn nicht gravierendere (Automatikprobleme, Zylinderkopfdichtungen, Lenkung etc.) hatte ich mit meinen zwei vorherigen A8 auch, nur dass diese in der Anschaffung bedeutend teurer waren und im Sitz- und Federungskomfort sowie im generell massiven Qualitätseindruck nicht annähernd mit dem Phaeton mithalten konnten... Bis jetzt habe ich aber auch erst 45' auf dem Zähler und bin gespannt, wie es weitergeht, habe aber eigentlich immer ein gutes Gefühl wenn ich in den Phaeton steige.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Küry!
Die Anschlussgarantie habe ich auch abgeschlossen. 1700 CHF (V10 TDI) ist ja nicht gerade günstig, aber nachher schläft mann ganz gut. 😎
grüsse
@bbwinch
Da geb ich Dir recht, nach dem bezahlen von 1750 CHF (V8) schläft man etwas besser.
Allerdings wird ja diese Anschlussgarantie nicht ewig verlängert werden und dann....
@V8-Dave
Du hättest mich eben wieder bei Küry treffen können.
nach Plopp, Plopp, Plopp, stand fest, dass der Keilriemen sammt Spannrolle fällig war.
n.B. wieder Superservice.
Ähnliche Themen
Du machst mir langsam Sorgen... Mein Dicker fährt sich jeden Tag so toll, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so etwas kommen sollte... Interessant ist aber auf alle Fälle, dass meine Garantie für ein Jahr bereits ca. CHF 2'300 kosten sollte...
Zitat:
Du machst mir langsam Sorgen...
Du meinst wohl meinen P...
Ja, meine Frau meint immer mehr, dass ich das falsche Auto gekauft habe.
Habe neulich Radlager H.L. gewechselt. Küry hat wieder schnell und gut gearbeitet. Garanti hat fast alles gedeckt. Sonst keine Probleme.
Weiter habe ich neue Sommerreifen von http://www.reifendirekt.ch/ gekauft. Alles ging super, 4 Tage hat es gedauert und dann war die Reifen schon montiert.
grüsse
I have always had very satisfactory service from the team at AMAG Kloten.
Although I only bring my Golf there for service (I keep my Phaeton in Canada), I know that the manager drives a Phaeton.
The service and parts technicians are very knowledgeable and very competent, and there is very little employee turnover. Many of the service department employees at AMAG Kloten have been there for 20 years or more.
Also, it is very close to the airport. Drop the car off when you leave on a business trip or holiday, then, pick it up when you come back. Very convenient.
Michael
VW Garage Rütti, Gstaad.
Kein „Phaeton“ - 🙂 , jedoch wegen ihrer Lage mit Oberklasse-Fahrzeuge vertraut (mein P stand im Werkstatt zwischen einem Audi Quattro Sport und einem S8 V10)
Die haben mich gerettet auf Urlaubsfahrt. 2 Schwere defekte (Kühlwasserverlust am Abgas-Kühler und Klimakondensator) wurden schnell und effizient behoben, Kommunikation war sehr offen und korrekt, mit zusätzlich die typische Berner Oberländer Freundlichkeit.
Nach 4 Tage bekam ich meinen Dicken wie neu zurück, innen und außen gereinigt.
Also persönlich habe ich in Basel keine Werkstatt gefunden zu welcher ich nochmal hingehen würde. Aber auf der Deutschen Seite ca. 20 Minuten von Basel entfernt gibt es KFZ Roth in Buggingen. Es ist eine kleine freie Werkstatt welche auch Oldtimer restaurieren und Autorennen fahren. Die Preise sind sehr fair (ca.50€ Stunde) und neben dem Meister gibt es viele junge Schrauber die einfach Spass haben und keinem vom Pferd erzählen.
Phaeton W12 Lichtmaschine tausch 300€ plus die Lima halt. 150€ um am Kofferraum den Kabelstrang zu ersetzten. 100€ um 12 Zündkerzen zu tauschen. Einfach Klasse! Es gibt niemanden mit Krawatte sondern nur Menschen mit Oel an den Fingern und Werkzeug in der Tasche. Bis jetzt meine absolute Top Adresse :-)