Positives bei Mercedes-Benz
Aus aktuellem Anlass und dem ewigen Qualitätsgenörgel, möchte ich hier nunmal ein positives Zeichen setzen.
Wer mit seinem Auto zufrieden ist, möge es doch in diesem Thread mal kund tun 😉
Ich fange mal an:
C-230 Kompressor Sportcoupe gelaufen ohne Probleme
CLK-320 Cabrio läuft ohne Probleme
Schönstes Erlebnis in Sachen Kulanz:
MB hat bei der ersten Durchsicht meine Bremsscheiben und Bremsbacken auf Kulanz übernommen, obwohl es ja ein Verschleissartikel ist. Ich war begeistert 🙂
Gruß Alex
42 Antworten
Das hier ist im höchsten Grade unfair.
Da gibt man sich jede erdenkliche Mühe, alle aufgetretenen und potentiellen Mängel in expliziter Detaillierung zu posten, um beim ungeplanten Verkauf des Schätzchens ja nicht wie ein Schloßhund zu flennen - und dann kommt Ihr mit so'm Thread und macht alles kaputt... 🙁
c200k elegance, ez2001, ca 45000km (weiss ich gar nicht genau, gucke jetzt im schneesturm auch nicht nach 😉 )
freundlicher händler, starker motor, gute automatik, ausreichendes platzangebot, komfortables fahrwerk usw.. ein tolles (aber auch teures) auto.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Das hier ist im höchsten Grade unfair.
Da gibt man sich jede erdenkliche Mühe, alle aufgetretenen und potentiellen Mängel in expliziter Detaillierung zu posten, um beim ungeplanten Verkauf des Schätzchens ja nicht wie ein Schloßhund zu flennen - und dann kommt Ihr mit so'm Thread und macht alles kaputt... 🙁
Aber Jerry,
genau
dieserThread müsste doch gerade Dir so gelegen kommen wie eigens bestellt.
Angesichts der bevorstehenden "Zuffenhausen-Lösung" bekommst du die besten Argumente frei Haus, um einem potenziellen Käufer eines gewissen CLK noch ein paar Euro mehr aus der Tasche ziehen zu können... 😁
LG
wuddeline
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Aber Jerry,
genau dieser Thread müsste doch gerade Dir so gelegen kommen wie eigens bestellt.Angesichts der bevorstehenden "Zuffenhausen-Lösung" bekommst du die besten Argumente frei Haus, um einem potenziellen Käufer eines gewissen CLK noch ein paar Euro mehr aus der Tasche ziehen zu können... 😁
LG
wuddeline
Verdammt, habe ich da was verpaßt???
Hat das jetzt geklappt mit seinem neuen Job als rechte Hand neben Wiedeking. Mir erzählt man das ja immer als Letzter.
Gibts hier schon ein Porsche-Forum? 😁
Hoffer Jerry bleibt uns als Gaststarter erhalten.
Gruß Lomax
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Verdammt, habe ich da was verpaßt???
Hat das jetzt geklappt mit seinem neuen Job als rechte Hand neben Wiedeking. Mir erzählt man das ja immer als Letzter.
Gibts hier schon ein Porsche-Forum? 😁
Hoffer Jerry bleibt uns als Gaststarter erhalten.Gruß Lomax
Gib´s zu, Lomax.... du bist nur scharf auf den CLK!
Ich aber auch! 😉
Insofern: schlechter Thread! 😁
Ach so, so toll ist Mercedes eigentlich auch wieder nicht, fällt mir gerade ein.... 😉😛
Gruß, w.
Hallo!
- ich besitze meinen MB ( -C200K -guckst Du unten auf Signatur 😉 ...!) seid -09.2004 und habe bis jetzt ca. 6000 Km. "gemacht".
Bis jetzt habe ich, außer neuen Birnenfassungen ( -Blinklicht-vorneli.und re./ Kosten- beides zusammen-ca.90 Euro) keine Probleme und SUPER-VIEL SPASS AN DEM "KOMPRESSOR" 🙂 ...!
- schöne Grüße aus HA und ein schönes Wochenende Euch allen hier 😉 ...! -Jacek
Hallo!
Ich hatte mit meinem C220CDI T seit 10tkm sehr viel Spaß und erfreue mich an jedem Kilometer! Am Anfang hat er lediglich bissl nach rechts gezogen, das wurde justiert und ist seit dem ok. Der Verbrauch ist eindeutig zu hoch (RPF...) mit 7-8L, aber deshalb ist das Auto trotzdem super und hochwertig.
Das einzige was mir manchmal etwas die Lust an der nächsten Bestellung nimmt sind die Horrorgeschichten die man so hört/liest und der manchmal deutliche "gefühlte" Qualitätsverlust in der DC-Gemeinde! Komisch, auch wenn man selber nix Großes hat so beeinflußt einen schon die allgemeine Stimmung etwas. Oder geht das nur mir so?! Ich bin halt auch um dem Wiederverkauf besorgt der jährlich ansteht.
Anyway, Benz fahrn is´ scho´ schee!!! I like it!
Zufriedene Grüße
Ramair
Hallo,
habe ebenfalls den C220 CDI T und bin bei 100`000 km genau einmal liegengeblieben (wegen Sequentronic-Problem).
Kann nach 4 190ern bzw C180ern sagen, daß dies bisher ;-)) das beste Auto war. Schnitt über alles 7l meist AB, 10% Vollgas.... Habe zuvor >10l Benzin benötigt, finde also 7l als deutliche Verbesserung.
Gruß, ex_DC
Habe meinen 220 CDI seit 05/2004 10.000 KM.
Das einzige was ich meinem MB vorwerfe (von dem Schwachsinn mit den Sendersuchlaufstart per Lenkradtasten anstatt Speicherplatzwechsel) ist die Tatsache, daß er sich so gut fährt, daß meine Frau lieber mit meinem Benz anstatt mit dem Astra unseres Juniors zu fahren (dann könnte ich ihn öfter fahren).
Probleme während dieser 10.000 km -> ned amoi nix.
Und so soll es auch bleiben . . .
Mit Gruß aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Hat das jetzt geklappt mit seinem neuen Job als rechte Hand neben Wiedeking.
... haha, wie soll denn bitteschön sowas gehen mit 2 linken Händen? Außerdem bin ich die Hälfte von Tom&Jerry und nicht die Hälfte von Wum&Wendelin... 😉
Zitat:
Gibts hier schon ein Porsche-Forum?
Klar. Sehr seriöses Forum. Und wenn ich denn mal tatsächlich umgestiegen sein sollte, wird sich die Zahl der Nichtfaker nochmal signifikant erhöhen... 🙄
Und in jedem Fall bleibe ich dem Mercedes-Forum erhalten. Mir woanders nochmal so einen abgedrehten Ruf erarbeiten zu müssen, ist mir viel zu stressig... 😛
Wie auch immer. Seit ich mich und meinen B-säulenlosen kleinen Schwarzen seelisch-moralisch auf den Abschied vorbereite, läuft er wie besagtes Uhrwerk. Vielleicht hatter Angst? Oder aber es ist alles getauscht, was kaputt gehen konnte?
Na, schau mer mal... 🙂
Hallo,
nun gut, dann oute ich mich jetzt eben auch als hochzufriedener Mercedes-Fahrer 😉
Ich habe meinen C 220 CDI Mitte November 2004 in Sindelfingen abgeholt und inzwischen etwas mehr als 20.000 km abgespult. Einziger Defekt bisher ist ein (zugebenermaßen recht nerviges) ruckelndes Bild im Comand-Display, dass regelmäßig nach ca. einer Stunde Fahrzeit auftritt. Aber nachdem ich die nächsten Wochen ohnehin zum Assyst A die NL aufsuchen muss, lässt sich das durchaus verkraften und läuft ja ohnehin auf Garantie ...äh Verzeihung, Gewährleistung meinte ich natürlich 😉
Ansonsten bin ich wirklich super zufrieden mit dem Wagen!! Sowohl Motorleistung, Fahrverhalten als auch der Komfort mit den ganzen kleinen Annehmlichkeiten (die zwar keine Sau braucht aber halt doch recht schick sind) sorgen für ein abgerundetes, positives Bild des Fahrzeuges.
Dies ist mein erster Benz und ich muss sagen, ich kann endlich verstehen, warum mein Vater seit ca. 30 Jahren ausschließlich Mercedes fährt. Ich habe diese Investition trotz des stolzen Preises keinesfalls bereut und würde mir jederzeit wieder eine C-Klasse holen!
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
...
Porsche-Forum? Klar. Sehr seriöses Forum. Und wenn ich denn mal tatsächlich umgestiegen sein sollte, wird sich die Zahl der Nichtfaker nochmal signifikant erhöhen... 🙄
Solltest Du jemals tatsächlich im Porsche-Forum von MT aktiv werden, dann würde ich Dich gerne begleiten. Jux & Tollerei wären unsere Weggefährten . 😁
Dort hat mich nämlich die Dumpfbacken-Phobie, vor der Du mich hier gewarnt und damit fürs MB-Forum gerettet hast (Dr.Pudelskai & Co. werden jetzt auch beim Prügelgutschein für Dich auf E-Bay mitbieten 😁) schon beim bloßen flüchtigen Reinschauen erfaßt! 🙄
Zum Glück posten dort ja außer "SL-Teufel" ohnedies nur Cyatdai- und Mietzibushi- Fahrer, man müßte sonst gar nicht nur das Forum, sondern gleich die Marke meiden. 😛
Servus,
CAMLOT