Positiver Beitrag zum A3 8P

Audi A3

Hallo Leute. Also man liest ja eigentlich nur negatives über den NEUEN A3. Da kommt vielleicht ein ganz falsches Bild herein.
Muss ich auch mal meine Eindrücke berichten.
A3 8P 2.0TDI Ambition 02/2004:

..Gürtführung schneidet ein --> Gurtführung ganz nach oben stellen und Problem ist beseitigt.
..Kofferraum öffnet etwas zu schwach --> Macht ja nix
..Windschutzscheibe tadellos
..Hoppln beim Ambition ? fällt mir nicht auf --> Prima Fahrwerk. Hurra , sehr hart und überträgt die kurzen Stösse nicht an die Karosserie
..Ruckeln im Leerlauf gibts auch nicht
..Geräusche vom Kofferraum --> Ablage ist auf 2 Gummibälle montiert bzw durchgefädelt, und die sollte man mit Schaumstoff umwickeln um das Geräusch wegzubekommen.
noch was ???
ACHJA 140PS sind fast zu wenig für 1420kg, da muss nachgeholfen werden :-)
Also ein TOP Fahrzeug mit kleine Mankos die ned wirklich stören

So Leute !! um gehts . . . . . . . . . . .

21 Antworten

Bei mir das gleiche!!!!!

Keine grossen Klagen.

mfg

@lex

mir gefällt der A3 auch sehr gut

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe meinen A3 2.0 TDI Ambition DSG seit Montag und mir ist bisher auch noch nichts aufgefallen, was mich wirklich stören würde. Sehr edel anmutender Innenraum. Das DSG ist super.

Bin auch bislang (3 Wochen 😁 ) super zufrieden. Freue mich jeden Tag auf das Auto.

Mit Gurtführung und Heckklappe halte ich es ebenso - nur die Geräusche aus dem Kofferraum kommen bei mir definitiv nicht von den Kugeln.
Aber auch diese Geräusche machen mir das Auto nicht madig 😉 Gehts halt in meinem Urlaub mal in die Werkstatt damit, und dann is schon gut 🙂

Ähnliche Themen

seit 24.3. hab ich auch meinen. kann bisher nur sagen: top Teil der A3. DSG ist absolut traumhaft genial. Händler hat mir sogar kostenlos Stickstoff in die Reifen getan. DANKE AUDI, vor allem an die Jungs (& Mädels!) am Band, 100% zufrieden. (Mal sehen, ob das auch so bleibt...)

Ich bin mit meinem A3 ebenfalls super zufrieden und die 8.500 km sind bis jetzt reibungslos abgelaufen. Habe vorher zwölf Jahre lang einer anderen Marke die Treue gehalten und wollte letztes Jahr nur "mal so" den neuen A3 probe fahren. Da war´s passiert. War noch nie so begeistert von einem Auto, wie vom A3. Besonders lobenswert auch der After-Sales-Service von Audi.
Einziger Mangel bei meinem A3 war der brummende Tieftöner im Kofferraum.

Hi,

hab ihn zwar noch nicht sehr lange, aber ich bin top zufrieden bisher. Ist ein Spitzenfahrzeug -> hat aber auch einen spitzen Preis😁

Grüsse😁

Allerdings...der Preis ist ganz schön happig. Naja, dafür ist der Wertverlust gering und man hat was anständiges. 🙂

Hallo,

bin auch super zu frieden. Habe jetzt 8300 km gefahren. Musste nur einmal bei knapp 3500 km 0,5 Literchen Longlife Öl nachfüllen lassen. Das war's!!!
Vom ''Hüpfen'' oder so habe ich auch noch nichts mitbekommen. Und wir haben hier, glaube ich, sehr schlechte Straßen...*grrr*
Bin unter anderem vom wirklich sehr schönen Innenraum beeindruckt. Da sieht wirklich der kleinste Hebel hochwertig aus.
Fahre übrigens den den 1,6 Ambition mit fünf Gang. Mit 7,2 bis 8,3 Litern Durchnittsverbrauch. Bei ca. 50% Hauptsraße, 30% Stadt und 20% Autobahn. Finde ich auch gut 🙂

Bestimmt überholen wir auch noch den super lustigen ''Hoppelthread'' 😁.
Ist nämlich wirklich ein klasse Auto.

Gruß Marco

Hallo! Bin letzte Woche einen A3 Ambition probegefahren, allerdings sehr skeptisch aufgrund der schlechten Berichte in diesem Forum. Ich kann allerdings sagen, dass ich total begeistert war von dem Wagen. Das Fahrwerk empfand ich als sehr gut, straff so wie es sich für ein Sportfahrwerk gehört und dennoch komfortabel. Es ist zweifelsohne ein anderes Fahrgefühl als bei meinem jetzigen Wagen, dennoch für mich kein Grund den A3 nicht zu kaufen. Ich freue mich, dass es scheinbar doch noch einige gibt, denen das Auto gefällt und die zufrieden sind. Das bestärkt nur mein Kaufvorhaben, ich freue mich jedenfalls auf den Tag meiner Bestellung. Wird wahrscheinlich August werden. Bis dahin hoffe ich auf weitere positive Berichte um meine Vorfreude noch zu steigern. 😛

Zitat:

Original geschrieben von speedy77

Hallo! Bin letzte Woche einen A3 Ambition probegefahren, allerdings sehr skeptisch aufgrund der schlechten Berichte in diesem Forum. Ich kann allerdings sagen, dass ich total begeistert war von dem Wagen. Das Fahrwerk empfand ich als sehr gut, straff so wie es sich für ein Sportfahrwerk gehört und dennoch komfortabel. Es ist zweifelsohne ein anderes Fahrgefühl als bei meinem jetzigen Wagen, dennoch für mich kein Grund den A3 nicht zu kaufen. Ich freue mich, dass es scheinbar doch noch einige gibt, denen das Auto gefällt und die zufrieden sind. Das bestärkt nur mein Kaufvorhaben, ich freue mich jedenfalls auf den Tag meiner Bestellung. Wird wahrscheinlich August werden. Bis dahin hoffe ich auf weitere positive Berichte um meine Vorfreude noch zu steigern. 😛

Hi,

ich bin auch sehr zufrieden mit meinem A3 Ambition S-Line FW. Liegt auf der Straße wie ein Brett (fast keine Seitenneigung in Kurven, sehr genial.)

Habe jetzt ca. 2700 Km drauf und habe einen Verbrauch von ca. 6,2 L. (bei sehr sportlicher Fahrweise)

Immer wenn mein Auto irgendwo parke und komme wieder zurück und sehe ihn, denke ich Wow!! Das ist meiner und wie der glänzt (frisch geputzt).

Von der Power habe ich ja noch gar nix geschrieben, die ist nämlich genial. Ruck Zuck ein Auto überholen und schön Beschleunigen, das ist auch sehr angenehm.

Also allem in allem ein super-klasse-Auto :-))))))

Gruß
Oli

Hallo,
auch ich bin sehr zufrieden mit meinem A3 1,9 TDI Ambition. Nach nun 1200 km kann ich nichts negatives sagen. Das Fahrwerk ist sehr straff und sportlich wie es sein sollte ,ich mag das. Optisch ist er ein absoluter Hingucker das merkt man sehr schnell an der Reaktion der Leute. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß The Ring

Zitat:

Original geschrieben von The Ring

Hallo,
auch ich bin sehr zufrieden mit meinem A3 1,9 TDI Ambition. Nach nun 1200 km kann ich nichts negatives sagen. Das Fahrwerk ist sehr straff und sportlich wie es sein sollte ,ich mag das. Optisch ist er ein absoluter Hingucker das merkt man sehr schnell an der Reaktion der Leute. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß The Ring

Nanu, ich habe das gleiche Auto und den gleichen KM-Stand 😁 Aber, wie schon weiter oben geschrieben, sehr zufrieden damit. Freue mich jeden Tag darauf 🙂 Das Fahrwerk (normales Ambition-FW) ist wirklich spitze!

Nur wegen den Geräuschen von hinten muss ich mal was machen lassen...

Nach knapp 4 Monaten und gut 7.000 KM kann ich auch weiterhin nur gutes über meinen A3 sagen. Keine Probleme, super Qualität und Materialanmutung. Das DSG-Getriebe verblüfft immer wieder alle Mitfahrer mit seinem Schaltkomfort.

Deine Antwort