positive Meinungen erwünscht!

Audi A4 B8/8K

..gibt es in diesem Forum auch mal die Möglichkeiten seine POSITIVEN Meinungen zu verkünden? Negative Äußerungen nicht erwünscht - :-) Drehen wir den Spiess doch mal um... womit kann man Eure Begeisterung steigern? was habt Ihr gutes mit Eurem Auto erlebt? etc.
Gruß von einem der von AUDI überzeugt ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

kann auch nichts positives verkünden gestern nen neuen a4 abgezogen der hatte ein links-rechts auspuff sline mattierte felgen das ganze paket incl. scheinwerferkirmisbudenbel. sah wirklich gut und schnell aus das teil.
beide dann bei grün vollgas gegeben nur kam er nicht an nen 12 jahren alten kleinen 3er vorbei. 😉

hat es in etwa so ausgesehn?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Das wird wohl im Moment eher schwierig mit positiven Meinungen. Wenn du hier schreibts, dass du deinen A4 toll findest, dann kannst du dich schon mal für das Zeugenschutzprogramm anmelden. Bei mir auch nur negativ 😉. Heut z.B. Steinschlag in Frontscheibe. Der Stein ist bestimmt durch die falsch konstruierte Hinterachse vom Hinterreifen nach vorn auf die Scheibe geschleudert worden 😁.
An alle, die wirklich Probleme haben: Ich will hiermit eure Schwierigkeiten nicht herunterspielen!
So und nun Feuer frei.

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

und warum fuhrst/faehrst Du dann keinen?🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

@toskanarider

Hast du nicht das Zweitauto gesehen 😁.

Laut Wik....: Am 21. August 1969 fusionierten die damalige NSU AG und die zum Volkswagen-Konzern gehörende Auto Union GmbH mit Sitz in Ingolstadt zur Audi NSU Auto Union.

Da steht aber auch, dass die früher Nähmaschinen produziert haben. Das könnt einiges erklären 😉

kann auch nichts positives verkünden gestern nen neuen a4 abgezogen der hatte ein links-rechts auspuff sline mattierte felgen das ganze paket incl. scheinwerferkirmisbudenbel. sah wirklich gut und schnell aus das teil.
beide dann bei grün vollgas gegeben nur kam er nicht an nen 12 jahren alten kleinen 3er vorbei. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube so einen Thread gab es hier schon mal. Oder war es in einem anderen Audi-Forum? Egal, aber wenn man nicht einmal mehr das Pfeifen im Walde hört, wird es wohl auch zu unheimlich. 😉

Etwas Positives zu Audi: Mein Händler ist top. Auf den lasse ich nix kommen. Aber der kann auch nicht alles rausreissen, was das Imperium verbockt.

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

...mein Auto Nummer 9: Audi 200 Quattro 182Ps ... das war 1987.... Meine Brüder fahren alle Audis... und meiner ist schon bestellt.

Was ich meine ist das wenn man auf Fehlersuche "programmiert" ist auch welche finden wird und das trifft auf alle Automarken zu aber warum meint man immer nur negatives von sich geben zu müssen und lässt das positive außer acht... ich fuhr auch einen BMW 2002Tii... ein tolles Auto seinerzeit und trotzdem lande ich bei Audi wobei meine Frau eher auf einen BMW 525d tendierte. Mein Blumenladen um die Ecke wird meine Bemühungen bestätigen können. Nein, im Ernst, jede Automarke hat so seine Problemzonen aber IHR fahrt alle einen Audi also seid Ihr alle auch überzeugt davon...oder? Danke für deinen Beitrag hierzu. Gruß Tossi

Zitat:

...es gibt doch noch vernünftige "langsamraser"... was sagt uns das? hat er sein Auto ausgereizt? ist er noch in der Einfahrphase? Diese Ampelduelle sagen doch gar nichts.... Danke für deinen Beitrag Gruß Tossi

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

...DAS hat was....! Danke finde ich echt SUPER!!! Gruß Tossi

mein Audi 80 (Typ B4) wird dieses Jahr 18 und war immer recht zuverlässig. Deshalb bin ich der Marke Audi nicht abgeneigt.

Aber wenn ich hier im A4 8K Bereich mitlese, dann denk ich oft "ach Du Sche.sse, worüber die Jungs sich aufregen, das ist ja unfassbar." - aber ich vermute, daß man wahrscheinlich so drauf kommt, wenn man viel Geld für ein Auto ausgibt und ich vermute, daß das bei mir nicht anders wäre.
Nicht zuletzt deshalb hab ich das Thema "Neuer A4" dann abgehakt, so ein Verhältnis zu meinem Fortbewegungsmittel möchte ich nicht haben.

(Edit: noch dazu fand ich die Verkäufer ziemlich arrogant)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

mein Audi 80 (Typ B4) wird dieses Jahr 18 und war immer recht zuverlässig. Deshalb bin ich der Marke Audi nicht abgeneigt.

Aber wenn ich hier im A4 8K Bereich mitlese, dann denk ich oft "ach Du Sche.sse, worüber die Jungs sich aufregen, das ist ja unfassbar." - aber ich vermute, daß man wahrscheinlich so drauf kommt, wenn man viel Geld für ein Auto ausgibt und ich vermute, daß das bei mir nicht anders wäre.
Nicht zuletzt deshalb hab ich das Thema "Neuer A4" dann abgehakt, so ein Verhältnis zu meinem Fortbewegungsmittel möchte ich nicht haben.

(Edit: noch dazu fand ich die Verkäufer ziemlich arrogant)

...wobei ich vieles überzogen finde...z.B. rostige Schrauben... Steinschlagschäden....Radkästen...und deshalb trotzdem einen A4 fahren werde. Für mich zählen andere Kriterien um mich für ein Auto zu entscheiden und da finde ich eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.Aber jeder hat da so seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich Respektiere und akzeptiere das in jeder Hinsicht.

Mein Verkäufer war weder arrogant noch übertrieben freundlich, vielleicht lag es auch daran dass ich schon wußte was ich haben wollte.

Die Autohäuser von Ford und BMW haben es nicht einmal für angemessen gehalten auf meine Mail-Anfrage zu reagieren... DAS fand ich arrogant! Danke für Deinen Beitrag Gruß Tossi

Zitat:

Die Autohäuser von Ford und BMW haben es nicht einmal für angemessen gehalten auf meine Mail-Anfrage zu reagieren... DAS fand ich arrogant!

ja, ich glaube so ne gewisse Überheblichkeit haben viele. Das ist kein spezielles Audi-Thema. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß "Premium Marken" (oder die sich dafür halten) eher zu dieser Überheblichkeit neigen.

Zitat:

..gibt es in diesem Forum auch mal die Möglichkeiten seine POSITIVEN Meinungen zu verkünden? Negative Äußerungen nicht erwünscht - :-)

Der neue A4 ist das tollste Auto überhaupt auf Deutschland Straßen. Bestens designt, seit Markteinführung frei von jeglichen Mängeln, es klappert und knarzt nichts. Er unterbietet die Werksangaben hinsichtlich Verbrauchswerten um nahezu 30 %, überbietet dagegen die angegebene Höchstgeschwindigkeit um ca. 30 %, extrem wertig die verwendeten Materialien ( ganz speziell dabei die tolle, immer festhaftende Kofferraumauskleidung und erst die Innovationen schlechthin......die Filzlausauskleidung der Radkästen sowie das anzeigen der Kurvenfahrt durch geöffnete Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage ) ....ach man könnte beliebig weiter machen und ihn einfach nicht genug loben.

Wenn man dann noch den hervorragenden Service von den Ingolstädter Audi Werksleuten bei doch ganz gelegentlich auftretenden Problemen betrachtet...frei von jeder Arroganz oder Selbstdarstellung, immer nett und zuvorkommend, Brief & Mails werden innerhalb Stundenrythmus beantwortet....usw. ............

Es ist eben ein tolles " Stand der Technik " Wunderwerk.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

..gibt es in diesem Forum auch mal die Möglichkeiten seine POSITIVEN Meinungen zu verkünden? Negative Äußerungen nicht erwünscht - :-)
Der neue A4 ist das tollste Auto überhaupt auf Deutschland Straßen. Bestens designt, seit Markteinführung frei von jeglichen Mängeln, es klappert und knarzt nichts. Er unterbietet die Werksangaben hinsichtlich Verbrauchswerten um nahezu 30 %, überbietet dagegen die angegebene Höchstgeschwindigkeit um ca. 30 %, extrem wertig die verwendeten Materialien ( ganz speziell dabei die tolle, immer festhaftende Kofferraumauskleidung und erst die Innovationen schlechthin......die Filzlausauskleidung der Radkästen sowie das anzeigen der Kurvenfahrt durch geöffnete Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage ) ....ach man könnte beliebig weiter machen und ihn einfach nicht genug loben.

Wenn man dann noch den hervorragenden Service von den Ingolstädter Audi Werksleuten bei doch ganz gelegentlich auftretenden Problemen betrachtet...frei von jeder Arroganz oder Selbstdarstellung, immer nett und zuvorkommend, Brief & Mails werden innerhalb Stundenrythmus beantwortet....usw. ............

Es ist eben ein tolles " Stand der Technik " Wunderwerk.

Ahh...endlich mal einer vom Fach! Aber mal im Ernst, DAS findest du auch bei anderen Automarken. Ich Glaube man liebt Audi- oder nicht...ist wie früher...entweder Stones oder BeaTles oder später noch Uriah Heep oder Deep Purple. Danke für Deinen Beitrag Gruß Tossi

Deine Antwort