Poser auf dem Kurfüstendamm, Berlin
Jedes WE dasselbe Spiel:
Die Kfz-Besitzer von besonders teuren Automobilen wollen das Objekt ihrer Begierde natürlich auch zur Schau stellen. Der Kurfüstendamm in Berlin ist dafür eine "Paradestrecke". So drehen sie also ihre Runden vom Henriettenplatz bis zum Tauentzien (KaDeWe) und wieder zurück.
Das Problem ist, dass ihnen dafür nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Die zweite ist für Busse, Taxis und Fahrräder vorgesehen, auf der dritten dürfen i.d.R. Kfz parken.
So richtig voran kommt man als Autofahrer mit seinem übermotorisierten Fahrzeug also nicht.
Einige meinen also daher, sich für einen "Schnellstart" auf der Bus-/Taxi-/Fahrradspur aufzustellen, um die paar Meter bis zur nächsten roten LZA die Nase vorne zu haben.
An solchen Posern fahre ich gerne vorbei und stelle mich direkt vor ihnen an der Haltelinie auf. Mache ich da irgendetwas verkehrt?
93 Antworten
Zitat:
@AS60 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:06:48 Uhr:
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:04:59 Uhr:
Sorry, zu spät. Ich war da 42 Jahre und bin seit 1 1/2 Jahren in Pension ...
Wo? OA oder Polizei?😕
Wenn das wirklich stimmt, solltest du erst recht wissen, dass du keinerlei Befugnis mehr hast. Wenn.
Ich glaube, dass sich deine Fragezeichen auflösen, wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest. Ich habe es extra fett makiert.
Btw. Ich brauche keine Befugnisse ... ich habe Rechtskenntnisse ... das reicht 😁
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 22. Juli 2024 um 19:51:29 Uhr:
Wenn Du den von dir geführten Bus so platzierst, um damit jemanden anders an seinem Treiben zu hindern, ist das definitiv eine Nötigung.
Das ist max. eine Behinderung, zur Nötigung fehlt die Androhung eines Übels, körperliche Gewalt oder Ähnliches ( wenn du nicht gleich zur Seite gehst, haue ich dir richtig aufs Maul)
Ansonsten hat mich besagte Gruppe früher auch oft genervt. Die haben immer genau das Gegenteil gemacht was angesagt war. Hauptsache auffallen. Meist war das ein rollender Kindergarten, junge Menschen die abwechselnd das Auto fahren durften. Ist man den Ku’damm gelaufen hat man besagte Autos mehrmals gesehen, mal in die eine Richtung mal in die andere.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:01:30 Uhr:
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 22. Juli 2024 um 19:58:41 Uhr:
Du bist Berliner, oder?Ich glaube, die Antwort liegt nach meiner Themenauswahl auf Hand 😁
Ja ich bin Berliner. Inzwischen seit gut 63 Jahren.
Mit dem Eingeständnis, ich bin ein Berliner sollte hier Schluss sein. Großstädter ticken in der Regel anders als Leute aus der Provinz. Doch Berliner sind ne ganz andere Hausnummer. Liegt vielleicht an früher am Sonderstatus, der sich inzwischen genetisch vervielfältigt hat. Viel Spaß mit .... Er ist ein Berliner
😉
Ähnliche Themen
Noch mal an alle:
Mit welchem Verkehrsmittel kommt man auf zwei Fahrspuren und einer beparkten vorbei:
Mit einem Fahrrad. Das mit dem Bus war ein Scherz, von dem ich dacht, dass ihn jeder sofort erkennen würde.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:54 Uhr:
42 - die Antwort auf alle Fragen ..
Keine pauschalen Vorurteile. Es gibt auch ehemalige Polizisten, die den Ruhestand einfach genießen und sich nicht versuchen überall einzumischen. 😉
Das Verhalten des TE erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, der in seiner Pension ständig angerufen und irgendwelche Verkehrsbehinderungen über den Notruf gemeldet hat. Ganz schlimm und penetrant. Der hat wohl den Ruhestand nicht vertragen. Der war so ne Art stationärer Anzeigenhauptmeister😁
Manche können eben nicht loslassen. Vielleicht trifft das ja hier zu.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:44 Uhr:
Btw. Ich brauche keine Befugnisse ... ich habe Rechtskenntnisse ... das reicht 😁
Du glaubst welche zu haben!
Das dem offensichtlich nicht so ist und dann auch noch damit zu prahlen,
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:04:59 Uhr:
Ich war da 42 Jahre und bin seit 1 1/2 Jahren in Pension ...
Und hast den Bus dann mit nach Hause genommen ?
Na das kommt schonmal vor, und was soll man sonst damit machen außer die Jungs da aufm Kudamm bei Laune zu halten.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:18:02 Uhr:
Noch mal an alle:Mit welchem Verkehrsmittel kommt man auf zwei Fahrspuren und einer beparkten vorbei:
Mit einem Fahrrad. Das mit dem Bus war ein Scherz, von dem ich dacht, dass ihn jeder sofort erkennen würde.
Ich nenn das eine falsche Information. Und das mit der Polizei ist jetzt auch anders zu bewerten.
Erzähl deine Märchen woanders.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:44 Uhr:
Rechtskenntnisse hat man nicht automatisch, wenn man rechts und links unterscheiden kann….
Zitat:
@windelexpress schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:42 Uhr:
... In Bln werde ich eher vom Radfahrer über den Haufen gefahren als von PKW, die knallen größtenteils nicht über rote Ampeln und sind seltenst auf Gehwegen unterwegs.
Wie ich lese, kennst du nicht die Verkehrsstatistik, aus der hervorgeht, welche Verkehrsart pro Jahr bundesweit die meisten Verkehrstoten verursacht 🙂
Die Fußgänger und Radfahrer sind es (jedes Jahr) übrigens nicht.
Vielleicht magst du darüber mal einen Moment nachdenken, ehe du so etwas schreibst.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:18:02 Uhr:
... mit einem Fahrrad. Das mit dem Bus war ein Scherz, von dem ich dacht, dass ihn jeder sofort erkennen würde.
Das habe ich doch:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 22. Juli 2024 um 18:53:23 Uhr:
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 18:24:13 Uhr:
Busfahrer
Ach so, Du fährst im Linienbus mit.
Daher nehme ich den ganzen Thread hier nicht ernst.
Man stelle sich jetzt mal vor die Poser würden Fahrrad fahren. Da wird sich hier oft gebrüstet, das den Radlern mit Absicht der Platz genommen wird, an der Kreuzung zum Beispiel.
Ihr müsstet Euch mal neutral lesen, peinlich, echt peinlich.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:48 Uhr:
[Das ist max. eine Behinderung, zur Nötigung fehlt die Androhung eines Übels, körperliche Gewalt oder Ähnliches ( wenn du nicht gleich zur Seite gehst, haue ich dir richtig aufs Maul)
Ansonsten hat mich besagte Gruppe früher auch oft genervt. Die haben immer genau das Gegenteil gemacht was angesagt war. Hauptsache auffallen. Meist war das ein rollender Kindergarten, junge Menschen die abwechselnd das Auto fahren durften. Ist man den Ku’damm gelaufen hat man besagte Autos mehrmals gesehen, mal in die eine Richtung mal in die andere.
Mal was zum Lesen:
https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...
Es ist eine Nötigung, wenn man sich irgendwo hinstellt, um Jemanden zu behindern. Wenn man das mit dem Fahrrad macht, ist das auch nicht sonderlich schlau, um es vorsichtig zu formulieren.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:13:48 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 22. Juli 2024 um 19:51:29 Uhr:
Wenn Du den von dir geführten Bus so platzierst, um damit jemanden anders an seinem Treiben zu hindern, ist das definitiv eine Nötigung.
Das ist max. eine Behinderung, zur Nötigung fehlt die Androhung eines Übels, körperliche Gewalt oder Ähnliches ( wenn du nicht gleich zur Seite gehst, haue ich dir richtig aufs Maul)
Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber der Gewaltbegriff bei Nötigung ist nicht "nur" mit körperlicher Gewalt definiert.